Etwas in der Art Streitwagen

  • Warum sind Zwerge eigl. so langsam könnten die nicht etwas haben wie das hier?


    Der Hexler ist ein Streitwagen der durch eine dampfmaschiene angetrieben wird und an jeder seiner seiten 3 riesige Äxte rutieren. Auf ihm stehen 2 zwergische besatzer.




    Der Hexler


    B W BF KG S A I LP MW
    6 6 / / 5 4 1 3 10


    Zwerg


    B W BF KG S A I LP MW
    3 4 4 4 3 1 3 1 9



    Sonderregeln:


    Darf im gesamten Spiel 2 mal eingesetzt werden.
    Die zwerge dürfen eine ihrer Äxte auf der Seite lösen und sie wird dann wie eine Wurfaxt mit 10" Reichtweite und S3 geschleudert.




    Punkte:180
    Seltene Einheit
    0-1

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Wie nur 2mal eigesetzt?
    Das ist deswegen so,weil die Zwerge die härteste Inf des Spiels haben und zusätlich auch noch den besten Beschuss,wenn die auch noch schnell wären,würden andere Völker kein Land mehr sehen!
    Gruß
    PS:Du hast Post

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  • Ja solche Ideen gab es schon öfter. Aber leider wohnen Zwerge nunmal im Gebirge und da ist mal garkein Platzt für große sich bewegende Machinen auf Rädern. Deswegen ja auch der Gyrokopter, die einzige Maschine die sich schnell bewegen kann.


    Was ich persönlich gut fand war die Idee einen Streitwagen aus der Lore zu bauen, das wäre denkbar.

    MfG Danmachine

  • Welche Lore meinst du?

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  • Gibt es da bereits regeln?
    oder wie waäre es mit Bergadlern

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  • Toll nochwas fliegendes.........
    Zwerge brauchen endlich mal eine große Schwere Langsamr Kampfmaschiene in der Art vom Dampfpanzer, ich meine sind Zwerge jetzt die Meister der Erfindungen, oder was?

    MfG Danmachine

  • Ich glaube kaum,dass ein Zwerg wie ein Elf in die Schlacht zieht!
    Und das mit der Lore hat damals nicht funktioniert,weil sie dann eine Angrifsbewegung von 24Zoll(mit dem Amboss)gehabt hätte..
    Regeln gibt es nur selbst erfundene dazu..
    Gruß

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  • Dann hätte man es so machen können das die Ponys die die Lore ziehen nicht von der Marschrune und dem Amboss betroffen sind, oder? Aber nützt alles nichts, dauert bestimmt noch so 5 Jahre bis Zwerge wieder überarbeitet werden.

    MfG Danmachine

  • Thorek das ist doch meiner in der Art
    Man müsste sich mal hindetzen und überlegennach den regeln
    Halt so was wie kann aufgrund der Gromril legierung der Lore nicht vom Amboss beeinflusst werden oder so

    Gruß Hüter
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  • So das oberteil aus dem Gobbo schnitter und das unter teil Hatte erst gedacht aus nem Snotkurbelwagen aber das ist nicht robust genug für Zwerge.

    Gruß Hüter
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    3 Mal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Thorek:
    du kannst ja mal probiern mit meiner Mashiene zu spielen, ab die Regeln noch nie probiert und baue grad nen Prototypen
    http://warhammer-board.de/thread.php?threadid=10254


    @Topic:
    ich hab bei WAR-Online dies gesehen
    http://mythicmktg.fileburst.co…05_2008/DwarfMount_t1.jpg
    nennt sich Gyroharnisch, hier in der lvl1 Ausführung

  • Hüter des Waldes da muss man aber dann noch viel Greenstuff verwenden weil Zwerge ja berühmt sind für ihre stabilen Maschinen
    und aus den beiden Sachen sähe das ein wenig dahingefuscht aus .
    vllt etwas mehr stahliger aussehen lassen und Runen oder soetwas Modellieren.
    Theorak Goldbart dein2 Bild sieht ja mal lustig aus ist das daunten im Bild ein Eichhörnschen mit einer Bazooka das versucht den Zwerg runterzubomben?

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • Was Zwerge brauchen, sind nicht Mördermaschinen, kreischendes Federvieh,
    galoppierende Zwergponys mit Loren oder Bierfässern mit Aufpralltreffer, dass der Feind von hier bis Meppen fliegt, nein, was die Zwerge brauchen sind FRAUEN (allerdings ohne Bart).


    Frauen bringen Tempo ins Spiel und drängen die kleine Männer zu ungeahnten Leistungen.


    Wie wäre es mit einem Wallküre Regiment dicker, kleiner Frauen.


