So hier mal ein 400Pkt armee vorschlag
2 Elbenhauptmänner
9 Elben mit Elbenklingen und Wurfwaffen
8 Elben mit Speeren
6 Elben mit Bögen
2 Wächter
gesamt: 400Pkt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo hier mal ein 400Pkt armee vorschlag
2 Elbenhauptmänner
9 Elben mit Elbenklingen und Wurfwaffen
8 Elben mit Speeren
6 Elben mit Bögen
2 Wächter
gesamt: 400Pkt
ist leider keine vollkommen legale liste da du über 33% bogenschützen in der armee stehen hast...
außerdem finde ich ads du mit nur zwei heldentumspunkten in der armee zu wenig ausrichten kannst...
ich würde dir raten den ent rauszunehmen (passt auch nicht SOO gut vom hintergrund (ich würde ents nur in reinen entarmeen J4F spielen (mit alternativen regeln für ältere und jüngere ents...(gut gw meint es passt, aber naja...))
und dir noch nen hauptmann und ein paar krieger zuzulegen
ach ja und außerdem dürfen waldelben leider keine schilde erhalten (siehe DSdN (ich geh mal davon aus das du noch agr keine waldelben besitzt, da du sonst wüsstest das sie vom modell her auch keinen haben...))
Ich würde die Armee in etwa so spielen:
Tranduil (90)
9 Elben mit Elbenbögen, Wurfdolchen und Elbenumhängen (135)
Hauptmann mit Elbenumhang und Wurfdolchen (80)
12 Elben mit Elbenumhang, Wurfdolchen und Elbenklingen (168 )
12 Elben mit Elbenumhang, Wurfdolchen und Elbenspeeren (168 )
2 Waldelbenwächter (50)
Ges: 691 P (700 Pe --> gängige turniergröße)
(diese keline elitestreitmacht (37 modelle) kann den gegner bei dicht bewaldetem und deckungsreichem gelände ziemlich verzweifeln lassen, da jeder der V3-wunder durch seinen elbenmantel bestens gegen beschuss geschützt ist. Desweiteren besitzt JEDES modell dieser armee eine fernkampfwaffe (nein wurfwaffen zählen nicht gegen das 33% limit) und so können die elbenbogenschützen den vorrückenden gegner fröhlich mit pfeilen spicken wärend er vorrückt. istder feind nah genug springen die spitzohren aus ihren verstecken und baden den gegner in einem hagel von wurfwaffen, bevor sie ihn erbarmungslos angreifen (wurfwaffen werden vor dem angriff abgefeuert). sollte die übermacht des feindes zu stark werden können sich die elben dank "waldbewohner" gefahrlos in einen wald zurückziehen und ihr schuss-angriff-zurückspring spiel so lange wiederholen, bis der gegner endgültig zermürbt ist. sollte dich der gener versuchen zu bginden musst du versuchen in bewegung zu bleiben (setze tranduils reif oder deine heldentumspunkte ein um deine jungs aus der gefahrenzone zu bringen. sei aber vorsichtig, denn wenn du einaml im hintertreffen bist ist es für den gener nur allzu leicht deine zerbrechlichen und zahlenmäßig unterlegenen elben niederzumachen.
sollte der gegner mit großen vernichtungsmaschienen (zb trolle) kommen setze deine wächter ein um diese von dir vernzuhalten, bis du sie mit deinen fernkampfattacken vernichtet hast.
Diese streitmacht ist sicherlich ein wenig komplizierter als manch andere zu spielen und erfordert etwas übung, weshalb ich sie nicht unbdingt einem anfänger empfehlen kann, für einen veteranenspieler ist sie jedoch sicherlich eine überlegung wert
euer Weißer
Nachdem ich mir heut meine "Liste" nochmal angeschaut habe merk ich auch das da irgendwas schief gelaufen ist war echt zu spät gestern abend
Also die Elbenkrieger haben natürlich keine schilde sondern Elbenklingen (ja ich kenne die Modelle ^^), das mit den Schützen stimmt, einfach von den 9 Bogenschützen 3 abziehen.
Das mit dem ent ist eigentlich schade, aber ich denke du hast recht (ist einfach zu teuer,) daher nehme ich ihn einfach als Erweiterung um später auf 750 Pkt zu kommen. (ich mag ents eben..)
Die Liste soll auch keine Turnierliste sein, sie ist ausschließlich zu fun spielen gedacht ( mein erste Farbschema Gedanke war eben eine herbstlich angehauchte Elbenarmee, der ent hätte dabei dann als Blickfanbg gedient [herbstliche Birke], da allerdings 2 unserer Armeen bereits im düsterwald spielen wird daraus wohl nichts mehr)
Da ich momentan nicht alle Erwiterungsbücher habe und leider die Elbenprofile nur aus dem Regelbuch besitze (Sturz des Nekromanten/Legionen v. Mittelerde lege ich mir erst bald zu) , würde es mich interessieren wo man die von dir genannten Elbenprofile finden kann :).
Mit der Liste überleg ich erstmal noch wichtiger ist eh erstmal meine Dol Guldur Armee
waldelbenprofiele findest du alle im sturz des nekromanten erweiterungsbuch...
das mit dem herbstschema würde ich an deiner stelle mal probieren ich finde die alternativen farbschemata sehr schön (wie man an meiner elbenarmee sehr gut erkennen kann) nimm einfach die waldelfen von warhammer vo gw als vorlage (http://games-workshop.de/warha…rieger-farbschemen/1.shtm)
da giobts viele schemata für die verschiedenen jahrezeiten.
nochmal zur "turnierliste" (meine beispielarmee ist auch keine turnierliste: ich würde NIEMALs in eimem turnier elbenumhänge spielen viel zu überteuert (2P würden vollkommen reichen), aber so machts sehr viel spass
So hab die Liste editiert, WICHTIG: Es sind nur 400Pkt ( wird auch erstmal nicht größer , da mein Freund noch nicht soviele Punkte hat ). Nochmal Kritik usw. bitte
finde diese liste sehr viel besser alös deine alte.
kann mir denken ads sie gut funktioniert:
4 Punkte heldentum bringen dir genug taktische vorteile (pro 100 Pe 1 Punkt HT ist mein richtspruch...)
würde an deiner stelle überlegen ob du nicht einen speerträger rausnimmst und dafür deinen elbenklingenjungs wurfwaffen gibst.. bin ein großer fan von denenund kann sie nur empfehlen...
gute Idee und Danke für den Tipp, werde ich denke mal auch machen