2000 Punkte ( auf Magie basiert )

• Jaa.. hallo zusammen :)

Wie schon in der Überschrift steht wollte ich gerne mal eine Armee auf die auf Magie basiert spielen. Da ich dies aber noch nie getan hab und auch noch nie so eine liste gesehn hab wollt ich euch mal das zeigen, was ich mir so für 2000 Punkte zusammengewürfelt hab und hoffe auf Verbesserung und Ratschlägen von Euch ;)

Kommando:

Slann:
    - 2. Generation
    - Bewahrenden Hände 510 Punkte

Helden:

Schamane:
    - Stufe 2 100 Punkte

Schamane:
    - Stufe 2
    - Flieger (dieser umhang da) 130 Punkte

Kern:

2x10 Skins 120 Punkte

20 Saurus:
    - Speere
    -Kommando
    -ZdQ 340 Punkte

24 Tempelwächter: (bewachen den Slann)
    - Kommando
    - Schilde
    - Sonnenstandarte 477 Punkte

Elite:

3 Kroxis 174 Punkte

10 Chamälions
    (ggnKriegsmaschinen da ich oft ggn Zwerge spiele)
    150 Punkte

dürften dann wenn ich mich nicht verzählt habe 2001 Punkte sein.
    hoffer ihr könnt mir helfen.

MgG NeoVoice

• hoffe ich konnt helfen

mfg echse13

• was willst du mit dem Federumhang beim Skink bewirken.
    So kannst du den nur gut als "Slannauge" benutzen und da würd ich mir die 30 punkte sparen.
    ist meine Meinung dazu sonst ganz niedlich

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Die Stufenaufwertungen für die Schamanen kannst weglassen, dafür vielleicht ein oder 2 bannrolen mitnehmen, wenn du ein bisschen paranoid bist :)

Tempelwachen weg

Du musst bei 2000P mind. 3 Kernauswahlen haben, heißt mehr SKinks rein; Hier überlegen ob du bei der mindestzahl von 10 beibehalten willst. Ich würde jeweils 12-14 nehmen

Sauruskrieger kannst drinlassen

Und wie schon gesagt Salamander rein

Dann bleibt nur noch dir viel Glück zu wünschen

Nachts ist es kälter als draussen...

• DerAbsolute: er sagte dass er magieLASTIG spielen will guck mal er hat doch trotzdem 6BW und da nich extra die stufe2 wegnehmen!
    stufe 2 bringts nämlich weil du dann halt 2 himmel sprüche hast un vllt donnerkeil oder komet kriegst :D
    achja und nimm noch die +1BW/+1EW hinzu

• würde noch jemanden das Diadem der Macht in die Hand drücken.

Auch nett ist der Kubus der Dunkelheit.

Rest mit Bannrollen bzw. 1x Rolle und einmal Energiestein (am besten beim Slann ^^ )

Federnumhang ist egal.

Die schamanen auf lvl. 2 lassen.....

Ansonsten nett, aber eine seltene Auswahl dürfts schon sein (zur Not nimm 1x Sauren mit 2 Zeichen als seltene ;), Am besten dann Sotek & Quetzl).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• soo hab jetzt mal wie gesagt meine Liste nach euren Toppis geändert:

Sann:
    - 2. Generation
    - Bewahrende Hände
    - Tafel d. göttl. Schutzes
    -------------------------------------------
    560 Punkte

Schamane:
    - 2. Stufe
    - Umhang
    - ReW 6+
    ------------------------------------------
    150 Punkte

Schamane:
    - 2. Stufe
    - Bannrolle
    125 Punkte

3x10 Sknins
    180 Punkte

10 Skinks:
    - Kundschafter
    70 Punkte

(mehr Skinks hab ich leider nich) :)

20 Saurus:
    - Speere
    - Kommando
    - ZdQ
    -----------------------------------------
    340 Punkte

10 Chamälions:
    - Schleicher
    156 Punkte

4 Kroxis
    -----------------------------------------
    232 Punkte

3 Salamander
    ----------------------------------------
    195 Punkte

Der Slann kommt dann denk ich mal in die Sauruskrieger oder?^^

MfG neovoice

• gruß TW :bye:

• Ich weiß ja nicht wieso man eingeschränktes Sichtfeld beim Slann haben sollte.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• @TW wie kommst du auf sechs zaubersprüche?
    und er kann doch kein kriegsbanner und ads totem erhalten!
    NUR EINES!

• Das mit den suaren verstehe ich auch nciht ganz, muss ich gestehen. alles andere sonnenklar, aber:
    Sichtbereich: Dafür gibts die schamanen und man kann noch immer im 2ten zug die sauren verlassen falls man damit "angreifen" will, oder man plädiert auf sprüche ohne sichtbereich.

