500Pkt. vs. O&G

• Hallo ihr,
    was haltet ihr von folgender Liste?

1 Adliger
    - schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    - Schild
    - Lanze
    - Schattennetz
    - schwarzer Pegasus

10 Dunkelelfenkrieger
    - Repetierarmbrüste

10 Dunkelelfenkrieger
    - Repetierarmbrüste

8 Harpyen

Das sind insgesamt 500 Punkte.

• ziemlich defensiv ne?

Aslo ich würd dem Adligen lieber die Drachenzahnschleuder gebn, vor allem wenn er auf dem pegasi alleine unterwegs ist...

und ich würde harpien rausschmeissen und dafür ne RSS setzen, du musst bedenken, dass orkse W4 haben und du hast bis getz nur S3 Attaken (mit ausnahme des helden), und sowieso, Reihendurchschlagen rockt eh bei O&G!

Frage ist dann noch, wenn du gan defensiv spielen willst, ob du nicht lieber auf Magie gehst?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Hm,
    also als defensiv würd ich die Armee eigendlich eher weinger bezeichenen, eher taktisch ^__^

Das Netz hat er, damit er auch gegen Helden was machen kann, die Schleuder wäre mir da zu schwach... was denken die anderen?

Die Harpyen sind in der Armee der einzige beater, und eine Speerschleuder ist in solchen Spielen nicht wirklich effektiv genug, denk ich, bei 500Pkt. wird er wohl kaum mit großen Regis antanzen.

Magie ist mir zu teuer, mein Gegener hat ja automatisch 2 Bannwürfel, damit kann der die gefährlichen Sachen leicht bannen.

• :tongue: hast du eine Ahnung ^^

bei 500 Punkten kann er mit 1 Nachtgobboschmananen, einem Nachtgobbogargboss, 2x 30 ( oder auch 3x 20 ) nachtgoblins ( evtl. mit bögen ) und 3 Speerschleudern kommen ( welche deinen Pegasus umnocken )
    oder er stellt um und setzt noch Squighoppaz ein, welche plänkler sind und 2 atk S5 haben ... Du siehst O&G sind äußerst billig ^^

würde es auch so machen wie zWoKeL, recht defensiv und wer weiss vll schaffste ja mal totale Energie :P

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Ich würd bei den Kern eher auf schwarze REiter setzen und die Harpien drin lassen, denn man braucht halt ne Einheit die im ersten Spielzug Fanatics rausholt.

• Naja schwarze Reiter sind mit XBows 24 pkt. pro Modell, recht teuer als dass diese das Zentrum deiner Liste bilden könnten,... und im Nahkampf sind se auch nicht so der Kracher ... zu mindest nicht gegen so fette blöcke, mit vielen Passiven Boni.

und wie gesagt Orks haben auch keine schlechte Magie und im Fernkampf sind gobbos auch gut....

mfg

• ich denke mal das du dir die orks un gobbos nicht auf ewig durch beschuss vom leib halten kannst und diese dicvh dann im nahkampf zu mus verarbeiten werden...

gut gegen goblineinheiten wirst du dich vllt noch erwehren können aber wenn da orkze kommen wirds echt schwer für deine schützen

• Geggn, Orkse So zu spielen, halt ich als wie soll ich sagen...
    Wahnsinnig! Es ist auf jeden fall mutig, aber obs effektiv ist is die andere Frage, Ich spiele selbst halt beide Armeen und dass sinnvollste, was du eg echt machen kannst is um ihn Drumherumrennen und draufballern, wobei er auch schon bei recht niedrigen Punkten vile truppen mitnehmen kann und sogar leichte Kava, die nicht schlecht sind...

Hab neulich mit 8 Spinnen, 5 wilde Jäger gefraggt, indem ich einfach immer um sie drumherum gerannt bin...

Es is auf jedenfall hart...

Und mit der Aufstellung nahezu unmöglich...

Zeigt keine Gnade!"

