• Chaos,Oger,Vampire..
    Alles,was nicht schießen kann einfach,weil die ohne rüstung nicht durchhalten..
    gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • also oger können schiessen und das dank ihrer bleispucker nicht zu knapp.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • ich habe gute erfahrungen mit 5 slayern gemacht und zwar gegen Hochelfen xD



    eine einheit eisenbrecher mit grungnismr nebendran und sie haben nen rettungswurf gegen beschuss!




    ein grosser teil des gegnerischen beschusses fingen die slayer ab und starben erst in der allerletzten schussphase des gegners!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Zitat

    Original von grombrindal007
    Hallo


    ich wollte mal fragen gegen welch gegner ich slayer einsetzen sollte?


    gruss


    Auch wenn Zwerge in Sachen Moral nicht so wirklich viele Schwierigkeiten haben, sind Slayer natürlich klasse gegen Angst und Entsetzen.


    Noch wichtiger ist die Tatsache, dass sie unerschütterlich sind und damit auch bei verlorenen Nahkämpfen niemals laufen.
    Damit sind sie top gegen die klassischen Breaker-Einheiten. Sie sollten am besten mit 30 Mann aufgestellt werden. Ein fieser Trick wäre, die komplette erste Reihe mit Champions auszustatten, da der Gegner so GENAU ansagen muss, wen er bekämpft und sicherlich diverse Attacken verschenkt, da er nicht in die Einheit schlagen kann, sondern sich erstmal Lücken in der Reihe aus Champions schlagen muss.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Slayer lohnen sich generel wie hier schon gesagt wurde am meisten gegen Völker die keinen Beschuss haben. Es gibt natürlich Tricks wie man Slayer auch gegen z.B. He einsetzten kann(was ich dennoch nicht empfehle, da die mit erstschlag eh alles weghauen) aber das ist alles viel zu umständlich und hat nur eine begrenzte Wirkung. Da gibt es dann einfach zu viele andere bessere Sachen gegen Gegner mit Beschuss als das man seine kostbaren Eliteslots mit Slayern füllt. Also bin ich auch der Meinung das man Slayer gegen Vampire(hier sind sie allerdings auch pflicht) alle drei Chaos Völker und vieleicht auch mal Oger einsetzten kann.

    MfG Danmachine

  • also ich finde son großen block slayer mit der ersten reihen aufgewerteten mal interessant :)


    werde ich mal gegen unseren chaosspieler ausprobieren :P

  • Mach es aber nicht zu oft(das sollte man bei diesem Tipp immer dazu sagen Charge! :D)weil es eine sehr gemeine Taktik ist und man so nicht unbedingt immer gegen Freunde spielen sollte..
    Und ich weiss auch,dass oger Beschuss haben,aber denn nehme ich nicht ganz so ernst,weil sie nur jede 2.Phase schießen können und nur eine begrenzte Reichweite haben,während z.B. bei HE gut mal 20Bogenschützen und 2RSS rumschießen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gelten die denn wirklich als Champions in dem Sinne, oder verhälts sichs vielleicht eher wie bei den Langbärten? Ganz klar find ichs irgendwo nicht.
    Also für die Theorie mit den Champions spricht schon, dass sie sonst keine hätten, aber andererseits ist die Aufwertbarkeit ja unbegrenzt, weswegen ich mich irgendwo eher schwertue das so zu interpretieren, zumal es wirklich nen sehr krassen Effekt hätte (aber dann müsste ichs mir echt mal für später merken^^)

  • Es ist ganz sicher so!
    Wurde hier auch des öfteren besprochen....(hab es einfach zu vielen Leuten erzählt :D)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Den Dampfpanzer habt ihr auch vergessen.
    Die Slayer treffen ihn automatisch mit ihren 2 Attacken, verwunden danach auf die 4+.
    Dem Gegner bleibt lediglich ein 4+ Rüstungswurf.



    gruß

  • Oh ;)
    Du vergisst aber,dass der Bewegung 15 hat,als viel schneller ist als die Slayer und damit leicht in die Slayer brechen kann und dann einige ins Gras beisen und wenn du dann auch noch vorher mit der Flammenschablone draufhältst ist schonmal ein Glied weg!
    Also einfach die Slayer nicht in die Nähe des DP lassen!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Na wenn das mit den Champions so ist, muss ichs mal bei Zeiten als Aufstellung versuchen, auch wenns noch etwas dauern wird :pfeifen:

  • schon, aber wenn er nicht explizit einen angriff auf den/die champion/s ansagt, geht sein schlag ins leere!




    ich glaube aber nicht, dass sie als champions zählen!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Zitat

    Original von Grombrindal
    die ganze erste rehe zu champions aufwerten bringt mMn eig wenig...der gegner kann sie alle agnz leicht rauspicken und bei 29 punkten pro modell tut ads auch ganz schön weh...


    Um es wieder mal zu erklären:
    Wenn dich dein Gegner angreift und dein erstes Glied nur mit Champions besetzt ist,muss dein Gegner genau ansagen,mit wem er auf wen schlägt...
    Dadurch kann es aber passieren,dass ein Slayer 3mal getötet wird,also gehen 2"Tötungen"verlohren..
    Andere Slayer haben aber Glück und alle A gehen ins Leere..
    Dadurch gehen viele A verlohren und Regimenter bleiben so viel leichter stecken.
    Bei mir war es so,20Schwarzorks haben mit Blutrauschbanner angegriffen,aber 2Riesenslayer haben überlebt(er hat damit 3getötet),konnten zurückschlagen und so die SO aufreiben....
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • naja wer lässt denn bitte bei einem kampf von zwei regimentern mit (bsp) 5 modellen vorne jeweils 3 auf einen slayer gehen (jeder normale mensch würde aj wohl 1,1,1,1,2 machen...


    da is nich "wirklich was verschenkt" ;)


    bei ogern o so haste natürlich recht weil da ja jeder 3 attacken hat...

  • @trauekeinemelfen:Was bitte sollen Riesenslayer denn bitte sonst sein als Champs? Oder glaubst du tatsächlich das es irgendwo im gesamten Warhammersystem eine Einheit gibt die für ein S, KG und A 15 Punkte bezahlen muss? Das wäre das idiotischte was ich jemals gesehen hätte, eine Einheit die 26 Punkte pro Modell kostet und nur ein bisschen mehr kann als eine die 11 Punkte kostet. Bei KK kostet es nur 3 Punkte um ihnen ein KG und ein S mehr zu geben sowie für zwei super Sonderregeln die sie dann bekommen, und Slayer sollen das fünffache bezahlen nur für die selbe Profilaufwertung und ein zusätzliches A aber ohne die zusätzlichen Sonderregeln?


    Die Rechnung ist ganz einfach.
    + 1A = + 1Punkt
    + 1S = + 1Punkt
    +1KG=+ 1Punkt
    und die aufwertung zum Champion = + 12 Punkte


    Oder wie kommst du auf 15 gerechtfertigte Punkte?