2000 AP vs Dunkelelfen

• Gudn Abend Jungz,
    werdä demnächst ein kleinäs Spiel gegän dä schwächlichen bösn Elfnz machen. Hia is mein WAAAGH!!!

Waaaghboss 257
    Wildsau
    Schild
    Gorks Rüstung
    Bosshelm
    Reissende Klinge

Gargboss 164
    AST
    schw. Rüstung
    Götzenbild d. Mork
    Metzla

Nachtgoblinshammy 100
    2 Mbr

Nachtgoblinshammy 100
    ZZZ

Orks 376 <--- Waaaghboss und AST
    22 und 23 Stück
    2x (2 Spaltaz, Schild)
    2x CSM

Spinnen 180
    2x 6 Stück
    2x M, kurzbögen

Wölfe 90
    6 Stück
    M, kurzbögen

Nachtgoblins 260 <---- Schamanen
    2x 30 Stück
    2x CSM
    2x 2 Fanas

Nachtgoblins 64
    20 Stück
    Bögen, M

Speerschleudaz 80
    2 Stück
    2 Treibaz

Kamikata 80

Trolle 240
    4 Stück
    Stein~

=> 1991

EW 4 // BW 5 + 2 Rollen /// 153 Modelle

Aaaalso, ich weiss, dass mein Gegner ca. 20 Henker und ca 12 Echsenritter ( ob 12 oder 2x 6 weiss ich allerdings ned ) und nat. RSS einsetzen wird.
    Mein Waaaghboss ist mit W6, 2+ RüW, 5+ ReW ein recht harter Brocken im Nahkampf für seine Elfen und der AST verhindert ( hoffentlich :rolleyes: ) das allzu frühe Wegrennen meiner Einheiten. Steintrolle mit Magieresistenz und 5+ Rüstung halten hoffentlich den Beschuss aus. Masse ist auch vorhanden. Kamikata soll die Henker dezimieren und die Speerschleudaz die Ritter. L. Kav schleicht sich an die RSS.
    Aufstellung wie folgender Masen:
    T = Trolle
    O= Orks
    N = nachtgoblins
    L = L. Kav
    S = Nachtgoblinschützen
    SS = Speerschleuda
    K = Kamikata

L L N O T O N S L
    SS K SS ( zentriert )

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

3 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Joa, hört sich schon kühl an....

Würd ich net viel dran ändern, hab sogar sonne ähnliche armee aufgestellt^^
    Hab nur nen Riesen anstatt der Trolle bei mir drin
    Und keine Bogis und ne L. Kava weniger, aber dafür ne einheit Orkse mehr...

Aber so isset auch ne Möglichkeit zu Spielen...
    Nur würd ich die N8Gobbos irgendwo in nem Geländestück verstecken und net in die Einheiten tun...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Zitat

Original von Schädelknacka

Zeigt keine Gnade!"

• Find die Liste gut! Viel leichte Kavallerie und Orkse.

Was mir fehlt sind die Schwarzorks. Deren Job müssen jetzt wohl die Trolle übernehmen. Ich glaub das Problem dabei ist, dass Trolle fast jeden Nahkampf gegen (große) Einheiten verlieren, da sie oft nicht sooo viele Truppen ausschalten, keine Standarte und meist nicht in der Überzahl sind. Ist nur ein Gedanke (hab noch nicht viel Spielerfahrung, also nicht wundern wenn ich jetzt Müll geschrieben hab^^) Elben haben jetzt natürlich auch nicht so gute Verteidigung gegen Troll-Stärke ...

Ich denke mal du willst mit den N8Gobbo Bogenschützen die Fanatics ausschalten. Ich hatte auch schon mal daran gedacht 10 Ork Bogenschützen dafür zu nehmen. Nur 60 Pkt und dafür Bögen mit 24" Reichweite und schönen Spaltaz.

2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

• @ Zwockel: Jo die Schamanen verstecken wär auch ne mögl. aber vll hab ich Glück und bekomm nen Hirnberster mit totale durch :P
    werde dann berichten was die Gobbos mit KBögen alles gemacht haben

@ Diablo: Naja die Schwarzorks haben gegen Beschuss "nur" einen 4+ RüW und sind sau teuer. Fall er nun wirklich auf Magie setzt und mal Scharzes Grauen und bei der Todeslehre den 6er durchbekommt sehen die alt aus....

Die Trolle übernehmen natürlich nur so sachen wie 10er Armbrustschützen oder ähnliches alleine ( sind ja nur 12 Attacken die auf 4+ Treffen und 2+ verwunden :] ) ... ansonsten bekommen sie Unterstützung. Evtl. findet sich noch ein unvorsichtiger Held der dann Todgekotzt wird :P

Naja leider habe ich keine Orkschützen :(

@ ALL: danke für die Antworten :)

mfg

• Würde dir von Steintrollen abraten =P
    Dann haste 80 Punkte mehr =P
    Weil mit W4 + Rege sollten sie den S3 Beschuss eigentlich gut vertragen können =P

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Naja als Steintrolle haben se ja auch noch nen 5+ RüW, welcher Gold wert sein kann und Magieresistenz, was bei DE nie verkerht ist.
    Was würdest du für die 80 freien Punkte noch reinhaun ?

mfg

• @ LasH: Ich find Steintrolle gerade gegen Magie gut. Dazu noch den Schuppenpanzer :D

