2000 Punkte ( auf Magie basiert )

• ja naja wenn er gegen chaosritter einpacken kann... dann wird er das auch gegen drachenprinzen tun (ham seit neuer eddi nich wirklich schlechtere werte im angriff als chaosritter)... oder auch gegen die kava der vamps bzw die echsenritter der dunkelefen, oder auch die wildenjäger (hießen die so?) der waldelfen.... .... nur um mal ein paar beispiele zu nennen denn angst + überzahl = autoloos.... und dein slann wird mit höchster wahrscheinlich keit den nahkampf nicht gewinnen ;)

also auf deutsch: für jede einheit die mehr als 5 lebenspunkte hat und angst verursacht is dein slann eine kleinigkeit.

ach und weil ich das hier grade lese mit : "flitzer wird todgezaubert"
    die schwäche eines slann ist, das er meistens nicht mehr als 2-3 brauchbare zaubersprüche hat..., also versucht er die natürlich mit extra vielen würfeln zu casten.... und da reichen schon 1-2 bannrollen in ner magiephase um ihm die macht zu nehmen.....wenn du nicht gerade tootale energie würfelst und mal ehrlich: selbst wenn ein geschoss mit w6 Stärke 4 treffern durchkommt.... das überleben die meisten flitzer....

ok ja naja dein argument mit wenn man richtig spielt kommt niemand an den slann rann.... es gibt genug schnelle einheiten die sehr wohl die reichweite besitzen ihn zu fassen.... man nehme zum beispiel leichte kavallerie, wenn du ma mies wüfeslt kann es ganz schnell aus sein für ihn... bzw sie binden ihn einfach bis zum beipsiel dein genannter panzer kommt ;)

und ja natürlich is auch der TW-Block nich unsterblich .... wär ja auch dumm oder? :P
    wobei gegen 2 bäume ist er nicht so schnell down wie du wahrscheinlich hoffst..... gut mit den panzern hab ich keine erfahrung, aber naja das 2 panzer im selben zug auf ein regiment den angriff ansagen passiert bestimmt nicht allzu häufig wenn du ein etwas günstiges stellungsspiel hast ;)

• @all: achso magieentzug hab ich net mitgezählt, da ich ihn kaum benutze xD
    @TW: hast recht, templer oder saurüssel sind schnell durch shweren beschuss oder kavallerie weg-->gut gegen kavallerie haben se immernoch nen bonus von 7 und können gewinnen aber templers sind sowieso unnachgiebig

mfg echse13

• meine bedenken fürn stand-alone slann sind noch immer drachen, harpyen usw, denn mit autobreak wars dass dann schon.

sicher, in den rüsseln ists nicht das non-plus-ultra, aber mMn dennoch besser geschützt (zumindest gegen drachen usw.)

Ausserdem wie oft passierts dass mir ne einheit in der flanke steht und ich auch noch 20 zerfleischer oä in der front habe.....dann hat eh schonmal nichts hingehaut von der taktik wenn das passiert......

und die aussage "wenn du ihn spielen kannst" ist immer etwas gewagt. Zweifle definitiv nicht an deinem können TW, aber schlussendlich entscheiden die würfel.

Auf WTB kann ich wahrscheinlich leider net, da ich mit frau und kind keine 8 h auf ein tunier fahren möcht....sry.

Ausserdem spiele ich meinen slann nicht so sehr auf schadenszauber als auf taktische unterstützungs zauber......und da brauchen nicht alle sichtlinie.... :).

Dennoch werd ichs mal denmnächst ausprobieren mit nem alleine slann...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Spiel den Slaan alleine...ein bisschen Risiko gehört doch dazu :)

ne ehrlich, ich spiele immer Lone Slaan und bisher ist nie was passiert, also dem Slaan

Nachts ist es kälter als draussen...

