Neue Dämonenarmee gegen Zwerge

• Kra,

da mein Hauptgegner ein Zwergenspieler sein wird wollte ich mal fragen ob jemand Ideen oder schon ein paar Erfahrungen mit Dämonen gegen Zwerge hat.

Grundsätzlich spielt er keine Ballerburgen und max 2 Artellerie EInheiten bis zu 2000 Punkte.

Ich dachte n einen Khorne und Nurgle mix an einheiten da die Dämonetten nicht wirklich was gegen seine dicken rüstungen reissen werden und nichts aushalten werden :(

Und Magie gegen Zwerge... naja *hust*

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Mhh, würde ich nichtmal unbedingt sagen... Dämonetten sind zwar scheiße geworden von den Werten her, sind aber Rüstungsbrechend, ergo keine Rüstungswürfe (wenn ich mich grade nicht irre). Da sie eben scheiß Werte haben ,werden sich auch leicht mal unterschätzt, und soland du angreifst, dürftest du wohl nen Regiment Zwerge damit niedermähen können. Dann ist allerdings der Überraschungseffekt weg.. naja ^^

Und Magie... ähem... halte ich bei den Dämonen gnerell nix von, vor allem halt bei Zwergen nicht ;).

Ich würde vllt sogar über Fiends of SLaanesh (mir entfiel egrade der Deutsche Name) Nachdenken,d a 20 zoll bewegung und ebenfalls Rüstungsbrechende Attacken (und jedes dingen 4 davon).

Außerdem natürlich 1,2 Trupps Gargoyl eben gegen Beschuss. Denn kannst du den AUsschalten, bist du ziemlich überlegen.

Und zu dem Khorne Nurgle mix, der scheint ziemlich gut zu sein ;)da bist du dann aber nicht so super schnell im Nahkampf (das ist eben zu bedenken). Schnelle Einheiten setzten den Gegner immer unter druck.

Ansonsten, Erfahrung, ne leider nicht, alles nur Theorie was ich hier aufstelle. Sorry.

• Rüstungsbrechend heisst nur -1 auf den Rüstungswurf :/

Wobei mit dem Banner das gegen eine Dämonetten EInheit kein Stehen und schiessen eingesetzt werden darf + 6" bewegung und je zwei ANgriffe mit -1 auf die Rüstung lohnt sich vl doch zumindest eine Einheut davon, einfach um ihn unter druck zu setzen *grübel*

Von den Gargoyls halte ich nichts da sie miserable stats haben und genausoviel wie alle anderen Kerndämonen kosten. EInzig FLiegen ist nett aber da nehm ich doch lieber Kreicher (oder?).

Naja morgen hab ich mein erstes 1000pkte Spiel, ich werd euch dann Berichten wie es gelaufen ist ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• ahso, ok, dann bin ich grade bei 40K gelandet, tschuldigung.

Naja, geschwindigkeitstechnisch wärs vllt trotzdem interessant nen kleinen Trupp DÄmonetten mitzuschleppen, da haste Recht.
    Könntest sie in 6er Breite aufstellen, dann können die bei ihrer Bewegung immernoch was reißen (auch wenn ich kein Fan von denen bin).

Kreischer... tja..
    vor 5 Wochen hätt ich gesagt "Hey, hau rein ,was besseres als Kreischer kriegst du nicht"... aber heute... Kreischer sind tendenziell mist.
    Sie teilen nicht mehr aus, stecken nicht mehr ein udn haben nur noch einen Lebenspunkt.
    Das einzige, was sie gut macht ist der Überflugangriff, der jetzt auch auf mehrere EInheiten zieht. Sie sind aber einfach zu einfach zu töten. und für 30 Punkte das stück.... ganz ehrlich, nimm lieber 2 Gargoyls mit
    nimm statt 5 Kreischern 10 Gargoyls in 2 5ertrupps mit, dann kannste Kriegsmaschinenbesatzung ausschalten. Deren stats haben sich übrigens nicht übermäßig verändert.
    Kreischer würd ich nur noch mitnehmen, wenn ichw eiß, dass sie ihre Puntke auch reinholen können.150 punket sind halt ein Wort.. .

