KFKA Thema

  • Danke Kraehe =),
    Aber irgendwie muss ein Donnarohr für den gegenspieler als Donnarohr erkennbar sein, oder?
    Es gibt ja bekanntlich Orkkampfbombaz. Aber im Codex stehen keine regeln dafür, und nirgends gibt es ein Modell dafür.
    Woher nehme ich dann die werte eine Bombaz wenn ich mir einen selber baue ??
    lg waaagh

    Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

  • Wie wärs mit dem Apokalypse-Buch?

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Bau am Besten alle Kampfpanzer mit Rohr und wenn du ohne Donnerrohr Spielst sagst du einfach die haben es nur als Optische verbesserung dran gelassen und ansonsten verwendest du es als Donnerrohr, oder du versuchst es so zu bauen das du as Rohr je nach Spiel anmontieren oder abontieren kannst.



    Für einige Modelle gibt es nur in den Imperial Armour Büchern von Forgeworld Regeln oder/und in den Apokalypse Codex oder Apokalypse reloaded Codex :)

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • vor allem bei ork fahrzeugen bzw modellen sollte man den gegenspieler ja ohnehin informieren was welche waffe oder wumme is, da gerade bei diesem volk kein einheitliches schema gibt.


    Ich hab meinen beutepanzer aus nem rhino und leman russ turm gebaut, im turm is dann das kampfgeschutz das donnarohr. fertig ^^

  • Moin,
    ich habe 2 kleine Fragen:


    1) Kann ich meinen Falcon (schnell/antigrav) 12 Zoll bewegen und dann Modelle aussteigen lassen UND eine Waffe abfeuern? Also beides machen?


    2) Wenn ich meinen Falcon/Serpent GENAU 6 Zoll bewege kann ich dann: Nur noch Streifschüsse bekommen UND noch immer 2 Waffen abfeuern? Also wieder beides haben/machen?


    Danke

  • Hi Ezekiel.


    zu 1. Du kannst beides machen, den Trupp aussteigen lassen und 1 Primärwaffe sowie alle Defensivwaffen abfeuern.


    zu 2. Du kannst bein 6 Zoll alle Waffen des Falcon/Serpent abfeuern. Die Bewegung beeinflusst nicht den Schaden den dein Falcon/Serpent erleiden würde, ob du einen Streiftreffer oder einen Volltreffer kassierst hängt rein von der Waffenstärke des Gegners und seinem Würfel- gück/pech ab. Du kannst natürlich mit Sturmgeschwindigkeit übers Feld rasen und dadurch einen 4+ Deckungswurf bekommen, aber sowas hat auch Nachteile.

  • das hier ist das KFKA für 40K also ist deine frage hier falsch,aber um deine Frage zu beantworten,du kannst dir jede Runde aussuchen mit was sie kämpfen.




    ps.: nächstes mal genauer hinschauen wo du postest^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Sorry, dass nicht alle Fragen auf einmal kommen - aber ich spiele gerade mit Armeelisten rum und studiere den Codex - deher fallen mir immer neue Fragen ein.



    Bei den Halequinen der Eldar seht nicht dabei, ob sei einen Serpent erhalten dürfen - dürfen sie das?

  • Nein Harlequine dürfen keinen Serpent bekommen.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Den Serpent kann man nur als Truppoption dazukaufen aber seit der 5. Edition muss nicht der eigentliche Trupp transportiert werden, sondern es kann jeder Trupp deiner Armee transportiert werden. Du kannst ihn theoretisch also für einen Trupp Khaindare kaufen und dann einen Trupp Harlequine transportieren lassen und diese sogar im Serpent starten lassen.


    Das habe ich in einem anderen Forum gelesen - stimmt das?

  • Man kann den Serpent natürlich für nen anderen Trupp kaufen,aber ein "Fremder" Trupp in deinem Fall die Harlequine dürfen NICHT IN dem Serpent starten,sondern müssen in der Bewegungsphase deines ersten Spielzuges da erstmal einsteigen.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • und weiter geht die Fragerei:


    Hat es, nach der 5ten Edition, irgendeinen Sinn eine synchronisierte Schablonen Waffe zu haben?



    Kann eine Einheit Feuerdrachen das Spiel in einem Falcon beginnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • bei syncro schablonenwaffen darfst du den abweichungswurf wiederholen



    ja dürfen sie

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • wer schlägt im Nahkampf zuerst zu?...der angreifer, oder gild nur die höhere Ini?...und wie iss das mit den Granaten?...ich hab das irgendwie nich gecheckt....muss aber dazu sagn, dass ich selbst kein regelwerk habe....hab nur halt das Prob, dass ich mit mehreren verschiedenen leuten spiele, und jeder was anderes sagt....


    könnt ihr mir dazu bitte ganz kurz was posten?...


    PS: sry, falls die frage schon mal gestellt wurde

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Also, im Nahkampf wird nach Ini zugeschlagen. Granaten kommen zum Einsatz wenn eine Einheit eine andere angreift die im Gelände steht und hierbei wird dann wieder der Nahkampf nach normaler Ini-Reihenfolge zugeschlagen.


    Hoffe das hilft dir.