grollschleuder-gut?

• Man muss mit einer Kanone nur wissen wie man schätzen muss. Immer 10 Zoll vor das Ende des Ziels. Dann hat man ne Trefferqute von 66% oder so. Da war aber glaube ich noch nicht die Schmiederune drinne.

www.warhammer-empire.com
    im warroom tactica war machines
    Sind ein paar nette tipps dabei.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

2 Mal editiert, zuletzt von kueppe ()

• Die grollschleuder is eine hervorragemde waffe um komandanten im ersten spielzug herrauszu"snipern"

Wenn du gut schätzen kannst eine totbringende waffe.

Ich kann des nich objektiv sagen weil meine grollschleudern immer treffen :unschuldig:

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Gizz: Ich denke, dass dafür Kanonen besser geeignet sind als die Grollschleuder.

Bei der Grollschleuder hast du nämlich erstens das Problem, dass Steinschleudern allgemein gerne abweichen, weswegen es sehr schwierig ist ein einzelnes Modell zu treffen (außer man trifft immer :P).

Das andere Problem ist die "Achtung, Sir!"-Regel, womit es noch schwieriger ist einenn bestimmten Char zu töten, selbst wenn man ihn getroffen haben sollte :(

Bei Kanonen finde ich es viel leichter einen Char herauszu"snipern". :)

gruß,
    Sebulon

• Na ja, ich bin wegen dem Begriff "heraussnippern" jetzt einmal von einem Kommandanten in einer Einheit ausgegangen :D Bei einem Bludämon kann man nicht mehr von heraussnipern reden^^

Wobei ich gegen den Blutdämonen auch lieber die Kanone einsetzen würde. Ich finde Steinschleudern im Allgemeinen nur gut gegen (größere) Einheiten :kaffee:

gruß,
    Sebulon

• Mir persönlich ist die grollschleuder zu unnütz. ne orgel oder norm kanone reißt meiner Meinung nach mehr.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• hehe, wenn man einmal mit einer grollschleuder mit genaugkeits und durchschlagsrune in einen 20er block sm triffst, machst du ne ganze menge verluste!

orgelkanone ist, denke ich, eine andere art von kriegsmaschine!
    die ist besser für plänkler, und mit einer orgel kriegst du einen stega oder so nicht so leicht weg wie mit ner kanone mit meistermaschi oder ner grollschleuder!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Sebulon
    ..ist eine Kannone nicht regeltechnisch auch eine Schablonen-Waffe ,wo die "Achtung;Sir!"-Regel angewendet werden kann?!!!

Deswegen ist es mit dem wegsnipern doch genauso schwierig,oder??Aber ich bevorzuge auch lieber eine Kannone + Maschinisten..das reciht mir+ 2 Speer und ne Orgel..Ich denke ,damit greift man die besten Km ab!!!

• @Mr.Jones:
    Oh 8o Da hast du recht...wie peinlich :O Das ist echt gut zu wissen, da es mir schon oft passiert ist, dass einer meiner Helden so gestorben ist...ich dachte hald, dass "Achtung, Sir!" nur für Schablonenwaffen (Drachen, Steinschleudern) zählt, aber du hast recht, denn auch Kanonen zählen zu diesen Waffen, die nicht auf eine Einheit als Ganzes schießen. :)

Ich geh dann mal meinen örtlichen Zwergen-Spieler verprügeln :D

gruß,
    Sebulon

• hey...mir wurde das damals von EINEM WALDELFEN -Spieler erklärt..das war peinlich...hüstel...lol...(weil ich mal eben direkt seinen Kommandanten
    weggeschoßen habe..höhöhö!)

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()