Meine kleine Geschichte

  • Hi leute,
    eigentlich wollt ich ne geschichte über einen hochelfen schreiben, klappte aber nicht.
    und so ist sowas bei rausgekommen^^
    hoffe es ist nicht allzu schlecht :(
    hoffe aberauf viel kritik bitte :)


    50%


    Hunger. Müde. Hunger! Müde! HUNGER! MÜDE! HUNGER!!! MÜDE!!! Hunger gewinnt….! Langsam stehe ich auf, lege meine Sonnenbrille ab, die die Sonnenstrahlen davor abhält mich früher zu wecken und begebe mich zum Bad. Dort nehme ich meine Zahnpasta schmiere sie mir auf die Zähne, kaue auf ihr ein bisschen rum, nehme einen Schluck Wasser und spucke sie aus. Auf dem Weg zur Küche bemerke ich, dass heute ein Goldfisch mehr als Gestern sich im Rückenkraulen versucht. Dies ignorierend reiße ich ein Stück mehr von dem Parkett aus dem Fußboden und greife zugleich nach den Cornflakes. Ein bisschen Wasser dazu und schon schaufle ich mir munter mit dem Stück Parkett die Cornflakes in den Mund. Nach dem ich erfolgreich meine Lebenserwartungen gesenkt habe, räume ich das Geschirr weg und betrete erneut mein Bad um mir mit einer Ersatzklobürste die Parkettreste aus den Zähnen zu kratzen. Dies geschafft gehe ich zu meinem Sportset, dass ich dann mit voller Kraft gegen die Wand werfe. Nach nur geringem Erfolg meiner Aggressionsbewältigung kontrolliere ich Sonja I, II und III, von mir gefangene Spinnen auf die ich meinen Hass projiziere. Mit purem entsetzen stelle ich fest, dass sie noch alle drei leben. Zornig werfe ich ihnen etwas Futter zu und lache dann doch noch, weil Sonja II von dem Futter erschlagen wird. Mit dem Gefühl der Genugtuung gehe ich ins Wohnzimmer und schalte den Fernseher ein. Ich habe die freie Auswahl zwischen ‚Godzilla vs. Predator’ und ‚Nur der Schmodder zählt’. Da ich mich vor Begeisterung nicht entscheiden kann schalte ich wieder aus. Da mir aber jetzt langweilig ist gehe ich meinen Tagespflichten nach. Als erster Punkt auf meiner Liste, die aus Parkett gemacht habe, steht: ‚Augen auf!’. Ich überlege und komme zum Schluss, dass ich dies kontrollieren sollte. Ich nehme zwei Finger und fasse mir an die Augen. Mit entsetzen stelle ich fest das meine Augen auf sind und ich direkt an meine Augäpfel fasse. Nach einem lauten Aufschrei, einem Gewälzte auf dem Boden und vielem Gefluche stehe ich wieder auf und schaue mit Schmerzen auf Punkt zwei: ‚Nicht an die Augen fassen!’. Traurig über meine eigene Logik schaue ich auf Punkt drei: ‚Mäusefalle entfernen’. Glücklich über eine neue Mission renne ich durch die Wohnung und suche die Mäusefalle. Küche – Nein. Wohnzimmer – Nein. Bad – Nein. Schlafzimmer – Auah. Natürlich bin ich beim unsystematischen herumrennen in die Falle getreten. Voller Schmerz und Leid reiße ich sie mir vom Fuß und stopfe sie in irgendeine Schublade. Woraufhin ich zu meinem Tagesplan zurückkehre und Punkt vier lese: ‚Morsezeichen schreiben.’ Nun gehe ich ins Wohnzimmer, nehme mir eine Metallstange aus meinem Sportset und gehe mit dieser zur Wand. Nun klopfe ich den Morsecode an die Wand. Hoffe wieder einmal es klappt. Als ich zu ende geschrieben habe warte ich. Minuten vergehen und nichts geschieht. Woraufhin ich erneut beginne den Morsecode zu stampfen, was aber ein rasches Ende nimmt als ich ein Klopfen vernehme. Erst Leise, doch dann immer klarer. Ich presse mein Ohr gegen die Wand und lausche. Dann hört es auf. Ich denke nach was der Gegenüber mir geschrieben hat und komme nur auf Müll. Es war vermutlich nur ein ‚Halts Maul da drüben’ - Klopfen. Enttäuscht lege ich mich aufs Bett und denke nach. Über meine Kindheit, meine Erlebnisse und meinen letzten großen Fehler. Warum nur dachte ich, warum nur habe ich was mit einem Paranoiden Mädchen angefangen, die meine Wohnung mit Sicherheitsglas und verstärkten Wänden, Decken und Böden ausgestattet hat und dann in der Nacht mich verlassen hat, 50% aller Sachen mitgenommen hat, darunter meine Zahnbürste, das Fischfutter und das Silberbesteck und dann die Wohnung von außen abgeschlossen hat? Warum nur, warum nur Sonja?

