Ach echt? Dann schaumal wieviele A SM früher hatten und wieviele A sie jetzt haben.
Slayer
-
- WHFB
- grombrindal007
-
-
SM (slayermodelle?)
ka, sag du es mir...
-
SM=Schwertmeister der HE.
-
Zitat
Original von Grombrindal
naja wer lässt denn bitte bei einem kampf von zwei regimentern mit (bsp) 5 modellen vorne jeweils 3 auf einen slayer gehen (jeder normale mensch würde aj wohl 1,1,1,1,2 machen...da is nich "wirklich was verschenkt"
bei ogern o so haste natürlich recht weil da ja jeder 3 attacken hat...
Hä???
Weisst du was ein Schwarzork ist?
Wenn jeder der SO 3A hat(2Handwaffen+Blutrauschbanner) kann immer einer auf einen RS schlagen(mit 3A),weil er die normalen Slayer eh nicht attakieren kann...
Deswegen kann er mit 16A auch nur 5Modelle ausschalten!
Selbst wenn sie mit Zweihandwaffen zuschlagen sind es 11A gegen 5Modelle,wo immer noch 2 übrigbleiben können(die SO treffen ja nur auf die 4..)
Jetzt "jeder normale Mensch"mäßig?
Gruß -
Zitat
Original von Thor
Mach es aber nicht zu oft(das sollte man bei diesem Tipp immer dazu sagen Charge! :D)weil es eine sehr gemeine Taktik ist und man so nicht unbedingt immer gegen Freunde spielen sollte..Ich schrieb ja, dass es fies ist
Aber da haben wir (moi und der, von dem ich das habe
aber was losgetreten. Leude, Thor hat Recht: Das macht nicht mit Freunden, nur wenn eure Gegner (auch) fies sind!
-
thorek deine erklärung klingt zwar relativ logisch, allerdings stören mich zwei dinge: bei champions steht immer man kann [b]einen normalen kämpfer[b/] zum champion machen!
und zweitens steht es explizit dabei, wenn eine einheit als champion gilt, z.B. wenn man einen maschinisten an eine kanone stellt: "du darfst für 15 pkt. einen maschinisten hinzufügen(...)der in allen belangen wie ein champion agiert.(zwergeab s. 54 bei der kanone).
-
armeebuch der zwerge s. 55 slayer:
"werte beliebig viele trollslayer für +15 punkte pro modell zu riesenslayern auf"
BELIEBIG!
-
Zitat
Original von LaRry
armeebuch der zwerge s. 55 slayer:"werte beliebig viele trollslayer für +15 punkte pro modell zu riesenslayern auf"
BELIEBIG!
Ich glaube wir können alle lesen, also was willst du uns mit diesem sehr aufklärendem Post mitteilen?
Schön es steht nicht dierekt dabei, aber jetzt ma ernsthaft das ist nur wieder so eine dämliche Regelauslegung von GW weil die zu doof sind vernünftige Formolierungen zu schreiben.
Aber wenn du meinst das es keine Champs sind erklär mir ma warum das 15 Punkte für die kleine aufwertung sind? Und solange mir niemand genau sagen kann wofür die übrigen 12 Punkte denn bitte sonst sind als für die aufwertung zum Champ sind es für mich Champions. -
schon klar das ihr alle lesen könnt *grins*
hat sich vielmehr auf den post über mir von traukeinemelfen bezogen
Zitatthorek deine erklärung klingt zwar relativ logisch, allerdings stören mich zwei dinge: bei champions steht immer man kann einen normalen kämpfer zum champion machen!
und zweitens steht es explizit dabei, wenn eine einheit als champion gilt, z.B. wenn man einen maschinisten an eine kanone stellt: "du darfst für 15 pkt. einen maschinisten hinzufügen(...)der in allen belangen wie ein champion agiert.(zwergeab s. 54 bei der kanone).
weil von wegen man kann nur ein modell zum champ machen, aber möglicherwiese habe ich auch den post falsch verstanden, dann ignoriert einfach was ich geschrieben habe. *grins*
-
Hm, alles andere wäre auch recht unlogisch (auf champion bezogen), schau dir mal im regelbuch die aufwerteliste an! Oder in sturm des chaos slayerarmee...
