2500er Armeeversuch

• Hiho, ich würde gern eine 2500er Liste Vampire vorstellen, meine Gegner sind Horden des Chaos.

Vampirfürst

+1 Zaubererstufe
    Vampirkräfte: Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Helm der absoluten Kontrolle, Schädelstab, (evtl noch Reissende Klinge (5 Pkt ausnutzen die am Ende über waren)

450 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Rüstung des Gehäuteten, Magiebannende
    AST: Banner der toten Legionen

245 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
    Mag. Gegenstände: Bluttrinker

190 Pkt

Fluchritter + Reittier&Harnisch
    Mag. Gegenstände: Magiebannende

120 Pkt

Insgesamt 1005 Pkt Für Charaktere

Kerneinheiten:

10 Gruftghule/Ghast 88Pkt
    10 Gruftghule/Ghast 88Pkt
    10 Gruftghule 80 Pkt
    5 Todeswölfe 40 Pkt

Eliteeinheiten:

13 Verfluchte/voll/keine Zweihandwaffen/Kriegsbanner(+1KE) 211 Pkt
    9 Fluchritter/voll/Banner der Hügelgräber 337 Pkt
    3 Vampirfledermäuse 60 Pkt

Seltene Einheiten:

5 Blutritter/voll/Schlachtenklinge/Banner der Blutfeste 415 Pkt
    1 Varghulf 175 Pkt

EW: 11 (8* +2 auf den Nrg wurf beim Ghule beschwören, 2* +1 auf NRG wurf beim Ghule beschwören), BW: 6 (+2 Spruchrollen)

Zuersteinmal: Ich weiss, die Ghulregimenter sind klein, aber ich hab mir das folgendermassen vorgestellt:

Chaos ist generell langsam und nicht bekannt für viel Fernkampf.

Daher sitzen mein General und der erste Vampir beide im Verfluchtenregiment zwischen den Ghulregimentern. Versuche die in der ersten Runde wenigstens auf 15 zu bringen, wenns geht alle 3 Regimenter.

Die 3 Ghulregimenter+ Verfluchtenregiment bilden somit mein Zentrum.

Die Blutritter sind hoffentlich ne Wand, die einfach durchrennt. Damit dies klappt bekommen sie den Vampir mit Bluttrinker rein, der ein paar Verluste durch die Waffe wiederbelebt, gegen Fernkampf und Magie haben sie das Banner. Ist alles in allem ein wenig Teuer, aber ich muss sie unbedingt mal ausprobieren.

Die Fluchritter werden auf der Anderen Seite platziert, als weit weg von den Blutritter, die beiden Regimenter bilden quasi meine leichten Flanken. Eine von beiden wird wahrscheinlich vom Varghulf unterstützt, denke da eher an die Fluchritter (marschieren und so)

die Todeswölfe werden wahrscheinlich sinnlos in der Gegend stehen und sich selbst opfern, evtl bei nem Flankenangriff.

Zu guter letzt die 3 Vampirfledermäuse. Habe extra das Minimum gewählt, denn ich rechne mit nem fliegenden Zauberer auf er Gegnerseite. Werde versuchen diesen wenigsten 1 Runde zu binden, wenns geht sogar 2. Notfalls kann ich sie per Nehek halten. Und hoffentlich erwisch ich seinen Magier schnell, oder treibe ihn wenigstens in meine Anderen Regimenter.

Insgesamt denk ich bin ich sehr Magiabhängig, aber mit dem Schädelstab und Ghule herbeirufen, also +2 auf Energiewurf sollte ich am Anfang bisschen was beschwört bekommen.

Und nun, Meinungen und Kritik, Kritk ist sehr willkommen =))

Edit: Armeegeneral nimmt keineZweikämpfe an, sondern der Champion. Je nach Stärke des Gegners nimmt entweder der andere Vampir oder der Champion an, und diese kämpfen mit KG7 durch den Helm der absoluten Kontrolle. Falls dies nicht notwendig ist, tut es halt eines der Ghulregimenter.

