1 Drachenslayer:Slayeräxte; Runenwaffe (Meisterrune der Flinkheit, Wutrune, Snorri Flitterhelms Rune) 125
1 Thain:Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Standarte (Marschrune, Kampfrune, Wächterrune (nur für AST!)) 200
1Thain:Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Runenrüstung
(Gromril Meisterrune, Panzerrune) 119
Kerneinheiten
16 Klankrieger:Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger 201
16 Klankrieger: Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger 169
Elite Einheiten
20 Eisenbrecher:Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Grungis Meisterrune)340
20 Bergwerker Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Musiker; Veteran; Std-Träger 245
10 Slayer Slayeräxte 110
Gesamt: 1509 Punkte
diese liste soll sehr stark nahkampfbasiert sein, die taktik ist, dass der ast in die eisenbrecher kommt, der andere thain in die klankrieger ohne zhw, der drachenslayer in die slayer.
zu anfang bewege ich mich 6 zoll vorwärts mit der ganzen armee, so dass die spielfeldgrenze meine einte flanke bedeckt und die slayer meine andere.
die slayer sind dabei gang aussen, die eisenbrecher gleich neben den slayern, dann die klankrieger.
in meiner zweiten runde habe ich dann 18 zoll zurückgelegt und sollte mich bereits in der nähe des gegners befinden, wenn ich nicht schon im nahkampf bin.
dann kommen die bergwerker und fallen in die flanke oder in den rücken des feindes, der sich nicht richtg umdrehen kann, weil er sonst meiner hauptschlachtlinie den rückenzukehrt.
meine slayer gehen auf das regiment mit dem general, wo der drachenslayer zuerst zuschlägt und mit 5 attacken erst auf eine 2 oder 3 trifft und dann auf die 4 verwundet....
währenddessen geben die slayer dem generalsregiment ordentlich auf die mütze.
die eisenbrecher greiffen ein anderes regiment an, dass sie auch im nahkampf besiegen sollten. meine klankrieger stürzen sich auch ins gefecht, wobei das regiment mit dem thain sich auch ein regiment mit charaktermodell sucht, um eine herausforderung auszusprechen.
das andere regiment fällt nach möglichkeit dem gegner in die flanke.
was haltet ihr von dieser taktik und habt ihr verbesserungsvorshcläge für die liste?