Es steht:
Optionen:
°Werte einen Slayer für +6Punkte zum Musiker auf.
°Werte einen Slayer für +12Punkte zum Standartenträger auf.
°Werte eine beliebige Anzahl Trollslayer für je +15Punkte/Modell zu Riesenslayern auf.Dies ist bei jeder Einheit (egal welches Volk) genauso aufgelistet, ausser das man sonnst nur einen aufwerten kann zum champion! (GW hat was vergessen zu schreiben, aber das ist egal, auch auf Turnieren wird sowas übersehen...)
Wahrscheinlich, haben sie nur beim übersetzen vergessen, das da zu zu schreiben, habe leider kein englisches AB hier, aber wahrscheinlich steht es da sogar drin!!! Und wenn nicht, haben sie auch da was vergessen, dann muss man einfach sehen was am logischten ist und das ist wohl, dass sie Champions sind... [So wie es bei sonst jeder anderen Einheit auch ist! (Um jetzt vorzubeugen, dass jemand mit Langbärten oder ähnlichen Einheiten ankommt, sie sind ganz anders aufgelistet im Ab und ausserdem werden bei solchen Einheiten die ganze Einheit aufgewerter!)]
PS. Denke, die Regeln sind eindeutig, auch wenn ich es nicht gut heiße so zu spielen... Fair sollte man schon sein und das ist man nicht wenn man so spielt... Spaß geht allem vor, auch wenn manche dies nie begreifen werden (diese Aussage, war jetzt auf keinen bestimmten bezogen, eigentlich schon, aber jetzt nicht auf euch...) :pfeifen:
-
Eben, wo gibts denn bitte Aufwertungen für teile einer Einheit? (außer die Kommandoeinheit)
Wenn etwas aufgewertet wird dann immer die ganze Einheit, ich denke das ganze wär dann damit geklärt, oder hat noch jemand etwas gegen diese Argumente vor zu bringen? -
hey@glorin:
war dein post auf phili oder zengo bezogen? *fgg*Also das mit den Slayern leuchtet doch sowas von ein und außerdem...
wenn das komplette erste Glied mit Einheiten besetzt ist, dass andere Werte hat, als die Glieder dahinten ist es doch wohl klar, dass die Attacken nur auf die vorherigen gehen kann oder? OoSo wäre meine einleuchtende Logik dahinter
-
Moin, jens... ÄH, habe dich komplett hier übersehen, bis gerade...
Wer ist den Zengo und wer ist phili??? (nenn mal bitte ihre Namen im warhammerboard, kenne nur ihre real namen... :D)
Thorek Eisénstirn ich könnte auch gegen Argumment erwähnen, sie sind aber falsch, da es champions sind!!!
huzzler:
nochmal, eine frage an dich! Wie sieht es mit den Musketenschützen aus?EDIT: Nochmal an huzzler, seit wann hast du so viele Slayermodelle???
-
zengo = daniel und phili = phili halt
mit den musketenschützen gehen wohl paar klar, kann denke ich nen paar entbehren
slayermodelle habe ich 10, spiele sie aber recht selten, da ich nie einsatz für sie finde.....
entweder wir spielen zu viert und das risiko ist mir zu groß, dass ich GEGEN Niklas mit seinen Waldelfen spiele oder aber mir fehlen die Punkte gegen Zengo oder sonst wen sie reinzunehmen
aber mit der taktik da werd ich das mal machen...*edit*
zu mal da die beiden eh immer auf gewinn spielen kann ich auch mal solche Taktiken einsetzen!!! -
Ok bin jetzt kein Mod und will euch auch garnichts verbieten aber Privatgespräche wären vieleicht besser per PN zu klären.
-
Thorek Eisénstirn hast ja Recht...
huzzler
Zitatzu mal da die beiden eh immer auf gewinn spielen kann ich auch mal solche Taktiken einsetzen!!! Augenzwinkern
Da haste Recht, gegen die darfste es gerne machen! Ach ja, im Board die Festung werden gerade einige vertickert, soll ich mal nach dem Preis fragen? (Slayermodelle)
PS. Damit dies kein PG ist, möchte ich noch hinzufügen: die Regeln sind hoffentlich klar, mag den Styl aber eigentlich nciht so zu spielen!!!