Khemri Infanterie (mit Vamps gegen Zwerge und DE)

• Ich plane mit einem Vampirkollegen eine Infanteriearmee (Untote Legion) gegen Zwerge und DE ins Feld zu führen. Letzte Woche haben wir eine normale Armee gegen die gleichen Spieler gespielt und sie massakriert. Deshalb jetzt mal eine "andere" Armeeliste:

40 Skelette (L. Rüssi, CS, Bogen) 380

25 Skelette (l. Rüssi, Speer, CS) 270

25 Skelette (l.Rüssi, CS) 245

12 Grabwächter + Champ 156
    (6 breit)

25 Grabwächter (CS, Ewige Legion) 349

Hohepriester (Staubmantel)

Priester (Rolle) 130

Prinz (2-Händer, Brosche der Wüste) 129

AST (Banner des Rakaph) 107

Taktik:

Die Bogenschützen mit dem Armeestandartenträger möglichst breit aufstellen, 2x pro Runde schiessen und bewegen. Sie sollen vor allem den Beschuss auffangen und Angriffe blockieren.
    Sobald wir nahe genug sind werden sie umformiert und greifen in 6er Reihen an.
    Die restlichen Einheiten laufen hinter den Bogenschützen, um dann gleichzeitig an zu greifen.

Der Vampir spielt natürlich auch nur Infanterie ;)

Was haltet ihr von der Idee und der Liste?
    Ich habe mir auch überlegt, einen König mit Zerstörer der Ewigkeit zu spielen, weiss aber nicht, ob dann die Magie reicht!

P.s. Es geht in der Armee mehr um Spielspass als ums Gewinnen!

Gruss
    Arahain

• Also wenn es nur um den Spielspaß geht wird es bestimmt lustig aber das einzige regiment das was bringt in deiner armee, sind die Grabwächter.
    Alle anderen Skelette sind mit ihrem KG2 und S2 viel zu schlecht gegen die Zwerge.
    Deswegen würde ich dir zum König raten ...
    gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Tolle idee, allerdings gegen Zwerge unspielbar:
    Zwerge haben W4 und sogar die normalen Krieger haben mit ZHW S6
    Mit den Zwergenmusketen wird deine Ganze armee zerschossen, bevor sie überhaupt ankommt, va ist das Marschieren ein großes Problem.
    Magie wird wohl auch nix bringen gegen Zwerge....

Im großen und ganzen ist das ganze gegen Zwerge unspielbar

• als Khemri und Zwerg. Total falsch!!!! Magie bringt was, durch die Abnutzung auch gegen Zwerge gerade mit Vamps als Allierte.Da fliegen einem Jede Runde ca. 15 und mehr Energiewürfel um die Ohren.Klankrieger haben S3. Nur die Elite oder Langbärte haben S4. Euch fehlen KM Jäger. Mache die Blöcke kleiner. Nimm den AST raus. Pack nen Zerstörerking in eine Einheit. Diese Welle werden die kaum aufhalten. Aber rein Infanterie ist schwer. Dir fehlen die Flanker. Euer größtes Problem sind Gegner die Immun gegen Angst sind. Alle Echsenreiter und Zwergenelite. Also pummt sie mit Zombies zu. Deine Wenigkeit sollte noch Skorps und Schwärme mitnehmen. Auch 4 Todesgeier wären nicht schlecht. Just 4 Fun würden mich nur die Bogenschützeneinheit stören.

P.S. da hat einer viele Skelette

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von kueppe ()

• Aber Klankrieger werden meistens nur mitgenommen,um Zugriff auf die Langbärte zu bekommen(also meistens sieht man nur 10er Regimenter von den KK die fast nur zum Opfern da sind...)
    Ich glaube KM sind das kleinste Problem.Ich sehe in großen Regimentern das größte Problem,weil man die fast nicht klein bekommt,selbst wenn man den Thain/Ast/König rausgeschlagen hat...
    Und wenn der Echsenspieler schlau ist,nimmt er auch 1-2Saurusblöcke(mit Zeichen) mit und nicht so viele Kroxis,weil er dann mit den Zwergen eine Schlachtlinie aufbauen kann,die man fast nicht knacken kann(da müssten schonm sehr,sehr viele Zombis kommen...)
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Zeig mir bitte mal, wie man auf 15 Energiewürfel kommen soll! Nehmen wir mal an es werden 4k Punkte gespielt: ein Nekromant, 3 Priester und ein GK sind dann auch "nur" 12! Und mehr Helden kann man schlecht einsetzen! Selbst mit Lade wären es 14 und die bringt gegen Zwerge fast nichts!

