Zwerge und Bretonen(evtl.De) gegen Grünvieh

  • Hallo erst mal...
    Ich spiele mit nemm Kummpel von mir (breton oder DE) gegen dieses komische Günzeugs(nein kein Brokoli) das mit der nervigen sprache.


    Gibt es etwas das man bei Teamspielen zu beachten hat (ist mein erstes).
    Und wie sollten wir uns aufstellen kenne weder DE noch BRE.
    Der Ork spielt vermutlich komplett nahkampf mit Nachtgobbos(mit Fanatics aber keine Netze) Moschas und SO. Als Kavalerie höchtens Wildschweine keine Wölfe evtl. Spinnen und mit einem Wildschwein Streitwagen. Keine KM und seeeeeehhhhr viel Magie des kleinen Whaaaags (1Meisterschamane und 2 normale N8 gobbo schmamanen) als Generl vermutlich einenSO zu Fuß oder einen Ork Ghaaaghboß auf Wildschwein. eschränkung keine besonderen Charakter sonst nichts.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Naja,Zwerge Orks sind eine schwierige,aber keine schlechte Mischung.
    Schwierigkeiten:Zwerge sind extrem zuverlässlich,während Orks das genaue Gegenteil sind.Denn Orks kann das egal sein,ob dadurch ein Regiment verreckt,aber wenn dadurch ein Zwergenreg. gekillt wird,ist das "schlecht"...
    Vorteil ist ganz klar:Zwerge haben nichts zum opfern;Orks aber genug davon..
    Auf keinen Fall dürft ihr die Schlachtlinie der Orks mit Zwergen unterbrechen,weil sonst manche Orks nichtmehr beim Generall sind,wodurch diese einen verherrenden Moralwert haben(auser ihr spielt mit Wildorks an den Flanken)
    Beschuss würde ich mischen,da die Zwerge die Klasse mitbringen und die Orks die Maße..
    Magie würde ich dann auch weglassen,denn ein Volk hat gegen 2nicht viele Chancen...
    Und was noch wichtig ist:Passt auf die Fanatiks auf,denn den Orks können sie egal sein,den Zwergen aber nicht!!
    So,mehr weiss ich jetzt auch nicht...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Glaube missverständniss gegen Orkse
    Und er besitzt keine Wildorkse :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Versteht ihr was ich meine?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Kenn mich mit DE und Bretonen mal kaum aus, aber im Zweifel halt auf die stärken der anderen setzen. Sprich der andere sollte im Zweifel Magie auffahren und schnellere Einheiten aufbieten.
    Du solltest eben ggf. auf Bannen, harten Nahkampf und eben Fernkampf setzen.
    Um wieviel Punkte gehts denn überhaupt? Wobei allein durch 2+4 Grund-Bannwürfel sollte Magie irgendwie nicht so das riesen Problem werden, sofern ihrs nicht dabei belassen wollt.

  • Meine Seite jeder tausend der Gegner 1999 Punkte

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Dann vielleicht nen RS mit MR der Balance dadurch 8BW und eben -1EW beim Grünzeug, wenns wirklich 3Caster auf der Gegenseite und du den gut niederhalten willst. Wobei es eben auch davon abhängt, welche Magie dein Partner spielt.
    Aufgemotzte Grollschleuder oder eben Kanone wegen der Gobbos, wenn er Reiter hat ggf. ne Speerschleuder.


    Ansonsten gilt das gesagte. Bei DE halt gobbos durch Angst ärgern und in jedem Falle durch den anderen verhindern, dass dir deine Schlachtline wegen Hass von ein paar fliehenden Wolfsreitern oder so zerrissen wird.
    Sorgt dafür, dass dein Partner etwas beim Flankenschutz aushilft oder selbst was zum Flankenangriff hat. Ggf. auch durch ne sinnvolle Einheit die Fanatics etwas früher rauszwingen.


    Mehr kann ich echt nicht wirklich sagen, weil ich die Völker wie gesagt kaum kenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ammon ()

  • Also mein Vorschlag:


    Nimm auf jeden Fall als Zwerg eine Flammenkanonne mit!Das Ding ist gegen Grünzeug immer gut.Allein schon wenn die Gobbos rennen und damit ihre fan`s verlieren...Ziel auf EInheiten ohne Chars oder welche weit weg vom General sind..dann haben sie ihren miesen MW..
    (Und ich kann nur immer wieder empfehlen,vorher mit FLK das Zielen zu Üben!!^^das ist Gold wert^^)


    Nutz die Bretonen als Flankenunterstützung und mach als Zwerg zwe/drei große Regis (20 +) mit Klankrieger und Hammerträger auf..Die werden das Zeug schon aufhalten..am besten noch einen Eidstein mit,wenn es doch mal zu viel wird und sie von allen Seiten angreifen.^^


    Als Zwerg würde ich mich um Magie gar nicht kümmern...du schmeisst ja schon vier Bannwürfel in den Pool.Das soll der Bretojne erstmal auch machen..dann schau mal weiter.


