die phönixgarde haut nicht genug rein, die weißen löwen haben zu wenig attacken... da gegenüber nicht alzuviel beschuss ist, würde ich ganz klar auf schwertmeister setzen, und zwar eine einheit mit löwenstandarte und eine mit standarte der balance... um die psychologietests zu vermindern.
dank erstschlag ist es dann auch egal ob du angreifst, in jedem fall werden 14A S5 dem gegner weh tun ;). wichtig ist bei dieser sache dass du, wie in jedem fall gegen dämonen, auf die kreischer und feuerdämonen aufpasst und diese wegschießt, bevor sie das gleiche mit dir machen...
Was gegen Dämonen ?
-
- WHFB
- Engel des Todes
-
-
Also, das Spiel lief gestern abend,
Meine Armeeliste:
Prinz
sch.Rüsi, Schild (9)
Adler (50)
Jagdbogen (40)
Rüstung v.Caledor (25)
Phönixwächter (25)Magier
2 BannerollenMagier
Annulianischer KristallEdler
ZHW ( 8 ); sch.Rüsi (4)
AST (25)
Schlachtbanner (80)10 Bogis
10 Bogis
20 Schwertmeister
Kommando (30)20 Weiße Löwen
Kommando (30)
Löwenstandarte (25)3 Tiranoc-Streitwägen
7 Schatten
4 RSS
Er hatte:
1 Hüter der Geheimnisse
1 Khorne Herold
1 Slaanisch Herold
1 Nurgle Herold
15 Zwerfleischer
20 Seuchenhüter
20 Dämonetten
5 Bluthunde
5 Nurglinge
2 Schleimbestien
Da man bei dem Szenario ja von der kurzen Kante aus spielt, hatte ich Glück und konnte den Hüter der Geheimnisse schon in der 2. Runde rausschießen. Die Streitwägen haben die Dämonetten u. Bluthunde gekillt, Weiße Löwen mit AST die Zerfleischer und die Nurgelsachen wurden dann am Ende als kein andere Dämonen mehr da weren gejagt.
Das Spiel endete in einem Massaker für die HE.
Vielen Dank für die Hilfe :anbeten: :anbeten: :anbeten:
-
Mhh, klingt gut für dich
Der Dämonenspieler hat allerdings sehr seltsam gespielt... keine KMjäger? Gegen Elfen? Sehr optimistisch. Und dass bei nem Großen Dämon keine Kreischer mtigenommen hat, ist auch komischt... er hat wirklich den Dämon auf nem Tablett serviert ohne wirkliche Alternativen anzubieten, was du noch "unbedingt abschießen" hättest müssen.-.... naja
Gratuliere
-
muss ich ja zustimmen!
Hört sich nach einem sauberen Sieg für die HE's an!
-
Muss den anderen zustimmen, einen wahren Experten hast du da ja nicht gerade gegen dich gehabt.
Dämonen könnten um einiges härter aufstellen^^.
Aber Glückwunsch zum Sieg über die Feinde Ulthuans.