    Ich stelle mir das so vor. Dieses Regiment hat sich vor vielen Jahren gebildet, als zur Zeit des großen Waaaghs von Grimgork Eisenfaust viele Siedlungen platt gemacht wurden und viele Zwerge starben, ganz besonders die Krieger. Ganz auf sich alleine gestellt, sammelten sich die Witwen und zogen mit den Alten und Kindern durch das Weltrandgebirge auf der Suche nach Schutz.
    Da sie nur das Nötigste mitnehmen konnten, aber auch Waffen benötigten, erfanden die cleveren Mädels schnell kleine und handlichere Waffen für die Handtasche, die sie ja überall mit hinnehmen konnten. Bewaffnet mit Rosaarmbrüsten und kleinen Beilchen mit Sternen drauf kämpften sie sich den Weg zur nächsten Festung frei. Dort angekommen, wollten sie sich aber nicht zur Ruhe setzten und ersonnen einen Plan auf eigene Faust ihre vermissten Männer zu suchen. Wie Frauen so sind, ließen sie sich nur ein paar Jahre zeit, bis sie die richtige Rüstung gefunden haben und zogen von dannen. Seit dem existiert das Mädelregiment.


    Begrenzung 0-1
    Werte B KG Bf S W I A MW
    4 4 3 3 3 3 1 9


    Wie ihr seht, ist die Bewegung und Ini höher, liegt daran, dass sie mehr Wein als Bier trinken und etwas mehr auf die Ernährung achten. Dafür sind sie nicht ganz so wuchtig und Widerstandsfähig.


    Bewaffnung und Rüstung


    leichte Rüstung, Schild, Handwaffe
    leichte Armbrüste mit 18 Zoll Reichweite und S3, dafür aber +1 auf Trefferwürfe
    bewegen und schießen möglich (dann -1 auf Treffer)


    Da Frauen sich in Gegenwart von Männern immer mehr anstrengen müssen um anerkannt zu werden, bekommen sie einen +1 auf das Nahkampfergebnis, wenn sich Zwerge in 6 Zoll umkreis befinden.
    Jetzt könnten man noch sagen, dass die Damen mit ihren Schminkspiegeln die Angreifer blenden und die so -1 auf Trefferw. bekommen in der 1. Runde, aber das wäre zu viel des Guten.


    So, da könnt ihr jetzt mal ne Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde! Das schafft ihr schon.

  • Dazu sach ich nur eins:


    LOL


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • sehr coole idee ^^


    aber sag so einer zwergendame mal, dass sie nicht so widerstandsfähig und wuchtig sei, dann macht sie dich platt ;)


    und was soll der ganze spaß dann kosten? ^^
    Und vorallem: welche Auswahl belegt es? :D

  • Auswahl würde ich Kern sagen und dann so 13 Punkte pro Modell und die Amazone (Champion) bekommt einen spiegel für 4 Punkte extra siedarf vor jedem Gegnerischen Angriff einen W3 werfen bei 1-2 bekommt der Gegner wegen der Blendung -1 aufs treffen bei einer 3 erleidet sie einen treffer mit Flammenschaden der stärke 3 mit 1 Atacke, da sie sich auf den Fuß gekokelt hat.


    Und dann Gibt es noch eine Königin



    Punkte:150
    Komandanten auswahl
    0-1
    B KG BF S W I A MW
    4 5 4 4 4 6 1 9


    Ausrüstung: Gromrilrüstung, Handwaffe, Spiegel, Schild, leichte Muskete, Einzige Frau


    Frauen stolz, Ansporn, Ihresgleichen


    leichte Muskete=25" S3 Rüstungsbrechend +1 auf trefferwurf bewegen und schießen ohne Abzugs auf den trefferwurf aber auch kein +1


    Frauenstolz: Darf sich nur Walküaren anschließen


    Ansporn:Wenn ein Zwerg (kein Gyrokopter oder Slayer) in einem umkreis von 6" befindet wird die Einheit der sie an sich geschloßen hat imun gegen Angst und Entsetzen


    Ihresgleichen: Wenn die Königin General ist sind WAlküren nicht mehr 0-1 begerentzt und kossten 1 Punkt weniger dafür sind Klankrieger Elite auswahl und Hammerträger und Eisenbrecher Selten


    Einzige Frau: Da sie die Einzige Frau ist ist sie unachgiebig




    Theorak Goldbart Das bild ist doch fast nen Gyrokopter

    Gruß Hüter
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    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Zitat

    Original von Thjall
    [....]


    :tongue:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • mmmhh..., das stimmt natürlich, dass ich jetzt ganz schön gefährlich lebe, weil ich behauptet habe, das die Damen weniger wuchtig sind und widerstandsfähig sind. Zum Glück habe ich das mit dem Posecco in Wein geändert, sonst müsste ich jetzt meinen Namen Ändern.


    Natürlich gibt es auch besondere Charaktermodelle. Das mit den Punkte und Champion bzw. Königinen optionen finde ich gut.


