3500 pkt - die rote Armee =)

  • Hab mal ne 3500er Armee gebastelt, quasi ne Art Themenarmee, sagt mal was ihr davon haltet:


    Vampirfürst: 445 pkt


    +Magiestufe
    Vampirkräfte:
    Meister der schwarzen Künste
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Schädelstab
    Helm der absoluten Kontrolle


    Vampirfürst: 450 pkt


    +Magiestufe
    Vampirkräfte:
    Meister der schwarzen Künste
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Stab der Verdamnis
    Rüstung des Gehäuteten
    Krone der Verdammten


    Vampir: 190 pkt


    Vampirkräfte:
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Shaitaans Blutrüstung


    Vampir: 190 pkt


    Vampirkräfte:
    Dunkler Akolyth
    Ghule rufen
    Mag. Gegenstände:
    Leichentuch
    Magiebannende


    Vampir: 185 pkt


    Vampirkräfte:
    Dunkler Akolyth
    Avatar des Todes - Schwere Rs, Schild
    Mag. Gegenstände:
    AST - Höllenfeuerbanner


    Vampir 190 pkt


    Vampirkräfte:
    Ritter der Nacht
    Herr der Ghoule
    Mag. Gegenstände:
    Bluttrinker


    Kernregimenter:


    5*10 Ghoule/Ghast 440 pkt
    1 Leichenkarren + Unheiliger Sog 100 pkt
    6 Todeswölfe 48 pkt


    Eliteregimenter:


    13 Verfluchte(Schild und Handwaffe)/voll/Kriegsbanner 211 pkt


    Seltene Einheiten:


    5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe 325 pkt
    5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe 325 pkt
    5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe/Banner der Blutfeste 400


    Dat wars 3499 pkt wenn nicht verzählt.


    Soll quasi ne Blutarmee darstellen, die wie man sieht auf Ghoule aufbaut.


    Zentrum
    Diese Ghoule stellen neben den Veefluchten das Zentrum, massiv mit Magiepower.vampirfürst 1 und armeestandartenträger in verfluchten regiment, vampirfürst 2 mit vampir 1 in ein ghoulregiment, vampir 2 in ein weiteres ghoulregiment(mal schauen wo).
    Leichenkarren zwischen ghoulregimenter geklemmt, wahrscheinlich dahinter.


    Flanken
    rittervampir in das blutfesten blutritterregiment, davor als jäger die todeswölfe die ablenken verhindern sollen
    Andere Flanke 2 Blutritterregimenter


    und so solls aussehen, zentrum marschiert langsam, zaubert sich grosse regimenter, erstmal nur 2 oder 3 hochgezaubert, sollte kaum ein prob darstellen. blutritter gehen über flanken und ziehen woll massiv beschuss auf sich, ist mir aber egal ^^


    Ich setze dann mal auf meine


    21 Energiewürfel und 3 gebundene Sprüche, leider nur 10 bannwürfel und 1 rolle (ich weiss das is wenig)


    diese Armee stellt die spassseite, werde wahrscheinlich verbündet mit Chaosbarbaren (ebenfalls 3500pkt) gegen hochelfen und waldelfen anrollen, daher meine magielastigkeit und das höllenfeuerbanner als mag. attacken gegen bäumchen. der bluttrinker soll den einen vampir zum wiederbeleber der blutritter sein, ausserdem halt magisch und somit gut gegen bäumche.


    die hochelfen werden mir viel beschuss entgegensetzen, genauso wie die waldis, aber ich hoffe die chaoskrieger können da bisschen was regeln.
    müsste mal abklären, was er so antreiben kann, vor allem um zu schauen was wir so gegen baummenschen tun können, oder waldtänzer, oder die doofen schwertmeister die mitlerweile massiv nerven mit ihren erstschlag. daher auch das leichentuch, das regiment mit diesem vampir soll ein wenig gegen schwertmeister vorgehen, um zu versuchen, ein paar attacken zu reduzieren, damit meine ghoulchen noch mitkämpfen dürfen =)


    so, nu eure meinungen

  • Dein General hat KEINEN Schutz. Ein böser Zauberpatzer, Glückstreffer oder Angriff eines fliegenden HE-Prinzen auf Greif und das wars mit der Vampiren.


    Oder sollte Fürst Nr. 2 der General sein? Wäre zu empfehlen.


    Der Plan mit den hochgezauberten Ghulen ist nett. Allerdings finde ich 21EW schon heftig. Auch die Menge an Blutrittern macht dir nicht viel Freunde. Gegen einen guten erfahrenen Spieler ist das ok. Gegen durchschnittliche Gegner könntest du dir etwas Kritik einfahren ;)


    Siegen kann man mit der Liste ganz gut. Zum sicheren Sieg würde ich die Chaosbarbaren weg lassen ;)


    Einziges Manko: Wenn die Elfen den ersten Zug haben, hast du direkt 2 Regimenter Ghule weniger.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • 2. fürst ist General, und hab auch schon überlegt 4 Ghoulregimenter, dafür dann aufgestockt. und wir spielen ohne regelbeschränkungen, daher werden auch drachen aufgefahren und co, meine kollegen wissen schon womit sie rechnen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von mata ()

  • Ok, dann ist der Fürst ganz gut beraten. Noch besser wäre, ihn in ein Regiment zu stellen.


    4x Ghule mit je ca. 15 sind wahrlich sinnvoller. So solltest du bei konzentriertem Beschuss max. 1 verlieren. Was aber wohl primär für die erste Runde relevant ist.


    Wenn deine Gegner wirklich Drachen einsetzen, darf man ihnen schon die elitären Blutrittern zum Duell entgegenstellen ;)


    Letzte Anmerkung, was mir gerade noch auffiel: Die Verfluchten würden sich über das Banner der Hügelgräber freuen. Mit Helm treffen sie dann bei 2+. Sollten einige Todesstöße dabei sein!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Mir kommt das so vor, als wären das für sooooo viele punkte ziemlich wenige einheiten und deutlich viele Helden... also spielen würde ich ja so nicht, soll aber ja eine Themenarmee sein.^^
    Was ich gut finde, ist so das Bild was ich mir gerade vorstelle von den Ghulen, die den Blutrittern hinterher rennen, weil sie wissen dass es bei der Gesellschaft gleich definitiv Frischfleisch gibt!
    Gruß