1000 p Hochelfenproblem

• ich kann euch ja mal meine liste geben die ich erstellt hab... ich konnte sa nich spieln, weil ich krank bin... bitte guckt ma über meine liste drüber und gebt mir Verbesserungsvorschläge:
    KERN
    12 Skinks
    inkl. Blasrohre 72 Pkt

14 Sauruskrieger
    inkl. Speere
    inkl. Standartenträger 208 Pkt

ELITE
    3 Teradons 105 Pkt

SELTEN
    3 Salamander Jagdrudel 195 Pkt

HELDEN
    Skinkschamane Zlat-Huan
    Federumhang
    Stufe 2 130 Pkt

Skinkschamane Hex-Otl
    2 Magiebannende Spruchrollen 115 Pkt

Saurus Hornnacke
    inkl. leichte Rüstung
    inkl. Zweihandwaffe
    inkl. Schild
    Schimmernder Talisman des Chotek
    Zeichen des Tepok
    Zeichen des Quetzl 163 Pkt

997 Pkt

lg Han-Nah

• mach bei den Sauren die Speere weg. für die Punkte bringen die nix weil mit HW dein RüsWurf besser ist. wenigstens in der Front.
    HN:
    2HW und Schild ist unsinnig
    Ich würd dem eher das Jaguar-Amulett geben, dass der aus den Sauren chargen kann.
    Dann weiß ich nicht ob der Federumhang soviel Sinn macht, weil der Schamane mMn relativ zurück bleiben sollte.
    Skinks würd ich als 13er spielen, damit sie nicht so schnell fliehen.
    Teradons und Salas sind sehr gut.

Ich habe fertig

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Bei Beschuss fliehen die dann nicht so schnell. Im NK hat es keinen Sinn.
    bei 13 muss man nämlich 4 statt 3 Skinks killen

bauen die einen Mauern

• Also erstmahl @ Itza-Boq-Tzunki 2HW und Schild bringt natürlich etwas man kann aussuchen ob man ZHW oder Schild wählt in manchen Situationen ist ein Schild besser als eine 2HW und manchmahl umgekehrt daher drinlassen.
    Die Liste gefällt mir gut nur ich würde lieber ein Skinkheld mit einem Federumhang spielen oder das ding komplett raustun und mehr Skinks rein das bleibt dir überlassen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Mit einem Schild kann der sich sich besser vor Beschuss schützen.

Ich denke eigendlich, dass eine Speereschleuder und ein Trupp Bogner deiner Armee schon sehr heftig schaden könnten, nahezu alles in der Liste wird leicht weggeschossen...

Mein Tipp wären keine Teradons und dafür noch ein Regi Sauruskreiger.
    Die Punkte für den Federumhang kann man eigendlich auch besser investieren, wenn er so alleine rumfliegt wird er von so gut wie allem umgehaun...
    Bei den Speeren schließe ich mich dem schon Gesagten an, Handwaffen machen mehr Sinn.
    Salamander sin Geschmackssache...

Meine Empfehlung sähe dann in etwa so aus:

Hornnackenflitzer
    Skinkschamane mit Kundschafter

15 Sauruskrieger mit Komandoeinheit
    15 Sauruskrieger mit Komandoeinheit

3 Kroxigore

~5 Chameleonskinks

Die Liste wird im Fernkampf so gut wie gar nicht angekratzt, im Nahkampf sollten auch genug überleben um hart zurückschlagen zu können, Magie wäre hier nicht so stark, musst du wissen wie gut er/sie sich dagegen schützen wird.

• Grunzer:
    Doch musst du bedenken, dass die Sauruskrieger NIEMALS einen Nahkampf sehen werden, außer der Gegegner ist dumm.

Der schießt alles auf die Sauruskrieger und nach 6 Runden sind die alle tot.
    Tolles Spiel.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• außerdem bringt es nicht wirklich viel auf NK zu sezten, denn Hochelfen dürfen sowieso zuerst zuschlagen und dann ist man ziemlich arm dran. das kann ganz schön in die Hose gehen. Außerdem bringt bei einem 4+ RW auch noch soviel Stärke nix! 4+ hat er ja immer.

Außerdem ist der besagte Hochelfenspieler eigentlich nur am laufen, daher ist es sehr unwahrscheinlich das er grade die beiden blöcke sauren angreifen wird. Ich denke eher, dass er sie an der Nase herumführt und langsam zerschießt. Kroxigore werden dabei auch nicht viel helfen.

2 Magier gegen einen Skinkschamanen wird auch ziemlich unausgeglichen! Ich würde auf jeden fall gegen Hochelfen die bisherige Liste verwenden.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also ich denk dass die Sauruskrieger ziemlich unnötig gegen Hochelfen sind, da meine erfahrung gegen Hochelfen ist, dass es ja keinen Unterschied macht ob si angreifen oder angegriffen werden sie können eh immer zuerst zuschlagen ( ausser alls ich mit meinen Khemristreitwagen sein erstes Glied der PHönixgardisten platt gemacht habe XD). Ich würd eher auf Die Sauruskrieger verzichten und vlt n paar Chamäleon Skinks mit nehmen, oder n Echsenreitereinheit wär vlt auch ne Variante oder du opferst halt eine Einheit die versucht den Beschuss auf sich zu ziehen.
    lg
    Exxtreme

• Vll. die Sauren raus Skinks rein. gg. Elfen sind Sauren sch :zensiert: weil sie niemals ankommen.

bauen die einen Mauern

• und wenn sie ankommen werden sie zur Belohnung von der Phönixgarde zermatscht !!^^

Ich würd auch sagen Skinks rein! Vor allem weil dein gegner sie vollkommen unterschätzen wird!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)