Hab mal ne 3500er Armee gebastelt, quasi ne Art Themenarmee, sagt mal was ihr davon haltet:
Vampirfürst: 445 pkt
+Magiestufe
Vampirkräfte:
Meister der schwarzen Künste
Dunkler Akolyth
Ghule rufen
Mag. Gegenstände:
Schädelstab
Helm der absoluten Kontrolle
Vampirfürst: 450 pkt
+Magiestufe
Vampirkräfte:
Meister der schwarzen Künste
Dunkler Akolyth
Ghule rufen
Mag. Gegenstände:
Stab der Verdamnis
Rüstung des Gehäuteten
Krone der Verdammten
Vampir: 190 pkt
Vampirkräfte:
Dunkler Akolyth
Ghule rufen
Mag. Gegenstände:
Shaitaans Blutrüstung
Vampir: 190 pkt
Vampirkräfte:
Dunkler Akolyth
Ghule rufen
Mag. Gegenstände:
Leichentuch
Magiebannende
Vampir: 185 pkt
Vampirkräfte:
Dunkler Akolyth
Avatar des Todes - Schwere Rs, Schild
Mag. Gegenstände:
AST - Höllenfeuerbanner
Vampir 190 pkt
Vampirkräfte:
Ritter der Nacht
Herr der Ghoule
Mag. Gegenstände:
Bluttrinker
Kernregimenter:
5*10 Ghoule/Ghast 440 pkt
1 Leichenkarren + Unheiliger Sog 100 pkt
6 Todeswölfe 48 pkt
Eliteregimenter:
13 Verfluchte(Schild und Handwaffe)/voll/Kriegsbanner 211 pkt
Seltene Einheiten:
5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe 325 pkt
5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe 325 pkt
5 Blutritter/voll ohne mag. Waffe/Banner der Blutfeste 400
Dat wars 3499 pkt wenn nicht verzählt.
Soll quasi ne Blutarmee darstellen, die wie man sieht auf Ghoule aufbaut.
Zentrum
Diese Ghoule stellen neben den Veefluchten das Zentrum, massiv mit Magiepower.vampirfürst 1 und armeestandartenträger in verfluchten regiment, vampirfürst 2 mit vampir 1 in ein ghoulregiment, vampir 2 in ein weiteres ghoulregiment(mal schauen wo).
Leichenkarren zwischen ghoulregimenter geklemmt, wahrscheinlich dahinter.
Flanken
rittervampir in das blutfesten blutritterregiment, davor als jäger die todeswölfe die ablenken verhindern sollen
Andere Flanke 2 Blutritterregimenter
und so solls aussehen, zentrum marschiert langsam, zaubert sich grosse regimenter, erstmal nur 2 oder 3 hochgezaubert, sollte kaum ein prob darstellen. blutritter gehen über flanken und ziehen woll massiv beschuss auf sich, ist mir aber egal
Ich setze dann mal auf meine
21 Energiewürfel und 3 gebundene Sprüche, leider nur 10 bannwürfel und 1 rolle (ich weiss das is wenig)
diese Armee stellt die spassseite, werde wahrscheinlich verbündet mit Chaosbarbaren (ebenfalls 3500pkt) gegen hochelfen und waldelfen anrollen, daher meine magielastigkeit und das höllenfeuerbanner als mag. attacken gegen bäumchen. der bluttrinker soll den einen vampir zum wiederbeleber der blutritter sein, ausserdem halt magisch und somit gut gegen bäumche.
die hochelfen werden mir viel beschuss entgegensetzen, genauso wie die waldis, aber ich hoffe die chaoskrieger können da bisschen was regeln.
müsste mal abklären, was er so antreiben kann, vor allem um zu schauen was wir so gegen baummenschen tun können, oder waldtänzer, oder die doofen schwertmeister die mitlerweile massiv nerven mit ihren erstschlag. daher auch das leichentuch, das regiment mit diesem vampir soll ein wenig gegen schwertmeister vorgehen, um zu versuchen, ein paar attacken zu reduzieren, damit meine ghoulchen noch mitkämpfen dürfen =)
so, nu eure meinungen