Und, mal ehrlich, wenn du schon auf den armen Gargoyls rumhackst, dann schau dir die Kreischer an, deren Stats sind genauso, bis auf LD und Stärke.

Aber solang du wirklich nur KMs mit den Gargs angrifst, kann dir der LD egal sein ;) Und S4 ist da entschieden mehr von vorteil.
    Wenn du wüsstest, dass er keine KMs mitnimmt würde ich dir sofort recht geben und dir empfehlen, mit 3x 5 Kreischern vorzufliegen und deinen Gegner zu dezimieren. Aber so ^^

mhh, mit dem Banner wärs wirklich nett, nicht? ^^ sind gar nich so übel zum Bogenschützen (o.Ä.) ausschalten (iss mir auch grade erst aufgefallen ^^).

Aber, wie gesagt, ich persönlich finde bei so kleinen Duellen Die slaaneshfiends ziemlich cool 3 stück, 165 punkte, 12 Attacken.

wenn du keinen Beschuss hättest, dann Zerschmetterer, aber das lohnt bei 1000 Punkten glaube ich noch nich. Oder Nurglebestien, hab ich aber noch keine Ahnung von. Genausogut könntest du sie mit feuerdämonen zermähen - (aber ich finde die auch wieder nicht zuuuu toll....).

Seuchenhüter laufen leider wieder sehr langsam, was ein problemchen darstellen könnte. Aber S4 und W 4 sprechen natürlich wieder für sich ;) Würd ich dann aber nen ehrold für Regeneration reinstecken.

Naja, aber du machst das schon ^^

• Args dachte die Gargoyls habven nur S3, Hm... mit S4 machen die etwas mehr sinn stimmt ^^

und die Kreischer waren gedacht zum drüberfliegen und so ein paar von ihm schon im vorhinein zu töten.. aber werd mich für die Gargoyls entscheiden ^^

Ja bei Nurgle kommt ein Herold rein, Regeneration + Ret5 ist einfach ein Traum. Wobei ich den vl am besten als AST aufstelle und ihm das Geschenk Seuchenschwall geben werde.

Den Schädelsammler als General in einer einheit Zerfleischer.

Bei den Slaneeshbestien hab ich angst das sie bei ihm nicht ankommen und über den Haufen geschossen werden :/

Naja ich hab ja noch etwas Zeit zum überlegen. Und danke :)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Mhh, jo, klingt soweit gar nicht schlecht.

Schädelsammler wäre auch immer meine nummer 1 ^^

Einmal ist das Modell cool, und zweitens sind die Fähigkeiten nicht zu verachten, und 3.tens setzte ihn auf nen moloch hat er nen 0+ Rüstungswurf ^^

Japp, aber ansonsten klingt das nicht schlecht.

Und, klar, irgendwas wird immer weggeschossen, dafür sollteste ja die Gargs mitnehmen, damit du das evtl vermindern kannst.wenn ned nimm Feuerdämonen mit.
    KOsten weniger an Punkten, ahebn im Nahkampf stärke 5, ziehe potenzielle 6 Schuß der Stärke 4 und sind Plänkler, was -1 beim treffen gibt, wenn der gegner dich beschießt.
    mit 6 Zoll auch nich zu langsam. Kannste also in der ersten Runde 12 Zoll nahc vorne hoppeln und munter draufballern.

Alternativ iss natürlich immer Beast of Nurgle, mit W5, 4 LP, nem Regenrationswurf und nem Rettungswurf, da muss erstma was durchkommen (und potenziellen 7 attacken). Also die sind auch ganz nett. Nicht super, aber nett.

Aber die Gargs, wie gesagt, wenn die zwei, drei Machinen ausschalten sind die schon super.
    Die müssen nicht mal ihre Punkte wieder reinholen, hauptsache du bist den beschuss los (das ist nämlich ein ziemlich übler Schwachpunkt der Dämonen).
    Und die Dämonette, in der tat sehr nett gegen Bogenschützen.

Viel Glück, und n.p.