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • ähh irgendiwe wirr..... :).


    Denke du solltest etwas mehr den charakter beschreiben bevopr du uns direkt in seine gedankenwelt mitnimmst ;).


    Auch unlogisch:
    Wie kann er die Fische füttern wenn sie doch das Futter mitgenommen hat!? UNd wieso sind noch immer 3 der tiere da wenn doch schon 2 auf dem rücken schwimmen? Oder gings mal von sonja I bis sonja X ?


    Fragen über fragen :).


    oder ich bin nur zu dämlich :blumen:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • tja also erstmal danke dasse dir zeit genommen hast...
    sehe ein das es wohl wirr is... man selbst denkt sich was dabei und dann bleibts auf der strecke mit dem erklären-.-
    also zu den fragen:
    er füttert ja nicht die fische... die sind größtenteils tot-.-"
    bei den tieren... dacht eigentlich das er sich da en parr spinnen genommen hat und dann aus hass sie Sonja I bis III nennt und sich a ihren qualen etwas erfreut


    tja seh ein das ich da noch einiges verbessern muss...

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Der Text stellt einen Stil dar, den ich persönlich als "Intuitivliteratur" bezeichne und häufiger selbst anwende. Dabei schreibt man einfach auf, was einem gerade in den Sinn kommt. Das Ergebnis ist tatsächlich meist etwas wirr, jedoch entstehen dabei oftmals sehr interessante und persönliche Texte.


    Mir gefällt es, allerdings stören diverse Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdrucksschwächen ein wenig.
    Außerdem ist es bei dieser Literaturform wichtig, dass man das Ganze nicht zwanghaft komplex macht. Wenn dir einfache Worte in den Kopf schießen, dann versuche nicht, diese durch kompliziertere Sachen zu ersetzen, nur um die Geschichte "intelligenter" wirken zu lassen. Ansatzweise hatte ich das Gefühl, dass du genau das versucht hast.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Dat frag ich mich auch!


    Aber dieses Wirr Warr zeug gefällt mir gut!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • erstmal danke euch allen...
    und zur erklärung: ich hab verucht ne geschichte über nen hochelfen zu schreiben,
    bin daran aber gescheiter (langweilig, keine ideen, etc.) und hab deswegen beschlossen
    mal was ganz neues zu versuchen... heißt das das mit der geschichte nichts zu tun hat

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • wenn du die geschichte als geschichte schreiben willst, dann musst du dem leser genau das erklären, nämlich was du dir dabei denkst wenn du das schreibst. Wer oder was ist sonja 1-3? Wie sieht der typ aus, was macht er usw. usw.! Einfach details. Das muss nicht zwanghaft am anfang sein, aber zumindest im laufe der geschichte sollts kommen.


    Wenn du dies einfach nur als "Intuitivgeschichte", wie rici dazu sagt (find ich ne gute beschreibung ^^ ) dann würd ichs so lassen, aber nicht unbedingt als "Geschichte" definieren sonder als kurzes "brainstorming".


    Den Stil den du hier ansatzweise gschrieben hast ist sehr, serh schwer und aufwändig zu schreiben, da du die brücke zwischen deinem kopf und dem leser herstellen musst, gleichzeitig aber auch das "Wirre" zeug beibehalten musst und noch dazu an die 3-X Zeitgleichen Streams im einklang bringen musst damit es sich gut und auch vertändlich liest.


    @Rici:
    Sei nicht so knausrig mit den fehlern......wir haben doch alle keinen lektor ;). aber ja, ich geb dir recht dass es ohne fehler schöner wäre dennoch find ich dass man diese überliest (und laut studie nimmt unser hirn sowieso nur den ersten und den letzten buchstaben wahr solange die darin enthaltenen buchstaben stimmen.... ^^ )

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam
    @Rici:
    Sei nicht so knausrig mit den fehlern......wir haben doch alle keinen lektor ;). aber ja, ich geb dir recht dass es ohne fehler schöner wäre dennoch find ich dass man diese überliest (und laut studie nimmt unser hirn sowieso nur den ersten und den letzten buchstaben wahr solange die darin enthaltenen buchstaben stimmen.... ^^ )


    Bin doch nicht knauserich :D
    Mein Problem ist, dass ich solche Fehler nicht überlese. Ich gehöre auch zu den Menschen, die nicht nur den ersten und den letzten Buchstaben wahrnehmen, von daher fällt mir sowas immer sehr stark auf.

    Learn to have scars