Zum Thema Infanterie: Die Klankrieger kann man mit Zweihandwaffe ausstatten und dann haben sie s5! Aber egal ob sie die bekommen oder nicht, sie werden trotzdem jeden NK gegen Skelette bzw Zombies gewinnen! Einzig Grabwächter können mit normalen Klankriegern fertig werden! Bis du aber endlich die Zwerge erreicht hast, sollte deine Armee bereits auf die Hälfte geschrumpft sein!

@Topic: Wenn man nur infanterie spielen will, dann sollte es mMn keine KMs geben. Das problem ist jetzt nur, dass die Zwerge fast nur aus Infanterie bestehen und so eig keine nachteile gegenüber anderen Rassen besitzen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• Danke für die Tipps! Ich werde die Armee noch ein wenig ändern und dann noch mal posten.

Habe am Freitag gegen Vamps gespielt und der Gegner hatte auf 2k Punkte 11 Energiewürfel dabei.
    Wenn man meine Anrufungen dazurechnet sind es also sogar fast 20 Energie- Würfel/ Stufe.
    (Mit Hohepriester sogar 22+ gebundene)

Das Problem mit den Zwergen, die immun gegen Angst sind habe ich mit auch überlegt... und da hilft eigentlich nur der König oder Grabwächter. Wenn ich mit den Grabwächtern 2x pro Runde draufkloppen kann sollte es zumindest kein Problem sein, die Helden aus zu schalten... :D

Noch zum AST: den nehme ich nur zusammen mit einem Hohepriester mit. Dann kann ich mit der Standarte des Rakaph wie beschrieben die Skelette in 1er oder 2er Reihe laufen lassen, um allen Beschuss auf zu fangen.
    Wenn ich einen König spiele kommen natürlich 3 Priester mit (obwohl ein Prinz+ 2 Priester auch passen würde).

Die Gegner werden übrigens normale Armeen spielen, die wissen nichts von unserem Infanterie Plan.
    Wie schon gesagt ist es auch nicht wahnsinnig schlimm, wenn wir verlieren. Letzte Woche haben wir normale Armeen gespielt und sie massakriert.

Gruss
    Arahain

• Zitat

Original von Thor
    Und wenn der Echsenspieler schlau ist,nimmt er auch 1-2Saurusblöcke(mit Zeichen) mit und nicht so viele Kroxis,weil er dann mit den Zwergen eine Schlachtlinie aufbauen kann,die man fast nicht knacken kann(da müssten schonm sehr,sehr viele Zombis kommen...)
    Gruß

1) Wie kommst du auf Echsenspieler? oO Wir haben nur einen Dunkelelfen.
    2) Ich hasse Zombies! Speer-Skelette ftw! :P

Die Schlachtlinie wird wohl von Zweihandwaffenverfluchten gebrochen werden (müssen). Es gibt da so ganz fiese Methoden um auf 2+ zu treffen und zu verwunden. Ausserdem nicht vergessen, dass es noch Flankenangriffe und passive Boni gibt. Durch Angst+Überzahl siehts dann gar nicht mehr so schlimm aus.

PS: Jaaa, ich bin besagter Vampirspieler, 11EW waren aber nur mal ein Experiment ;)

• Ah,hab was von Echsen Kav. gelesen und dachte gleich an Echsenmenschen :O
    Gruß

• So meine eigene Liste noch... 2500p
    Wie gesagt, keine Kavallerie:

Vampirfürst...........................400p
    Herrscher der Toten, Rote Wut, Dunkler Akolyth
    Rüstung des Gehäuteten, Bluttrinker, Buch des Arkhan

Vampir..................................190p
    Herrscher der Toten, Dunkler Akolyth
    Helm der Absoluten Kontrolle, Schwarzer Periapt

Vampir...................................185p
    Avatar des Todes, Unendlicher Hass
    Amulett der Bestie, Armbänder aus schwarzem Gold

Fluchfürst................................150p
    Schwert der Könige, Verfluchte Rüstung, AST

12 Skelette..............................153p
    CSM, Speere, Banner der Toten Legion

12 Skelette..............................153p
    CSM, Speere, Kriegsbanner

10 Ghule....................................80p

2 Leichenkarren mit Hexenfeuer...200p

13 Verfluchte............................238p
    CS, Zweihänder, Banner der Hügelgräber

19 Verfluchte.............................293p
    CSM, Königliche Standarte von Strigos

Varghulf.....................................175p

7 Gespenster..............................350p

Mal sehn, obs was taugt ^^

Edith: der Kerl mit Avatar kriegt 2 HW

• Kann bei den Untoten jetzt jede Kerneinheit eine mag.Standarte haben? 8o
    Gruß