1500pkt. armeeliste gegen echsen

• 1 Drachenslayer:Slayeräxte; Runenwaffe (Meisterrune der Flinkheit, Wutrune, Snorri Flitterhelms Rune) 125

1 Thain:Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Standarte (Marschrune, Kampfrune, Wächterrune (nur für AST!)) 200

1Thain:Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Runenrüstung
    (Gromril Meisterrune, Panzerrune) 119

Kerneinheiten

16 Klankrieger:Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger 201

16 Klankrieger: Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger 169

Elite Einheiten

20 Eisenbrecher:Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Grungis Meisterrune)340

20 Bergwerker Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Musiker; Veteran; Std-Träger 245

10 Slayer Slayeräxte 110

Gesamt: 1509 Punkte

diese liste soll sehr stark nahkampfbasiert sein, die taktik ist, dass der ast in die eisenbrecher kommt, der andere thain in die klankrieger ohne zhw, der drachenslayer in die slayer.

zu anfang bewege ich mich 6 zoll vorwärts mit der ganzen armee, so dass die spielfeldgrenze meine einte flanke bedeckt und die slayer meine andere.

die slayer sind dabei gang aussen, die eisenbrecher gleich neben den slayern, dann die klankrieger.

in meiner zweiten runde habe ich dann 18 zoll zurückgelegt und sollte mich bereits in der nähe des gegners befinden, wenn ich nicht schon im nahkampf bin.

dann kommen die bergwerker und fallen in die flanke oder in den rücken des feindes, der sich nicht richtg umdrehen kann, weil er sonst meiner hauptschlachtlinie den rückenzukehrt.

meine slayer gehen auf das regiment mit dem general, wo der drachenslayer zuerst zuschlägt und mit 5 attacken erst auf eine 2 oder 3 trifft und dann auf die 4 verwundet....

währenddessen geben die slayer dem generalsregiment ordentlich auf die mütze.

die eisenbrecher greiffen ein anderes regiment an, dass sie auch im nahkampf besiegen sollten. meine klankrieger stürzen sich auch ins gefecht, wobei das regiment mit dem thain sich auch ein regiment mit charaktermodell sucht, um eine herausforderung auszusprechen.

das andere regiment fällt nach möglichkeit dem gegner in die flanke.

was haltet ihr von dieser taktik und habt ihr verbesserungsvorshcläge für die liste?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• ZHW mit meisterrune von krag dem Grimigen mache ich immer sonst gar nicht dann noch evtl. eine Schmetterune drauf dann haut der alles platt
    deine Slayer können auch allein agieren mit 1-3 riesenslayern(würde ich meinen spiele die nie) dafür evtl. HTs rein da echsen einen durchgehenden rüssi wurf von 4+ haben (schuppen)

Sind nur theorien habe gegen sie never gespielt

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Zitat

Original von Hüter des Waldes
    ZHW mit meisterrune von krag dem Grimigen mache ich immer sonst gar nicht dann noch evtl. eine Schmetterune drauf dann haut der alles platt ohne schmetterrune brauchst du auch die mr von kragg nicht^^
    deine Slayer können auch allein agieren mit 1-3 riesenslayern(würde ich meinen spiele die nie) dafür evtl. HTs rein da echsen einen durchgehenden rüssi wurf von 4+ haben (schuppen)

Sind nur theorien habe gegen sie never gespielt

was du mit den slayer meinst weiss ich gerade nicht, und hammerträger sind nicht so das wahre gegen die skinks mit den giftschüssen^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Hust, mit der Arme wirst du gegen Echsen kaum ne Chance haben.
    Erstens, Slayer sind gegen Echsenmenschen reiner Mist, was glaubst du denn wie schnell die von den ganzen Skinks und den Salas weggeballert werden?
    Und was wenn dein gegner einen Stegadon einsetzt? Der rennt dann einfach in deine Regimenter rein und plättet deine Einheiten.
    Eisenbrecher sind super, kann ich nur gegen Echsen empfehlen.
    Du stellst dir das ganze etwas einfach vor, schon mal dran gedacht das der Gegner auch angreifen kann? Wenn du dierekt in der ersten Runde 12 Zoll nach vorne stürmst machst du es der Kavalleri doch ziemlich einfach.
    Oder hast du schonmal an Teradons gedacht? Die hindern dich glat am Marschieren und dann kommst du nie an. Und das dein Gegner sich nicht den Berkwerkern zuwenden kann ist auch blödsinn. Der hat doch nen Skinkschutzschirm, also isses ihm egal was in seiner Front los ist wenn auf einmal Berwerker hinter ihm stehen wird er die Angreifen. Oder er baller auch die weg, Skinks haben 360° Sichtbereich und Berkwerker haben auch nicht den besten Schutzt.

Also ganz ehrlich das musst du alles nochma überdenken. Ich bin generel der Ansicht das Offensive Nahkampflisten bei Zwergen erst ab 2000 Punkten möglich ist, sonst fehlt einfach der Amboss.

MfG Danmachine

• okay, wenn ich nen amboss reinnehm bin ich auch schon fast auf 2000pkt^^

• Ich habe selber mal bei einer 2500 Punkte Schlacht eine Nahkampfarmee gegen Echsen gespielt, das Ergebnis war ein Unendschieden.
    Meine Armee bestand aus einem RM mit Amboss, einem Angrifsthain und einem AST. Dann noch 2*20 KK und 20 LB sowie 19 EB und 19 HT und eine Orgellkanone.

MfG Danmachine

• naja, hammerträger habe ich nicht!

ausserdem hat mein gegner keine salamander und nur 3 kroxigore^^

Einmal editiert, zuletzt von trauekeinemelfen ()

• Naja auch drei Kroxis können fies sein wenn sie dir in die Flanke fallen, aber sag ma du kannst HT doch bestimmt durch was anderes darstellen, oder macht ihr sowas nicht?

MfG Danmachine

• nein, ich bin eigentlich eher gegen proxen, ausserdem liebe ich eisenbrecher^^ und gegen gift sind eisenbrecher besser^^

der einzige vorteil der hammerträger ist, das sie mit stärke 6 zuschlagen können und unnachgiebig sind^^

eisenbrecher kommen dagegen auf einen besseren rüstungswurf^^

• ja eben, bei 2000pkt spiele ich lieber langbärte, da ich dann mehr eliteslots freihabe^^

• Also Thorekt, das gibt jetzt erstma voll die Feppe annen Kopp!
    Einfach mal zu behaupten, dass Zwerge dann nicht marschieren können :(
    Zwerge können IMMER marschieren!

• Ach lol, hast ja recht, das hab ich ganz vergessen. Aber trotzdem können sie stören da wenn sie einfach dierekt vor ein Regiment fliegen du nur die Wahl hast sie anzugreifen oder stehen zu bleiben.

MfG Danmachine