Meine erste 1000Punkte Armee

• General:
    Prinz 100P. L Rüstung 2P+ Schild2P + Schädelflegel 45P
    =149P

Priester des Todes 115P + Staubmantel20P
    =135P

Priester des Todes
    =115P

Kern:
    Streitwagen 3st + Champ20P
    =140P

Skelettkrieger 20st 160P + Kom.25P + Rüstung20P+ Banner der ewigen Legion 25P
    =230P

Skelettkrieger 10st mit Bögen
    =80P

L. Skelettkriegerkavallerie 5st
    =70P

Elite:
    Skorpion 85P

Also wie gesagt, es ist meine erste Armeeliste und ich versuch mich mal einfach. Mein Gedanke bei dieser Liste, der Prinz kommt ins große Skelettregiement und dieses wird von den 10 Bogenschützen begleitet. Durch das Banner und sein Wille, erhoffe ich mir alles mögliche heilen zu können.
    Der Priester des Todes mit den Mantel begleitet die 3 Streitwagen und die 5 Skelettritter um die angreifen oder heilen zu lassen.

Bei dem dritten helden war ich skeptisch..andererseits mit so viel magie bei 1000 Punkte würd mein Gegner doch wohl nichts zu lachen haben oder? Diese würde dann je nach belang aufgestellt, ich denke mal bei den beiden Skelettregiementern.

Der Skorpion nehm ich mit weil mein Gegner Imperium ist und weil ich dieses geile Modell unbedingt mal in aktion erleben will!

Ich sollte auch erwähnen das ich khemri nie erlebt oder gesehen hab, absolutes neu territorium! =)

Es lebe Bretonia!!

• Kein echtes Problem, da du genug Platz hast, aber die Streitwagen müssten glaube ich in die Eliteauswahl, wenn man keinen Gruftkönig dabei hat, daher gehts nur ab min 2000 als Kerneinheit.
    Ka, vielleicht ists ja nur ein Fehler in der Auflistung und du meintest es eh so.

• Schädelflegel scheint mir übertrieben für ein 1000p spiel, weil der erst gegen Monster oder Helden was anrichtet, und die kannst du bei 1000p auch so besiegen bzw. Monster wird wohl keiner bei 1000p einsetzen. Gib dem GP lieber eine Zweihandwaffe und stocke die Skelette auf 25 auf. Die skelette können btw nur ein Banner bekommen wenn du einen Gruftkönig hast, also mach das Kommando bis auf den Standartenträger raus und du hast noch 50 Punkte für magische items für deine Priester, z.B. eine Bannrolle und die Urne der Anrufung.

• Also ich finde die Bogner iergendwie etwas fehl am platz, da deinen Armee sehr auf NAhkampf auf ist, ich wuerde an ihrer Stelle noch nen Skorpion mitnehmen...Ausserdem den Schaedelflegel weg, wohin willst du eig deine Helden stellen?? Wenn du den Prinz auf nen Streitwaagen stezt und den Speer gibst, haettest du eine starke Streitwageneinheit....
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• General:
    Prinz 100P. L Rüstung 2P+ Schild2P + Speer 2P + Streitwagen45P
    =149P

Priester des Todes 115P + Staubmantel20P
    =135P

Priester des Todes + Pferd8P + Urne der Anrufung25P
    =148P

Kern:
    Skelettkrieger 20st 160P + Stand.10P + Rüstung20P
    =190P

=70P

Elite:
    Streitwagen 3st + Champ20P
    =140P

Skorpion 85P

Skorpion 85P

1002Punkte!

Ja hast recht, Streitwagen is auch elite ;) hm hört sich einleuchten an! Ich werds mal so probieren ! :rolleyes:

Es lebe Bretonia!!

• Nimm der Streitwaegen den Champion wweg, und gib den Prinzen doch vlt den Speer von Antharak(habgrad kein AB da...) und kuerz vlt noch das Pferd des 2. Priesters.
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• General:
    Prinz 100P. L Rüstung 2P+ Schild2P + Speer 2P + Streitwagen45P
    =149P

Oberster Priester des Todes 115P + Staubmantel20P
    =135P

Priester des Todes + Pferd8P + Stab der Plage 45P
    =148P

Kern:
    Skelettkrieger 20st 160P + Stand.10P + Rüstung20P
    =190P

=70P

Elite:
    Streitwagen 3st
    =120P

Skorpion 85P

Skorpion 85P

1002Punkte!

Hey hatte meinen priester noch den Stab der plage gegeben und den champ aus den Streitwagen rausgenohmen!
    Ich muss sagen...ne hammer Armee! Ich habe mein imperiums kumpel so ziemlich massakriert und im 6 Spielzug stand nichts mehr von ihm! Meine Streitwagen durften sogar im angriff gegen sein Hauptregiement noch eine Attacke durchführen durch die anrufung! wow...super magie!

Mein gegner hatte ein regiement schwertkämpfer mit general und abteilung, hellebardenträger mit 2 abteilung sigmarpriester und magier und einer groß kanone.

also dann nochmal danke für die tipps! 1 skorpion hatte die Großkanone gekillt und der andere den sigmarpriester! =)

Es lebe Bretonia!!

• Klingt echt Nett

Nur als kleiner Hinweis.

Deine Punkte stimmen nicht ganz.

• joa, gut beobachtet;)

keine bange in meiner liste war es richtig, ich habe nur hier das zeigen wollen was ich verändert hatte, aber die punkte nicht ganz mit geändert. denn bei den steitwagen hatte ich die 20 punkte für den champ abgezogen die auf den priester drauf kamen. :pfeifen:

Es lebe Bretonia!!