• Im Momment ist es halt so, dass DE sich sehr schwer gegen solche Armeen wie Orks bringen, da sie doch recht wenige Boni bekommen und ihr W3 und ihre schlechte Rüstung, sie noch zu anfällig gegen, sowohl Beschuss als auch Nahkampfattacken macht. Dies wird sich aber mit dem erscheinen des neuen AB's grundlegend ändern.

• Hoffen wir doch so!

Zeigt keine Gnade!"

• Wenn du unbedingt Krieger reintun willst dann nimm eine Einheit und gib denen noch Schilde. Du könntest auch ne Zauberin mit dem Buch spielen und dann die Lehre des Todes nehmen und den anderen mit Geschosszaubern und Angstzaubern in Bedrängnis bringen.

• Fazit: Gedulde dich noch 1-2 Monate,damit du dann wirklich ne Chance hast...Im >Moment ist das mit DE's bei 500 Punkten sehr schwer...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Wobei du dir auch jetzt schon die noch wertvolle Erfahrung mit schlechten DE's holen kannst. Denn je schlechter die Armee desto mehr kann man lernen.

• Ich würde mit dieser Liste keinen Schritt vor die Haustüre machen. Auf 500 Punkte kannst du mit dem Pegasus viel zu wenig machen bzw. er frisst zu viele Punkte. Ich rate zur Kampfechse!

Ansonsten kannst du wirklich nicht viel machen, da bei teuren Kriegern wie den Dunkelelfen halt schon für die Pflichtkern-Truppen viele Punkte draufgehen.

Wie du darauf gekommen bist, dass Harpien stark sein sollen und was ihre Aufgabe wäre, weiss jemand anderes.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Zitat

Original von zWoKeL

Hab neulich mit 8 Spinnen, 5 wilde Jäger gefraggt, indem ich einfach immer um sie drumherum gerannt bin...

Hey, das war nur Glück!!! Nur weil ich alle Schutzwürfe verpatzt hab!! ;( X(

:)

btw
    Ich muss den anderen Recht geben. Diese Armee wird nichts reißen, erst recht nicht gegen O&G!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• Heul ma nich rum, du hass mich da eh noch Massakriert!

Zeigt keine Gnade!"

• Ich kann Morkai nur zustimmen! Ich würde mich auch nicht mit der List raustrauen!

Ich würde auch Schwarze Reiter reintun, selbst wenn sie aus Kostengründen keine X-Bows bekommen können reichts wenn sie am Ende des Spiels noch stehen und Punkte sicher.

Ich würde 500Punkte ungefähr so spielen:
    (187)1Zauberin: Sternenlichtmantel, Bannrolle (kann man auch gegen Energiesteine tauschen) Gaul.
    (127)5Schwarze Reiter: X-Bows, Musiker.
    (120)10Schützen: Schilde.
    (65)5Harpien: Nix.
    --------
    499

So du haste Magiestärke bzw. Bannstärke, kannst gut verweigern und auch einigermaßen schießen. Was will man mehr auf 500Punkten?

Fals ihr euch für eine Kerneinheit entscheidet würde ich die Schützten (evtl. den Musiker der SR) raustun und ne RSS und harpien reintun.

Mfg

• Ich würd den Sternenlichtmantel gegen das Buch Tauschen und dann Lehre des Todes nehmen da die doch recht niedrige Komp. hat und auch gegen Orks sehr effektiv ist.

• OH ja die Lehre des Todes is gegen Orks so ziehmlich das gemeinste was man nehmen kann... vor allem die Sprüche 2,4 und 6!

Die Liste von Helmchen is denke ich mal eine von sehr wenigen "optimalen" Lösungen ... man bekommt halt nicht mehr einheiten rein :augenzu:

mfg

• Damit haben aber alle Elitevölker zu kämpfen. Mein HE Freund der normal kaum verliert hat gegen einen Ork auf 500 absolut im Massaker verloren. Die können einfach viel aufstellen. Bei solchen Armeegrößen ist die Schwachstelle der Orks in der Psychologie zu suchen, denn auf diese reagieren sie fatal. :]