Einmal editiert, zuletzt von mata ()

• Na hallo ^^
    Endlich mal jemand (irgendwie hab ich in dem Forum noch wenige solche Listen gesehen) der mit einem Magiegeneral Spielt :D
    mach ich auch immer..

zu deiner Liste:
    Schaut alles in allem relativ gut aus, nur hab ich gegen die Chaoshorde ein wenig bedenken was die ghoule anbelangt, ich bin bid jetzt immer besser mit den Skeletten gefahren. Schon allein das kommando währe es mir wert.

Zum Beschwören:
    Der Schädelstab ist mMn sehr fett :D, setze ihn selbst gerne ein.. die +2 zu den beschwörungen lassen den Gegner öfters mal 2 EW ziehen, oder macht ihm auf jeden fall angst ^^
    auch die drei Regimenter find ich i.o. mehr Regimente zum aufbauen würd ich jedenfalls nicht, denn ab 4 wirds richtig hart die auf ein schlaues niveau zu bringen.

soweit mein senf
    mfg
    Hofnarr

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Hallo!

Ich spiele auch gerne mit Magie-General und finde die List ansich gut.

Allerdings ist mir ein Fehler in deiner Liste aufgefallen!
    Dein Vampir-AST! Der darf entweder eine magische Standarte oder magische Gegenstände und nicht beides erhalten! (Armeebuch Seite 91, rechts vorletzter Kasten)

Weiters hab ich schlechte Erfahrungen mit Verfluchten mit Zweihändern
    unter 15 Stück gemacht! Die wurden durch den schlechten Rüstungswurf immer relativ schnell vom Gegner zerlegt.
    Daher würde ich die Punkte die dir durch den richtig gestellten Vampir bleiben in weitere Verfluchte investieren.

Viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• hi,
    also zur liste:
    1. dem fluchfürst würd ich noch ne lanze geben
    und 2. dem 3ten vamp würd ich eher übernatürlicher schrecken geben weil die
    blutritter schon genug im nahkampf reißen

tja mehr fällt mir nicht ein^^

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Berichtigte Liste

Vampirfürst

+1 Zaubererstufe
    Vampirkräfte: Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Helm der absoluten Kontrolle, Schädelstab

445 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    Mag. Gegenstände: Rüstung des Gehäuteten, Magiebannende

175 Pkt

Vampir

Vampirkräfte: Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
    Mag. Gegenstände: Bluttrinker

190 Pkt

Fluchritter + Reittier&Harnisch + Lanze
    Mag. Gegenstände: -
    AST: Banner der Hügelgräber

177 Pkt

Insgesamt 987 Pkt Für Charaktere

Kerneinheiten:

10 Gruftghule/Ghast 88 Pkt
    5 Todeswölfe/warg 50 Pkt

Eliteeinheiten:

13 Verfluchte/voll/keine Zweihandwaffen/Kriegsbanner(+1KE) 211 Pkt
    9 Fluchritter/voll/Banner der Hügelgräber 337 Pkt
    3 Vampirfledermäuse 60 Pkt

Seltene Einheiten:

5 Blutritter/voll/Schlachtenklinge/Banner der Blutfeste 415 Pkt
    1 Varghulf 175 Pkt

2499 Pkt

EW: 11 (8* +2 auf den Nrg wurf beim Ghule beschwören, 2* +1 auf NRG wurf beim Ghule beschwören), BW: 6 (+1 Spruchrollen)

Änderungen: Armeestandarte zum Fluchfürst, eine Magiebannende weniger, Lanze für den Fluchfürst, ein Ghast und der Warg, reissendes Schwert weg.

Meine Frage dazu: Evtl Armeestandarte komplett weglassen und Punkte in aufstockung setzen ?

• hi,

also liste gefällt mir jetzt sehr gut nur das du das banner der hügelgräber bei den fluchrittern und dem ast gegeben hast und ich die punkte der fluchritter nicht ganz begreife, was daran liegen kann da du den harnisch vergessen hasst hinzuschreiben...
    und zur frage: bleibt im endefekt dir überlassen was du deinen würfelfähigkeiten zutraust und die ghule schnell genug hochbekommst.... würde aber auf den AST verzichten und guhle aufstocken

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=