KFKA Thema

  • *diesmal im richtigen thread* kurze frage: zur 4. edition ist ja der eldar kristallsänger erschienen als sondermodell, nun findet sich aber im regelbuch der eldar zur 4. edition nichts über ihn. weiss einer ob ggf was im WD abgedruckt war? oder ob ich einfach nur zu dumm bin ihm im codex zu finden? XD

    "Sir we are surounded!!"


    "Excellent! Now we can attack in any direktion!"

  • Der Kristallsänger hat keine Regeln,aber er eignet sich hervorragend als Runenprophet wenn man ihm ne schöne Waffe ranmontiert^^

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  • ah perfekt. dachte schon ich wäre zu dumm die zu finden XD


    dann nehm ich den guten nämlich für ein dio denke ich anstatt ihn im spiel einzusetzten :tongue:

    "Sir we are surounded!!"


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  • in der 5. Edition die wir jetzt haben weichen ALLE Schablonen (3 Zoll und 5 Zoll) ab also Geschützwaffen die eine Schablone verwenden weichen ab.


    steht aber im regelbuch^^

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  • Wenn ich mit einem Vetreran der Space Marines spiele kann:


    1. der im Fernkampf seinen Bolter einstzen und


    2. im Nahkampf seine Boltpistole plus Kettenschwert.


    3. Ab wann wird dieser Waffenwechsel angesagt

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Garnicht. Im Nahkampf hast du Pistole und schwert ansonsten Bolter. Ich würde nur wenn du schiessen und im selben zug angreifen willst sagen das du mit der Piostole schiesst da sie eine Sturmwaffe ist.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)



  • wenn sich die frage auf den aktuellen codex space marines bezieht :


    welcher veteran hat Bolter,Boltpistole und Kettenschwert? gibts doch garnicht

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  • Mhh mein Fehler es heißt Pistole oder Bolter.


    Ok andere Frage hat ein Marine mit Parierschild und Energiewaffe, eine Attacke mehr wegen der Pistole im Parierschild?

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • ja die attacke für energiewaffe + boltpistole bekommt man wenn man parierschild hat

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  • die schocktruppenregeln stehen hinter den missionen auf seite 95 im großen regelbuch

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  • Darf man 2 Schusswaffen (Bolterpistole und Plasmawerfer usw) tragen und beide abfeuern. Und wenn nicht wo steht das im Regelbuch?


    Darf man bei immer beide Sachen bei den SM tauschen also das Kettenschwert für ne Waffe und die Boltpistole für ne andere Waffe?

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Sentur ()

  • Zitat

    Darf man 2 Schusswaffen (Bolterpistole und Plasmawerfer usw) tragen und beide abfeuern. Und wenn nicht wo steht das im Regelbuch?


    du musst dich bei einem modell das mehrere schußwaffen hat,entscheiden welche es abfeuern will,sprich nur 1 schußwaffe pro modell in der schußphase abfeuern. seite im regelbuch kann ich nicht sagen es ist aber so.



    Zitat

    Darf man bei immer beide Sachen bei den SM tauschen also das Kettenschwert für ne Waffe und die Boltpistole für ne andere Waffe?


    welche modelle/einheiten meinst du damit ?

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  • Also ich mein den Captain. Bei dem steht ja,er darf die Boltpistole und das Kettenschwert tauschen. Wollte dann wissen, ob er 2 Sturmbolter tragen darf.

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • 2 sturmbolter geht schonmal nicht und wär sinnfrei, aber du darfst die boltpistole und die nahkampfwaffe tauschen gegen zb plasmapistole und energiewaffe,halt entweder 2 einhändige oder 1 einhändige und 1 zweihändige waffe

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  • die müssten eigentlich da stehn wo man auch die unterstützungssysteme aufgeführt sind

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