@ Schädelknacka: Ok, ich gebs zu: Ich hab mit 3 Trollen gegen eine 12 Mann Einheit Zwergenkrieger gekämpft (nur so zum Spaß ^^). Jedenfalls haben die Trolle immer den Nahkampf verloren auch wenn die nie einen LP verloren hatten -.-"

Um mal kurz auf die Ork-Bogenschützen zu kommen: Ich hab schon welche aus Metall und welche aus !Plastik! gesehen. Kannte vorher nur die aus Metall !? Woher sind denn die aus Plastik? 8o

• Zitat

Original von Diablo
    @ LasH: Ich find Steintrolle gerade gegen Magie gut. Dazu noch den Schuppenpanzer :D

@ Schädelknacka: Ok, ich gebs zu: Ich hab mit 3 Trollen gegen eine 12 Mann Einheit Zwergenkrieger gekämpft (nur so zum Spaß ^^). Jedenfalls haben die Trolle immer den Nahkampf verloren auch wenn die nie einen LP verloren hatten -.-" dann haste aber auch nix raus gehaun oder ? ?(

Um mal kurz auf die Ork-Bogenschützen zu kommen: Ich hab schon welche aus Metall und welche aus !Plastik! gesehen. Kannte vorher nur die aus Metall !? Woher sind denn die aus Plastik? 8o das könnten die Snap-Fit Modelle aus der alten Armeebox gewesen sein

mfg

• Zitat

Original von Diablo
    Ich hatte auch schon mal daran gedacht 10 Ork Bogenschützen dafür zu nehmen. Nur 60 Pkt und dafür Bögen mit 24" Reichweite und schönen Spaltaz.

Orks Kämpfen nich im Fernkampf!!!!
    Orks Moshn!!!
    Nur Memmen setzen Orkbogenschützen ein!!!

Nur mal so nebenbei

Zeigt keine Gnade!"

• Meine Meinung XD
    Und die Steintrolle sollten auch solchen bleiben....Es sei den, du wuerdest noch nen paar SOs reinnehmen, wenn du nur 10 nimmst, denkt der vlt, das sich Magie net lohnt, und die moschen im Nahkampf einiges......Oder sie ziehen einfach nur den Beschuss auf sich :D
    mfg malte

Edit: lol zwockel, hast du meine Signatur gefaket??? XD

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

2 Mal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• @ Schädelknacka: Ne, nicht wirklich bei dem Rüstwurf. Aber egal, falsches Thema. :geschlossen:

Nichts gegen Ork-Bogenschützen ... :peace: Die können beides: MosChn und mit Bögen umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

• Naja wenn dann 12 SOs mit Blutrauschbanna, sind auch schon wieder 205 Punkte... und die haben keine Regeneration und können auch keine Helden ankotzen :P

naja Danke für die Tipps ... hab ja noch n weng zeit bis das Spiel steigt, bin für alle Ideen offen

Edit @ Diablo: naja mit dem RüW haste halt 2 Schutzwürfe
    Und so en Orkschützen block auf hügel ... sagen wir mal 21 Stück in 3 Reihen schiessen pro Runde 14 Schuss und wenn se angegriffen werden/ bzw Angreifen bekommt der gegner 8 Atk S4 ab ... also zu verachten ist das ned

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Zitat

Edit @ Diablo: naja mit dem RüW haste halt 2 Schutzwürfe

Ich meinte die Zwerge mit ihren schweren Rüstungen + Schild ;)

Bei N8Gobbo Schützen hast du oft das Problem, dass die -1 auf ihren Trefferwurf kriegen wegen langer Reichweite. Bei Orks geht da mehr

• Zitat

Original von GoblinKing
    Edit: lol zwockel, hast du meine Signatur gefaket??? XD

Joa, :pfeifen:
    nur halt nen bissel verändert und deine Idee verbessert :D

Zeigt keine Gnade!"

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

• Zitat

Original von Diablo

Ich meinte die Zwerge mit ihren schweren Rüstungen + Schild ;)

Bei N8Gobbo Schützen hast du oft das Problem, dass die -1 auf ihren Trefferwurf kriegen wegen langer Reichweite. Bei Orks geht da mehr

Aso :O tschuldigung ,
    Ich hab auch schon Spinnenreiter erlebt, die ne Hydra abgeschossen haben ( meine eigenen :] ) ... so schlecht sind kurzbögen ned :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Zitat

Ich hab auch schon Spinnenreiter erlebt, die ne Hydra abgeschossen haben ( meine eigenen ) ... so schlecht sind kurzbögen ned

Ja ok, da fehlt mir wohl echt die Spielerfahrung. :pfeifen: Das dürfte jedoch sehr selten vorkommen.

• So,jetzt mal @ ALL: ORKZE STINKÄÄÄN,Nehmt uns GOBBOS,WIA ROCK'N^^

@ListäÄä: Dein general hat nur nen 3+ RW :P Wildsau plus LR plus Schild,macht nach Adam Gobbo 3+ xDD(SIehstä,soga rechnän könnän wa bässa als ia Loosaz xD(scherz^^)

Find die Liste sonst OK,allerdings würd ich die Bogner auf 21 erhöhen,dann gibts erst n Paniktest ab 6 Modellen :peace:^^

...Die Trolle würd ich unbedingt auf 5 erhöhen,schnell wird dir mal einer weggeschossen(Feuerzauber,Flamer,...)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!