    Wenrn ich das richtig verstanden habe,spielt ihr mit je 2000 Punkte auf jeder Seite.Also 2000 Orks gegen 1000 Zwerge und Bertonen,oder?

  • Naja würde sagen (gehe von Brets. aus)


    Erst mal mit Kanone mit Schmiede rune druf kloppen wärend die reiter stürmen. Dann sie sollten sich möglichst in der 2 ten oder dritten runde mit dem Ggner am hauen sein. Dann sollten meine Eisenb. und HTs dran sein und ihn zu matsch hauen (Kavalerie) während die ss mit s7 den Streitwagen und seinen Boss auf Schwein zermoscht habend. Was mache ich aber mit den Moschaz?



    (Und ich kann nur immer wieder empfehlen,vorher mit FLK das Zielen zu Üben!!^^das ist Gold wert^^) washeißt das



    edit:Naja evtl. die Orkse1999 da es sonst unfair ist da er Komandanten hat.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Nun....wenn ich gegen Grünzeuch spiele,dann nehm ich meistenz die FLK mit,weil sie eben Panik verursacht...


    Und wegen den Schießübungen...ich mach das immer so...
    die komplette Entferung bis zur MITTE des feindlichen Regis schätzen,dann 7 Zoll für die Schablone abziehen und dann noch die durchschnittlichen 4-5 Zoll für den A-Würfel abziehen.
    Diese Entferung dann ansagen...klappt eigentlich ganz gut...sollte man nur vorher mal ausprobiert haben..^^(so mach ich es auf jeden Fall^^)

  • Naja also ich würde mangels König eher zu Eisenbrechern denn zu Hammerträgern raten. Gobbos hassen und werden vermutlich zuerst draufhauen, sodass die Eisenbrecher da ziemlich sicher weniger verlieren als Hammerträger und Zweihandwaffen sind bei Gobbos nun auch nicht so essentiell.
    Was Magie angeht, würd ichs auch nicht zwingend auf meinen Gegner laden. Wenn der Zwerg halt besser bannen kann, muss eben der Zwerg mehr bannen. Wenn der andere eh viel Magie auffahren will, mag sich das ändern, aber das hatte ich zuvo auch schon gesagt.

  • Zitat

    Original von Hüter des Waldes
    edit:Naja evtl. die Orkse1999 da es sonst unfair ist da er Komandanten hat.


    Unfair? Ihr kombiniert die stärkster Reiterarmee mit einer der stärksten Beschussarmeen mit sehr guten Infanteristen. Selbst wenn die grüne Seite einen Kommandanten stellen würde, hättet ihr weit mehr Vorteile auf eurer Seite :kaffee:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Was wäre dennfair 2,25k?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • AAAHHH,so war das gemeint :D
    Dann kann ich Charge! nur zustimmen,ist wirklich unfair dem Ork gegenüber!!
    Und ich wüsste jetzt nichts,wodurch man das ausgleichen könnte...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • also 500 p mehr dürfte man doch wohl spüren

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ich würde einfach glatt 2k machen.
    Ihr kombiniert die Vorteiel von 2 Völkern, dafür hat die andere Seite einen Kommandanten. Gut, wenn man einen Meisterschamanen nimmt, der schlecht zaubert oder sich direkt mit Doppel-1 sprengt oder man stellt seinen Ork auf Lindwurm und schickt in vor den Lauf einer Zwergenkanone ist das natürlich auch blöde, aber gut.


    Wenn wir teamspielen machen wir das meist auch so. Entweder 2:2, 3:3 etc. oder halt eine Seite mixed, die andere hat eben den Vorteil der freieren Heldenauswahlen.


    Also jeder die gleichen Punkte, aber dafür die eine Seite eben den Kommandanten ist sicherlich ok. Wenn sich das nicht renitert, nimmt man die Alliiertenregeln (vgl. Kislevseite gw.de). Der Nachteil des "Mischvolks" ist hier, dass es viele Kerneinheiten nehmen muss, aber die gleichen Kommandantenauswahlen hat.


    Viel Spaß beim Teamspielen! :bye:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de