    Aber ihr dürft die Gründerin Elvira Wüterich geborenen Klump nicht vergessen. Nach dem langen Marsch der Zwergenfrauen, gebahr sie in der Wildnis Zwillinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.


    Da ihr Mann gestorben war, nahm sie ihren Mädchennamen wieder an und brachte die Zwillingsmädchen Heidi und Bertha Klump zu Welt.
    Normalerweise dauert eine Zwergengeburt 1-3 Tage.
    Heidi war allerdings zwergenuntypisch und kam nach 5 Minuten zur welt, während Bertha, der ganze Zwergenstolz, 3 Wochen brauchte.
    Sprich Heidi Klump sah eher aus wie ein Elf, dünn, schlank, schön und etwas größer, Während Bertha wuchtiger war als 3 normale Zwergenbabys zusammen. Schnell hatte sie den stolzen Kampfnamen
    die DICKE BERTHA inne und wurde später von allen Zwergenkrieger begehrt. Heidi hingegen wurde zuerst, als man noch nicht wusste, dass noch ein Kind unterwegs ist mit großem Argwohn betrachtet und man munkelte was von einem Elfendiplomat, der vor einigen Monaten noch in der Gegend war. Doch spätestens nach Berthas Geburt war alles o.k. und man nahm es als Laune der Natur hin. Obwohl die beiden Schwestern sehr unterschiedlich sind, bleiben sie immer zusammen und führten nach dem Tod der Mutter das tapfere Regiment an. Solange keine Königin anwesend ist.


    Heidi Klump
    Werte


    B KG BF S W I A MW
    4 5 5 3 3 4 3 9


    Sie ist unheimlich geschickt und wendig, was ihr im Gegensatz zu Bertha einen hohen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Außerdem trifft sie besser als jedes Weib. Sie wird auch Heidi das Auge genannt.


    Zudem erleidet jeder Männliche Krieger egal von welchem Volk einen -1 auf dem Trefferwurf (nur gegen Heidi), da er noch nie ein so hübsches (für Menschliche Begriffe hübsch) Zwergenweib gesehen hat und völlig verblüfft ist.
    Zusätzlich verlieren die Gegner (solange Heidi lebt) bei einer Flucht vor den Amazonen -2 Zoll, weil sie sich umdrehen in der Hoffnung von Heidi verfolgt zu werden.


    Bewaffnung


    Spiegel, Handwaffe, leichte Rüstung, schild, leichte Armbrust,
    Pömps -> 1 attacke darf mit ihren Schuhen ausgeführt werden. Erhöht S +2 gegen männliche Gegner (Aua), erleidet aber im schweren Gellände -1 auf Bewegung.


    Auf der Handwaffe befindet sich die Rune der Entzückung. Alle, selbst Slaaneshanhänger und andere, die immun gegen Psychologie sind erleiden immer einen Treffer mehr als erwürfelt wurde, da sie sich von so einem Mädel gerne hauen lassen. Alle Treffer der S4.


    Außerdem besitzt sie als einzige eine extra Schicht Schminke was +1 auf RW gibt.


    DICKE BERTHA


    B KG BF S W I A MW
    3 3 3 5 5 2 3 10


    Da leider Bertha etwas schwerfälliger ist, als die anderen, wird sie mehr oder weniger um das hohe Tempo halten zu können vor sich hergerollt.
    Doch leider erleidet so das Regiment bei Marschbewegung, Angriff und Flucht einen Malus von -1 Zoll (Solange Bertha lebt). dafür erleidet bei einem Angriff das Gegnerregiment W6 Aufpralltreffer der Stärke 4 (Rüstungbrechend).


    Ausrüstung


    schwere Rüstung, Schild, Handwaffe (Hellebarde, wird aber als Einhandwaffe geführt +1 auf S), leichte Armbrust, Wandspiegel,


    Die Hellebarde behält trotz Runen die +1 stärke.
    Rune des Untergangs (Spezialattacke alle anderen Attacken verfallen). Entweder 1 Sonderattacke wie beschrieben, oder 3 normale. Schlägt Bertha mit dieser Rune zu, spaltet sich der Boden und das Gegnerische Regiment erleidet so viele Treffer, wie Modelle unter der Flammenschablone liegen. S4 Rüstungsbrechend
    Wird normal zugehauen, dann mit der Rune der Zickigkeit. Trifft immer bei 3+ und verwundete Gegner verlieren 1 Attacke.


    Wandspiegel, kann die Sonnenstrahlen so bündeln, dass der Strahl den Gegner nicht nur blendet, sondern auch verbrennt. Feuer anfällige Einheiten erleiden einen w3 Autom. treffer der Stärke 4 und Einheiten mit Regeneration verlieren diese für die folgende 1 Nahkampfrunde.
    Kann als stehen und schießen verwendet werden.


    Punkte für beide 350
    2 heldenauswahlen