Keine Ahnung, was ihr alle immer gegen Zwerge habt... so schwer zu knacken sind die doch gar nicht... aber sagt mir mal eine funktionierende Taktik gegen Oger...
Euer Hassgegner?
-
- WHFB
- LasH
-
-
Fanatiks,Speed-Schwarzorks,Speerschleudern,Waahhhhggboss,viele Zaubersachen,Streitwägen,Kamikatze,Trolle,....
Versteh das Problem gegen Oger nicht..
Sonst finde ich auch Zwerge am schlimmsten..
Gruß -
Darf ich mal lachen?
Du hast dich gerade damit geoutet noch nicht gegen Oger gespielt zu haben (mit O&G):
Fanas: Stärke 5 Treffer gegen W 4 und 3 LeP... denk mal noch an das Goblinregiment, das die brauchen... Fanas werden einfach mal überbewertet; die sind nicht gegen alles mega.
Speed-SO: nicht jeder Ogerspieler ist so blöd und ignoriert so ein Regi bis es in Reichweite ist...
Speerschleuder treffen mies, und haben auch nur eine oder zwei Runden die Gelegenheit zum schießen.
Waaaghboss ist natürlich ein klasse Argument, damit überzeugst du mich... -__-*
Nenn mir mal bitte ein paar Zaubersachen, die gegen W4 und 3LeP ihre hohen Punktekosten rechtfertigen.
Streitwägen bleiben meinen Erfahrungen nach stecken und ein Kamikazekata ist reine Glückssache, das Ding ist hier fehl am Platz, da die rüstungsignorierende Fähigkeit gegen Oger nutzlos ist.
Trolle machen gegen Oger keinen Schaden.Wer Zwerge schlimm findet schaut sich mal den Thread Grolljäger an, da sollte er ein paar Tips finden.
-
Fanatiks: Dadurch bleiben die Oger mind.stehen und wenn 2Fanatiks einen ummähen,kann das bereitse einen Paniktest auslösen!
Nachtgobbos:durch Netze erleiden sie weniger Verluste(bei normalen Ogerbullen) und durch die ganzen passiven Boni halten die auch mal durch!
Speed-SO:Naja,mit 18Zoll Reichweite,kann er sie auch beachten,was ihm dann nichts nützt,weil sie einfach angreifen
Speerschleudern: Deswegen nimmt auch jeder welche mit,weil sie ja so schlecht und teuer sind!!
Zauber:Naja,W6 Treffer der S6 überzeugen mich schon oder Standart 2W6 sind auch nicht schlecht..
Nimm 2Orkstreitwägen und greif gleichzeitig eine Einheit an!!
Trolle:überleben aber und mit den Boni von anderen Einheiten,rennen Oger seher schnell!
Und überzeugen dich die Squihobbaz? so 16A der S5 Immun gegen Psychologie....Oder willst du einfach nur jeden Beitrag von mir schlecht machen?
-
Ich schliesse mich Thors Argumentation an: Finde Zwerge auch heftiger als Oger! Obwohl letztere hart sind, gibt es meiner Meinung nach für sie schon die einfacheren Lösungsmöglichkeiten.
Trotzdem Zwerge sind sicher nicht unbesiegbar (ich gebe die Hoffnung nicht auf )
Grunzer: Wieso so offensiv? So schlecht argumentiert Thor auch wieder nicht. Speerschleudern, Fanatics, Masse etc. sind immerhin passable Möglichkeiten. Über sowas kann man schliesslich diskutieren oder?
-
Eine Speerschleuder kostet 35 Punkte. Wenn die nur einen Oger tötet, hat sie ihre Punkte drin. Also etwa 2x schiessen.
Fanatics scheinen mit gegen Oger ebenfalls sinnvoll, da ja die Oger angreifen müssen. Dank Spaltaz haben schon gewöhnliche Orks gute Chancen eine Verwundung zu landen. Zusätzlich bringt man als Ork-Spieler meist eine brutale Übermacht mit (Sowohl an Truppen als auch an Einheitsstärke) Da nutzt auch die Walze nichts bis wenig. und wenn alles nichts nutzt, dann hilft vielleicht ein Haufen Wildschweinreiter... -
Meine Rede
-
mit ogern habe ich auch keine probleme, ausser der gegner hat rhinoxreiter, die sind hart
das zweite problem ist die wanstmagie, welche auch nicht schlecht ist
aber wenn der ogerspieler auf magie setzt bleibt sonst nicht mehr viel übrig
und normale oger besitzen KG 3 da trifft gerade mal die hälfte -
-
Hab mal nicht abgestimmt, weil ich seit 3 editionen nur gegen WE, Zwerge, Skaven, Vampire und HE spiele. Gegen Zwerge gibt es meist ein Unendschieden, wenn man voll auf Nahkampf und harte Einheiten setzt, und der Gegner keinen "Glücksschuss" landet (General in der ersten Runde wegballern oder ähnliches;) Natürlich ein unangenehmer Kampf, aber im Ende doch meist sehr ausgeglichen.
Aber Vampire sind echt unschön geworden seit neuem... Man ist praktisch zum SO Boss gezwungen, wenn man wenigstens ein paar Moraltests packen will. Und den muss man die ganze Zeit auch noch verstecken, denn ansonsten wird er vom Vampirboss rausgefordert, und gegen den hat jetzt ja wohl nichts eine Chance...
Hab vor kurzem auf der GW Seite eine Turnierliste gesehen, Platz 1-6 waren 5 Vampirespieler -
ich mag hochelfen nicht, mit dem erstschlag und dieser verdammten magie, grosse gobbo mobs liegen da nach einer runde flach (der spruch bei der jeder krieger im regi bei 4+ getroffen wird und s4 hat, 50 gobbos ---> nach einer runde vielleicht noch 30, mit glück rennen sie nicht)...
-
HE mit diesem doofen banner das w6 aufs kampfergeniss macht in ner einheit schwertkämpfer+ noch nem prinzen drin...(hätte 3 mal das kampfergbniss um 2+ gewonnen udn dann würfelt der imemr ne 6-.-)
Vampire weil sie angst machen^^ -
Hatte mal auf nem Turnier mit 4 Spieler pro Gruppe 3 zwergen als gegner ... bin aber 2ter geworden, von daher bleibt meine Meinung bei Elfen ( die haben mir den ertsen Platz weggeschnapzt )
mfg
-
Also ich komm mit Zwergen gut klar!
Was mich n bisserl anka**t ist das Empire nach Regeln der 4ten Edition. Wir sind hier eine Gruppe von 6 Leuten und spielen noch recht oft nach diesen Regeln .....
Aber unlösbar ist das Imperium nicht ... sind ja nur Menschenz
-
Seit diesem Wochenende sind die Hochelfen auch meine Hassgegner. Allerdings nur, wenn der werte Herr Spitzohr 4 Fletschen und sonstiges dummes Zeugs mitnimmt.
gegen zwei Drachen spiel ich eigentlich immer gerne, da es fast geschenkte Punkte sind, sofern man damit umgehen kann.
Mein Lieblingsgegner sind seit diesem Wochenende Chaos.
Ja ihr habt richtig gehört.