Echsenmenschen vs Hochelfen

  • [Die deutsche Errata ist falsch. In der englischen steht 2W6 Treffer.


    Zitat

    The effects of this spell are exactly the same as the Rule of Burning Iron described above, except the unit takes 2D6 hits distributed like shooting.


    Quelle: http://uk.games-workshop.com/d…/assets/wh/warhammer7.pdf[/quote]


    hmmm ok, überredet.
    Aber jetzt mal ehrlich, wenn du spielst hast du da immer die englische verison mit? Ich meine ok, ich bin überzeugt, aber wird das mein Gegner auch sein (vor allem auf deutschsprachigen Tunieren / in deutschsprachigen clubs) ?
    Mir gehen die Übersetzungsfehler schon langsam wohin......*grmml*


    Aber danke für die Aufklärung :blumen:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich habe auch das englische Regelbuch und jede Errata und FAQ ob Englisch oder Deutsch stehts dabei wenn nämlich dein Gegner sag beweis es musst du das auch können, wenn er unfaire Regellücken gegen dich ausnutzt und du eine Errata dafür weißt aber diese nicht vorlegen kannst ist er im Recht, von daher immer besser diese dabei zu haben.


    gruß TW :bye:

  • was ich noch vorschlagen würde wäre der 4. spruch der bestien lehre,
    ich weiss zwar nicht wie gut des gegners magieabwehr ist, aber mit nem slann 2. generation und ein paar gefährlicher sprüche solltest die rollen in der 2. runde los sein und der spruch klappt ja schon bei 7. wenn er klappen sollte haste den drache ne runde zu nichts tun gezwungen und das kannst ja wiederholen.
    als ich mal mit schlechter magieabwehr auf n waldelfmage stieß, hat das mit meinem greifenreiter bestens geklappt wieder und wieder und wieder ...


    mit dunklem gruß
    Brachial

    der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

  • hochelfen habe zwar den +1 bannbonus aber deshalb bannen sie ja nicht alles!


    Wenn er allerdings nur den drachenmagier einsetzt, bekommt er den Bonus nich, weil Drachenmagier den nicht haben!


    würde Brachials Idee unterstützen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • trotzdem muss man besagte sprüche erstmal erwürfeln.....oder? (bevor ich wieder blödsinn schreibe ;) )..


    Wieso net mit nem Carno antanzen gegen Drachen? das müsste doch auch klappen mit nem HNV einzig auf die RSS muss man halt höllisch aufpassen...

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam
    trotzdem muss man besagte sprüche erstmal erwürfeln.....oder? (bevor ich wieder blödsinn schreibe ;) )..


    Wieso net mit nem Carno antanzen gegen Drachen? das müsste doch auch klappen mit nem HNV einzig auf die RSS muss man halt höllisch aufpassen...



    Hab ich mir auch schon überlegt, aber hier wären ein paar Risiken:
    - RSS können Probleme machen
    - der Erstschlag des Prinzen ( wobei ich nicht glaub, dass der es schafft den Carno weg zu kloppen )
    - geringere Bewegung... wenn der Prinz mit Lanze ausgestattet ist und dann angreift hat er keine mickrige Elfenstärke mehr



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • @Carno:
    Also ich denke, dass ein Model mit 20 Zoll-Reichweite den 100 % angreifen wird und ihn dann sehr leicht wegkloppen wird.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Zitat

    Original von Elfindel
    @Carno:
    Also ich denke, dass ein Model mit 20 Zoll-Reichweite den 100 % angreifen wird und ihn dann sehr leicht wegkloppen wird.


    Einmal das desweiteren ist er ein großes Ziel, also nichts mit RSS aufpassen die sehn den zu 100% wenn sie ordentlich aufgestellt sind weiter setzt er dir einfach einen Adler oder so vor du hasut ihn kaputt unterliegst Raserei und er lockt dich mit der Kava so weg, dass er den Carno locker umschiessen kann.


    gruß TW :bye:

  • Zitat

    Original von Tempelwache
    Einmal das desweiteren ist er ein großes Ziel, also nichts mit RSS aufpassen die sehn den zu 100% wenn sie ordentlich aufgestellt sind weiter setzt er dir einfach einen Adler oder so vor du hasut ihn kaputt unterliegst Raserei und er lockt dich mit der Kava so weg, dass er den Carno locker umschiessen kann.


    gruß TW :bye:


    1) Gelände nutzen, anyone? 8o


    2) Der Carno unerliegt erst der Raserei, wenn er auch (selbst!) einen LP-Verlust verursacht halt. Wer zwingt ihn denn den Adler anzugreifen? Und auch wenn er angreift, denkst du ein Adler überlebt den HNV, so dass auch der Carni zuschlagen muss (ausser wenn ich würfle, aber das ist ein andere Thema)? Ebenfalls nicht vergessen, dass die Echse auch mitspielt! Der kann seinen Carnireiter so bewegen, dass er mehrere Ziele angreifen kann, dann sucht er sich eines aus! Trotz Raserei!


    Deine Argumente hinken mehr als ein Pirat mit Stockbein. :pfeifen: