Manfred - Vlads Nemesis?

  • Abend!


    Ich weiss das ist keine eigene Geschichte, doch ich lese gerade das Buch "Vampire Wars" von Steven Savile. Inheritance hab ich schon durch und bin am Anfang von Dominion. Da ja Vlad von Carstein die entscheidene Schlacht bei Altdorf verloren hatte, da ein Vampir in Geisterform dem Großtheogonisten Wilhelm III. den Tipp mit dem Carsteinring gab und anschließend Felix Mann half ins Lager zu schleichen hab ich schon fast die Vermutung das es Manfred von Carstein war. Was da von euch jemand mehr oder wird das noch in dem Buch aufgelöst?

  • Das Buch kenne ich leider nicht, aber es wird häufiger mal angedeutet, dass Manfred seine Finger im Spiel hatte.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das jemals aufgelöst wird. Solche Dinge sollten Spekulationen bleiben.

    Learn to have scars

  • Jaja die netten Vampire wieder ! Intrigen über Intrigen !!^^


    Naja kenne das Buch leider auch nicht! aber meistens soll man sich über solche Sachen selber gedanken machen, weshalb sie auch offen bleiben ! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • So habe gestern Abend das Buch weiter gelesen und der "spektrale" Vampir hat sich als Manfred von Carstein geoutet und zeigte auch seinem Begleiter den Carsteinring. Somit ist es also wahr, Vlad wurde von Manfred hintergangen.

  • Dafür hat Manfed von Gotrek und Felix aufs Maul bekommen ;)


    Gerechte Sache also *g*

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Getötet wurde er nicht, hab ich net behauptet
    er wurde nur ein wenig demoliert

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • ja also so weit ich weis denken aber alle, dass manfred von carstein tot ist
    am ende des vorletzten armeebuches steht auch das jetzt wieder "lichter in burg carstein brennen"
    pardon kanns nicht mit 100% belegen und zitieren wei, ich gerade in der uni sitze :D:D