ja naja wenn er gegen chaosritter einpacken kann... dann wird er das auch gegen drachenprinzen tun (ham seit neuer eddi nich wirklich schlechtere werte im angriff als chaosritter)... oder auch gegen die kava der vamps bzw die echsenritter der dunkelefen, oder auch die wildenjäger (hießen die so?) der waldelfen.... .... nur um mal ein paar beispiele zu nennen denn angst + überzahl = autoloos.... und dein slann wird mit höchster wahrscheinlich keit den nahkampf nicht gewinnen
also auf deutsch: für jede einheit die mehr als 5 lebenspunkte hat und angst verursacht is dein slann eine kleinigkeit.
ach und weil ich das hier grade lese mit : "flitzer wird todgezaubert"
die schwäche eines slann ist, das er meistens nicht mehr als 2-3 brauchbare zaubersprüche hat..., also versucht er die natürlich mit extra vielen würfeln zu casten.... und da reichen schon 1-2 bannrollen in ner magiephase um ihm die macht zu nehmen.....wenn du nicht gerade tootale energie würfelst und mal ehrlich: selbst wenn ein geschoss mit w6 Stärke 4 treffern durchkommt.... das überleben die meisten flitzer....
ok ja naja dein argument mit wenn man richtig spielt kommt niemand an den slann rann.... es gibt genug schnelle einheiten die sehr wohl die reichweite besitzen ihn zu fassen.... man nehme zum beispiel leichte kavallerie, wenn du ma mies wüfeslt kann es ganz schnell aus sein für ihn... bzw sie binden ihn einfach bis zum beipsiel dein genannter panzer kommt
und ja natürlich is auch der TW-Block nich unsterblich .... wär ja auch dumm oder?
wobei gegen 2 bäume ist er nicht so schnell down wie du wahrscheinlich hoffst..... gut mit den panzern hab ich keine erfahrung, aber naja das 2 panzer im selben zug auf ein regiment den angriff ansagen passiert bestimmt nicht allzu häufig wenn du ein etwas günstiges stellungsspiel hast