Bezüglich bewegung:
    Wofür sollte ich meinen stand-alone slann herumgurken lassen damit er nicht beschossen werden kann bei 2+ retter und 8 lp? Und für Flitzer ist er alleine (vor allem für echsen anfänger) soch ein serh leichtes ziel für flitzer mMn.

Und im Wald kann er doch noch immer verschwinden, so lange die suaren daneben stehen.

Bitte um Argumente, da ich meinen slann auch immer so spiele und doch schon einiges an erfahrung habe und nicht ganz durchblick wieso du dagegen bist.

mfg

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• So ein Schamane sieht auch nicht immer das komplette spielfeld weißt du wenn man schlau ist, stellt man den Slann so das er die eine Schlachtfeldseite sieht und der Schamane die andere. Dein Schami ist so dermaßen schnell tot wenn du gegen einen guten Gegner spielst und dann muss dein Slann rauskommen oder sonst was und du verstehst es nicht bzw ihr nicht. Wenn der Slann im Block steht sieht er nur in die Richtung in der der Block schaut, heißt wenn etwas in der Flanke steht z.B. leichte Kava kann man nicht bezaubern, wenn der Schami sie nicht sieht und es ist einfach keine Bedrohung. Das sind leichte Punkte die du nicht bekommen kannst weil du sie nicht siehst und wenn sie dir mal in der Flanke stehen und dann mal 20 Zerfleischer in der Front was machst du dann du kannst nichts gegen die leichte Kava machen weil wenn du dich zu ihr drehst hast du ein Flankencharge von den Zerfleischern und wenn nicht von den Bluthunden in beiden Fällen verlierst du den Nahkampf wenn du den Slaan rausnimmst wird der von den Bluthunden angegriffen und wird ziemlich lange gebunden das ist das Problem dabei.
    Jeder gute Gegner nutzt deine unbeweglichkeit eines Slaans im Block aus. Sprüche ohne Sichtbereich, welche guten Schadensprüche brauchen keine Sicht, das ich nicht lache 90% aller Schadenszauber sind mag. Geschosse.

Flitzer können keinem Slaan was???? der hat Überzahl Ast und KB also schon mal +3 aufs KE das heißt der Flitzer muss schonmal 4 Wunden schlagen um zu gewinnen was dehr unwahrscheinlich ist weil er dafür 16A S5 bräuchte und die kein Flitzer hat. Außerdem wird jeder Flitzer vom Slaan tod gezaubert.

Lone Slaan ist immer noch die beste Lösung. Komm aus WHBT und du wirst es sehn wir können gern gegen einander spielen.

Zitat

Original von Echse13
    @TW wie kommst du auf sechs zaubersprüche?
    und er kann doch kein kriegsbanner und ads totem erhalten!
    NUR EINES!

Oh Gott, da hab ich mich verschrieben ich bin kein Noob -.- mir is schonklar das ein Ast nur ein Banner tragen darf außer manche ausnahmen

Wenn du nichtmal weiß das der Slann 6 Sprüche mit der Tafel des Tepok hat dann solltest du mal dein Ab durchlesen!!!

gruß TW :bye:

• nee TW weil ich komm nur auf 5!
    Stufe 4-->4 Zaubersprüche
    Tafel des Tepok-->5 Zaubersprüche
    ...

wie kommste auf 6?

echse13

• jo naja sag doch einfach das de den magieentzug meinst.... echse13 denkt bestimmt du meintest das er 6freiwählbare zaubersrpüche hat....
    und naja das der slann alleine die beste wahl ist, bezweifel ich auch stark... so ist er vielleicht besser aufgehoben als inner einheit sauruskrieger...
    aber trotzdem issses immer noch am sichersten ihn inne großen block tempelwachen zu packen... mit banner der vorhersehung und z.b. der der sonnenstandarte is der einfach unknackbar...
    im gegensatz zu deinem sinlge slann... da brauch nur ma ne kleine kava einheit kommen und der wird überrant... (denn dann wird er nicht mehr seinen überzahl boni haben)
    und mit seiner wahnsinnigen bewegung von 8 zoll ist er meiner meinung nach auch nich der schnellste....

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• Ehm dir ist schonklar das wenn man richtigspielt nie eine Kava einheit in Angriffsreichweite vom Slaan ist und wenn bleibt der auch stehn nur gegen Cchaosritter kann er einpacken oder vielleicht auch gegen 9er lanzen der brets aber gegen jede andere kava bleibt der stehn

So weiter ist dein TW Block so schnell futsch xD 2 Bäume der Block is weg
    2 Panzer der Block ist weg
    Alles was hohe Anzahl hat und entsetzen macht das is so ratz fatz weg.

3 GK dünnen den Block so aus und dann 2 DP rein und vorbei ist der Block

gruß TW :bye: