1000p. gegen Vampire

• du solltest auch mehr in der Armee haben als einen Block mit magischen attacken.
    bei mir haben die drachenprinzen das amulett, da sie auh viel schneller sind als irgendein block (+Ellyrionbanner um gegner zu bekommen die sich im wald verstecken wollen)
    nen edler auf adler macht sich da gut und auch mal mit einem geschoss von nem magier mal draufhalten. kann u.U. auch klappen.

• was hat denn nen Edler auf Adler für ne Rüstung??

Schwere Rüstung, Schild = 4+
    Handwaffe & Schild Bonus = 3+ ??

Oder kommt da nochwas drauf ??

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• rüstung is nich so viel, aber gg vampire brauchst du das meistens auch nicht... die können ja nicht schießen!

Zitat

Schwere Rüstung, Schild = 4+
    Handwaffe & Schild Bonus = 3+

falsch, handwaffe schild bonus gibts nur zu fuß!! wenn du jedoch rüstungswurf verbessern willst, dann kannst du ja die caledorrüstung benutzen... wodurch der adler immernoch schlecht geschützt ist...

• dann würde aber kein Jagdbogen reinpassen!

Gibt es keinen berittenen Bonus oder so ?? Ich meine doch, ich hätte da mal sowas gehört! Auf jeden fall hätten die Falkenreiter der Waldelfen deshalb nen 6er! Hat meine ich ein GW mitarbeiter gesagt!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Falkenreiter haben auch kein Monster als Reittier so wie es ein Riesenadler ist. außerdem ist es fliegende Kavallerie.

Der Edle auf Adler hat eine 3+ Rüstung durch s.R. und Verzauberter Schild. Dann der Jagdbogen und eine normale Lanze.

• Zitat

Original von Bel Vara
    Falkenreiter haben auch kein Monster als Reittier so wie es ein Riesenadler ist. außerdem ist es fliegende Kavallerie.

Der Edle auf Adler hat eine 3+ Rüstung durch s.R. und Verzauberter Schild. Dann der Jagdbogen und eine normale Lanze.

Diese Variante eines Edlen ist auch nichts anderes als geilomat, da er stört und zugleich auch noch dem Gegner ständige Kopfschmerzen bereitet.
    Wirklich übel der Junge.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• das hört sich wirklich nett an! Aber teuer an punkten das wird auf 1000p. schwer, mal abgesehen davon das ich kein modell für Edlen auf Adler habe !

• was haltet ihr denn von Silberhelmen??

Sie haben zwar nur eine Attacke und sind jetzt Elite, aber für 23p. gar nicht so schlecht! Würde sich ein 5er Regiment von denen Lohnen ??

Sind 155p. mit Kommando!

• 5er regimenter lohnen sich schon, aber dann ohne Kommando, evtl. Champion und Musiker. dann werden sie aber auch nicht die arbeit machen, die sonst drachenprinzen machen, sondern werden Flankenangriffe und umlenkaktion machen. bzw. auch mal bogenschützen und anderes leichtes zeug

• Bezugnehmend auf die Frage 10 oder 14 Schwertmeister bei 10 gekauften Schwertmeistermodelle:

Ich kann nur immer wieder sagen, das es erlaubt ist bis zu 50% andere Modelle in eine Einheit reinzupacken. Die Einheit sollte nur als solche erkennbar bleiben.

Demnächst steht bei mir ein 2.500 Pkt Spiel gegen Vampire an.

Hat jemand Erfahrung mit Einheiten unter 10 Modellen?
    Dachte daran eine Einheit Löwen 6-8 Modelle breit als Schutz der Flanken aufzustellen. Da nutzt die Unnachgiebigkeit doch sehr. Möchte man ein Wegwerfgegenstand (Drachenhorn / Splitter der Sternenkrone) in die Liste einbauen, kann man der Einheit noch einen CH geben.

Dadurch können die CH in den Blöcken die schönen Gegenstände bekommen.

• sry, wenn das etwas undeutlich war, ich meine:
    Bei den Hochelfen bietet sich doch einiges bei 1000 Punkten an, und Feryl hat dann alle Punkte in nur ein paar regimenter gesteckt! Die konnte ich dann gut umgehen, da ich eher kleinere Einheiten gespielt habe. Dann habe ich mit banshee und trupp die 2 Bogenschützenblöcke hinten ausgelöscht, während nur zwei weitere Blöcke vorne versucht haben meine charaktere auszulöschen. Ok, war auch nicht die schlaueste Aufstellung von Feryl!^^
    Aber es war ein Massaker, und das Spiel danach ist er anders angegangen und es war nur ein knapper Sieg für mich.
    Also so meine ich das, lieber mehr kleinere Blöcke damit wenigstens alle meine Blöcke was zu tun haben und nicht hinten Magier und Bogenschützen aufräumen.
    Hoffe jetzt ist alles klar ^^, Gruß

• wieso war die Brücke auch so schmal?? Da passte ja keine Einheit drüber!?!?^^

Ja is schon irgendwie schitte gelaufen! War halt pech und doofheit! Aber ich hab ja was gelernt: NIE WIEDER 4 BLÖCKE!!!

aber am 14. wird dein Pech beginnen, das versprech ich dir!
    *meinfreund*^^

• Ob du mein Glück beeinflussen kannst... da bin ich mir net so sicher und außerdem solltest du erst mal versuchen, deines unter kontrolle zu kriegen!!! ^^ *grins*

• Hej kommt mal wieder zurück zum Thema Freunde^^ ;)

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Naja, was heißt Thema ?? Irgendwie hat ja auch keiner mehr Ideen!^^

• Ähm meine Frage steht noch offen...

Ist mein erstes Spiel (unbeschränkt) gegen Vampire, kenne deren Sonderregeln nicht.

Die gegnerische Liste wird wahrscheinlich sehr angstlastig und körperlos sein. Mit der Magie wird er die Regimenter verstärken wollen.

Dachte an ein paar Regimenter Phönixgarde, da ich eh Mist würfle brauche ich den Schutz und die Immunität vor Angst.

• Phönixgarde wäre wahrscheinlich gut! Dann auf jeden Fall Drachenprinzen oder ähnliches mit magischen Attacken (Talisman des Lichts! oder so!) damit du auch mit Körperlosen fertig wirst! Wenn er viele benutzt wird es aber schwer! Gut wäre wahrscheinlich auch ein Edler mit Jagdbogen und nen Erzer! Dann noch nen Bannmagier (mindestens einen!)

Zum Thema mit den kleinen Einheiten! Beschuss brauchst du sowieso nicht mit einrechnen! Nur magie! Daher könntest du beispielsweise 5 - 8 Schwertmeister aufstellen und diese dann hinter einem Regiment Speerträger schützen. Dann würden die sicherlich besser ankommen! Am besten viel Beschuss rein:

2 RSS, 2*10 Bogis und nen paar Schattenkrieger!

Um die harten Helden zu knacken wäre ein Streitwagen sicherlich nicht schlecht! (oder 2!! :D)

Ansonsten hast du ja bei 2500p. ordentlich platz für einheiten!

• Dann musst du aber aufpassen, das die streitwägen immer selbst mit ihren Aufpralltreffern angreifen, und du nicht von einem kundschaftenden Vampir angegriffen wirst. ^^ :pfeifen: