also ich finde ja beim ganzen gehts nich ums gewinnen sondern um spaß und das sammeln neuer Ideen!! (Hoffentlich kann ich mir was gutes abgucken!!^^)
Ansonsten ist das ganze für mich eine willkommene Einladung zum Weitermalen !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ich finde ja beim ganzen gehts nich ums gewinnen sondern um spaß und das sammeln neuer Ideen!! (Hoffentlich kann ich mir was gutes abgucken!!^^)
Ansonsten ist das ganze für mich eine willkommene Einladung zum Weitermalen !
mom ist jetzt man montag ABGABETERMIN oder Eröffnung der Abgabe?
weil das wär mir echt bisschn zu kurz...
Ich hab das so verstanden das am Montag oder am Wochenende erst mal die Regeln bekanntgegeben werden! Danach gehts dann wahrscheinlich los !
jut, so passt mirs schon besser
ganz genau.dann geht es los.abgabetermin wird dann in den regeln stehen.
klar geht es hier nur um spass.war auch nicht mein ernst.nur ich weiß wie gut der luk malen kann.
@rici:denke das das gehen würde.habe deine mini noch gut in errinnerung.muss das foto sogar noch aufem rechner haben!
mache auch mit
moin moin!
konnte nur ein bisschen weitermachen,da ich für die arbeit ne menge zutun hatte.werd aber alles geben um morgen alles online zustellen.
Was haltet ihr von ner zusätzlichen Kategorie für Regimente??? Find die immer etwas unterrepräsentiert :D.
Offspring
sowas haben wir schonma gemacht.läuft dann untereinheiten.aber dies soll nur ne kleiner werden.um das mal hier zum anlaufen bringen.
aber die idee is super.nur haben dafür nicht alle soviel zeit.
Ich mach vllt mit
Wenn man so einen Wettbewerb machen will, würde ich sagen, dass man mal nen Admin anspricht oder so, damit das gane auch allgemeines Interesse weckt.
Dann macht man ne Vorankündigung und setzt den Abgabetermin fest (mitmachen könnte also dann jeder solange im Zeitrahmen)
Nachher wird das Ganze entweder von einer Jury bewertet oderm an macht eine Umfrage, bei der alle Teilnehmer(mit mini) aufgelistet sind
so würds für mich am meisten Sinn machen
btw. wäre dann wohl auch dabei
ich habe mich auf anderen foren schon viel mit der optimierung solcher bemalwettbewerbe beschäftigt, und folgendes daraus gelernt:
- 2 wochen abgabemöglichkeit reicht meistens, danach ist der wettbewerb eh vergessen
- man sollte nicht zu viele kategorien haben, die trennung fantasy/40k reicht meistens aus
- zur bewertung: abstimmen ist sehr ungenau und zufällig, außerdem bringen die ergebnisse den künstlern rein gar nichts. ideal ist eine jury aus 3 leuten (mehr: verläuft sich, weniger: zu parteiisch), die nach vorher definierten kriterien die modelle bewertet. die kriterien geben je eine bestimmte punktezahl, und das modell das die meisten hat, gewinnt.
- fotos: alle schlechten bilder müssen eiskalt raussortiert werden, sie sind im falle einer bewertung vollkommen uneinschätzbar. oft kommt sonst das ergebnis raus: "also zu den farbübergängen kann ich nich viel sagen, sieht glatt aus, kann aber auch am foto liegen".
zu den kriterien, da hatte ich mich auch mal intensiv mit befasst, aber ich habe im moment keine zeit mich darum zu kümmern da ich ende der woche mündliches abi hab. im allgemeinen war es so aufgeteilt:
- bemaltechnik (sauberkeit, farbwahl, akzente, verläufe,...)
- basegestalltung (passend, das modell hervorhebend,...)
- gesamteindruck
oder so
also, wenn man mit diesen sachen eine woche warten könnte, dann würde ich meine studien mal wieder ausgraben
Wie siehts denn nun aus??
Falls ihr noch hilfe braucht sagt bescheid!!
Hoi
Hört sich gut an =)
Bin dabei ...
Cya Bloo
so um das thema wieder nach oben zu bringen :pfeifen:
dürfte ich wenns denn jez klappt auch ne monsterbase (40x40mm) für irgentne kategorie einsenden?