1000P Dämonen

• Dämonenliste.

So, ich zocke jetzt das erste mal 40K und will meine Dämonchen natürlich zum Sieg verhelfen.

Meine Mittel sind leider momentan noch recht eingeschränkt, aber cih wollt mal schauen, was ich da so auf die Beine stellen kann:

HQ
    Skulltaker 140 140

Elites
    3 x Bloodcrusher of Khorne 120 125
    Instrument of Chaos 5

Troops
    12 Horrors 12 x 17 244
    the changeling 5
    chaosikone 25
    Bolt of tzeentch 10

6 Horrors 6 x 17 112
    Bolt of tzeentch

12 Bloodletter 12 x 16 217
    Chaosikone 25

Heavy support:
    Soulgrinder 135 160
    Phlegm 25

Gesamt 998

Haupttrupp:
    12 Horrors incl Changelin
    6 Horrors
    Soulgrinder

Zweiter trupp
    12 Bloodletter incl. Skulltaker
    3 Bloodcrusher

Meinungen?

Edit:
    So, ich hab nochmal leichte abänderungen vorgenommen, um den Dämonen Bolt of Tzeentch geben zu können. Ich denke mir, hierdurch evtl eine bessere Chance zu erhalten Panzer zu zerstören (da St.8).
    Mhh, wenn ich aber den Skulltaker durch nen Herold des slaanesh ersetze, ist der leider ungeschützt (da meine DÄmonetten sich ncoh auf dem Weg befinden ^^). UNd herold des tzeentch iss halt einfach kacke im Nahkampf und ich könnte Probleme gegen heftige HQs bekommen... .

• Würde die Diner des K(!) oder T durch die des S ersetzen.
    Grund. In nur wenigen Tagen können die wohl direkt in den Nk.

Liste bewerte ich Morgen genau (muß noch was nachschlagen).

• wahrscheinlich sind die neuen regeln gemeint mit in ein paar wenigen tagen

:schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul

• Neue Edition
    + (Hartnäckiges) Gerücht das man nach dem Schock in den NK darf wenn man erst Sprintet bzw. zu denen gehört die das können.
    Regeln kommen glaube ich am 5.7.

• Ok zu deiner Liste

1. Würde Skulltaker noch ein Tierchen gönnen.
    2. Vom Soulgrinder halte ich wenig besser 2 mal Dämonenprinz

Aber das war nur Meine persönliche Meinung.

Jetzt das Wichtige.

Deine Armee ist top im austeilen und kann auch was einstecken.
    Aber du solltest in jeder Welle min. eine Chaosikone haben (Schocken wird übrigens gefährlicher).

Bist evtl. in der neuen Edit etwas langsam. Aber das Problem werden wohl alle (ausser S) haben.

Horros IMMER changeling geben.
    Fürchte hast für die Neue zuwenig Kern.

• Neue?
    was für ne Neue?
    Im dämonearmeebuch sind doch nur 2 Kerntruppen, die man mitnehmen muss, oder?*verwirrt*

Und Skulltaker.. ja, würde ich, hab aber noch kein Modell für Skulltaker mit Moloch, da wird dran gearbeitet ^^(leider).

Dämonenprun, den hab ich erstens leider (zur Zeit) nur einmal, und zweitens möchte ich den Soulgrinder mal ausprobieren^^

UNd ich hab in jeder Welle eine Chaosikone.

Neue Edition?
    Ich buin total verwirrt ^^

Danke ^^

Edit.
    Ein Trupp Horrors hat nen Changeling, ich darf ja nur einen pro Armee mitnehmen.. .

• Changeling habe ich übersehen.

Chaosikone bei Bloodletter überlessen sorry.

am 5.07 kommt die neue Edition (neue Grundregeln)

dann geht es nicht mehr um Siegpunkte (außer bei gleichstand) sondern um Missionsziele (wohl 3 je Spieler) wer am meisten besetzt gewinnt und (vermutlich) können nur Kerneinheiten Missionsziele besetzen.

http://45870.rapidforum.com/topic=105768821469