• Zitat

Original von Echse13
    @all: achso magieentzug hab ich net mitgezählt, da ich ihn kaum benutze xD
    @TW: hast recht, templer oder saurüssel sind schnell durch shweren beschuss oder kavallerie weg-->gut gegen kavallerie haben se immernoch nen bonus von 7 und können gewinnen aber templers sind sowieso unnachgiebig

mfg echse13

Ich weiß nicht wie du auf 7 kommst? meinst du jetzt mit Slaan AST KB?
    sprich Überzahl, 3 Glieder, Standarte, AST, KB? Dann schmick dir schon mal 3 Glieder ab! ^^ Keine Kava greift einen Block in die Front an nicht so einen Block. Genauso ist man nicht dumm und greift einen Zwergenblock der über 15 Mann stark ist mit keiner Kava in die Front an.
    Also dann gehst du nurnoch mit 5 in den Nahkampf und das heißt ne Ordentliche Kava gewinnt und bindet deinen Block auf Grund höherer INI und KG bzw RW solange bis du nur durch den passiven Bonus gewinnst oder Verstärkung eintrifft.

Soviel dazu

gruß TW :bye:

• "Laserbatterie"---muhaha nett :).

Denke auch dass es sehr vom spiel stil abhängt wie man die fette kröte einsetzt.....

@:Das passiert dann wenn du gegen einen taktisch Überlegeneren bzw Massenmäßig Überlegeneren Gegner spielst und das kann recht oft passieren--> denke nicht dass mich in so einer situation der Lone-Slann rausreißt... ^^.

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• lol aboluter, das war eingentlich nicht so....ka warum da son smile sitzt ^^.

Hatte nur @ " D gschrieben.......weil ich zu faul war fürs zitieren....aber macht ja nix :]

• Zitat

)Ja super aber 5 Drachenprinzen haben besseres zu tun als einen Slaan anzugehen so z.B. die Skinks wegräumen, da die die Größte Bedrohung für die Infanterie dastellen und wenn sie schonmal ankommen dann hauen sie ihm 2 LP weg und wenn sie nicht einen AST mit Schlachtenbanner drin ist bleibt der Slaan für gewöhnlich stehen. Und in der 2ten Runde haben sie Stärke, 3 Oha!...

ja gut ob sie besseres zu tun haben darüber lässt sich streiten, ich habe dies bloß in hinsicht auf deine aussage "gegen jeden anderen block hält er stand" gesagt.... und wie gesagt IM ANGRIFF haben sie die gleichen werte (ja gut bis auf sachen wie den Widerstand ^^) wie chaosritter.
    und wenn sies nicht im ersten zug schaffen ihn zu überrenen ja dann hast du recht... dann wirds wohl nichts mehr. Aber wie du schon sagst wenn das schlachtenbanner dabei ist, siehts schlecht für ihn aus.

Zitat

Die Wilde Jagd hat nichtmal ein RW 2x Skinks drauf und die sind weg

also doch sie haben einen RW von 5 + :P und auch nen REW
    aber sind natürlich dadurch trotzdem stark anfällig auf beschuss...
    aber gerade durch ihre hohe bewegung und die relativ geringe reichweite der skinks können diese dennoch an ihre ziel gelangen... zur not überrennt man eben mit ihnen eine skinkeinheit... was sie meistens ja auch näher an den slann bringt (und dank 360° wird er ihnen auch nicht aus dem weg gehen können)

Zitat

Ich muss dich Korrigieren Angst+ Überzahl + Kampfergebnisgewinnen ist autoloos und das das Vorkommt ist höcht unwahrscheinlich ist bei mir bis jetzt noch nie bei einem Loneslann vorgekommen

ja und wenn der slann alleine steht und er zum beispiel durch leichte kavallerie angegriffen wird hat er das kampfergebnis verloren....
    denn:
    er hat 2 boni : armeestandarte und dein kriegsbanner.... die leichte kavallerie hat überzahl und auch eine standarte ... also gleichstand doch doch der slann verleirt durch den musiker der einheit... also müsstest du mit deiner einen atacke einen ausschalten um mindestens nicht sofort automatisch aufgerieben zu werden

Zitat

Ja die meisten Flitzer überleben das sind aber angschlagen und sag mir welche Völker haben einen brauchbaren Flitzer? Echsen, Vamps wer noch? Alles was auf Monsterbases steht ist schon kein guter Flitzer mehr.Khemri vielleicht noch mit dem Königsm,antel aber der ist nie so dumm und greift einen Slaan an.

ja ich meinte auch bloß echsen und vampire... wobei waldelfen auch noch einen flitzer anzubieten hätten der jedoch nicht so gut geschützt ist...

Zitat

Wenn du mieswürfelst verliert dein SlaanTW block und beim Aufriebsttest würfelst du 2x die 10 und dann laufen sie weg und du wirst überrannt, mies Würfeln ist wohl sicher kein Argument!

ja wobei du beim TW-Block schon um einiges Mieser würfeln musst... denn zum einen hast du dort keinen autoloos (da du so sachen wie einheitenstandarte, mögliche überzahl, glieder und atacken hast ^^).... zum anderen bist du unachgiebig.
    Und da 2mal mit 2 von 3 würfeln über die 10 zu gehn ist schon ziemlich selten.
    aber natürlich kann auch das mal eintreten.

Zitat

Ich hoffe es nicht es ist Fakt selbst schon erlebt wenn dir Schraten in der Front stehen und 1 Baum locker gemütlich in dein Rücken wandern kann und der andere in deiner Flanke steht und der Ast so lalala neben dir steht und du ihn nicht bezaubern kannst ... so schnell geht das Da der Block zu unbeweglich ist er kann dir ohne Probleme deinen Rest der Armee vernichten und dann steht dein Slaanblock sa alleine und dann?? dann kann er sich seine Einheiten so positionieren wie er will

na nun verdreh aber mal bitte nicht deine aussagen.... du sagtest 2 BÄUME... und nicht 2 baumeinheiten... und wenn 2 einzelne bäume die einheit angreifen heißt das noch lange nicht das der block weg ist.... hab schon fot erlebt das die bäume schneller rennen ;)
    aber bei ner großen baumschrateinheit, sowie noch zustälichen baummenschen hast du wahrscheinlich recht.

Zitat

Wenn du keine Erfahrung damit hast wieso meinst du dann das du es mir widerlegen kannst? Hallo sonst gehts noch. das wäre schwach nach dem Motto: " Ich habe kein Psychologie studiert, aber ich weiß dass deine in 3 Jahren erarbeitete Arbeit nicht stimmt!",

ohh mein gott jetz komm ma wieder runter ...
    ich habe nicht gesagt das es nicht stimmt das 2 panzer die einheit plätten können.... eben weil ich keine erfahrung mit ihnen hab ....

Zitat

Echsen haben nicht gegen Panzer außer Kroxis und Magie und Skinks

ja und das dürfte doch auch reichen oder???... und außerdem meinte ich mit stellungsspiel das der große TW nicht genau frontal zu 2 panzern stehen muss ;)
    nein man könnte doch auch versuchen mit einer deiner genannten lösungen den panzern entgegenzutreten und so zu verhindern das sie den wichtigen TW-Block angreifen....

aber gut ich seh schon diese diskusion bringt nichts.... vieleicht wäre es besser wenn wir mal wieder back to topic kommen? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• Du hast was geschrieben von Musiker. Der bringt bei Kampfergebnis nix.
    +1 auf den MW beim Sammeln.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• also ansich hast du recht... er gibt keinen direkten bonus aufs kampfergebnis... wenn es jedoch unentschieden steht beim kampfergebnis, gewinnt die seite um einen punkt, die einen musiker besitzt ;)

• Ja weil deine Argumente so schnell wiederlegt werden können weil dir schlicht weg die Erfahrung fehlt.

gruß TW :bye: