Hallo Blutsauger!
Hier wollte ich mal zum Spaß eine Von Carstein Liste zum Abschuss frei geben, in die ich vier der neuen Von Carsteins in 2000 Punkte reinpacke. Natürlich ist es relativ unlogisch, dass diese hochrangig angesehenen Vampire mit nur ein paar Einheiten versuchen würden sich durchzuschlagen, aber mir gefiel der Hintergrund, dass die einfach mit ihrer Leibgarde auf dem Weg nach irgendwo waren und ihnen eine andere Armee begegnete.
Hier erst mal die Liste:
Von Carsteins:Vlad von Carstein 490P.
Isabella von Carstein 90P.
Manfred der Akolyth 185P.
Konrad von Carstein 145P.
Gesamt für die Von Carsteins: 910 Punkte
Kern:10 Skelettkrieger mit Speeren 90P.
10 Skelettkrieger mit Speeren und Kommandoabteilung 110P.
20 Skelettkrieger mit Kommandabteilung
und Standarte des immerwährenden Untodes 195P.
5 Todeswölfe 40P.
5 Todeswölfe 40P.
Elite:5 Fluchritter mit Kommandoabteilung 160P.
15 Verfluchte mit Kommandoeinheit
und Banner der Hügelgräber 255P.
Selten:
Schwarze Kutsche 200P.
Macht gesamt: 2000 Punkte
Also die Idee der Liste ist entstanden, weil ich einen Gegner habe, der immer in 2000 Punkten Hochelfen sofort Tyrion oder so einsetzt und mir diese ganzen legendären irgendwie auf den Geist gehen. Und dann kam ja das neue Buch heraus und dann hatte ich die Idee, den mal mit einer Von-Carstein-Family-Party zu überraschen. Naja, falls ihr euch über meine Kernauswahlen wundert, dass sind eben die, die mir zur Verfügung stehen, habe keine Ghule und bin generell eigentlich Skelette-Fan.
So, nun zur Aufstellung und Taktik:
Also Vlad und evtl. Konrad in die Verfluchten und Isabella und Manfred in die 20 Skelette, die hinten die Stellung halten.
Dann rücken die Verfluchten mit den beiden 10er Skeletten im Zentrum vor, die Todeswölfe halten sich an den Flanken um Gegner aufzuhalten, die den Verfluchten/Skeletten an den Kragen wollen.
Schwarze Kutsche vorerst hinten bei Isabella und Manfred um Energiewürfel zu tanken, Fluchritter irgendwo hin Hauptsache in den Kampf, aber möglichst nicht so, dass mich welche angreifen.
So, das war es generell, hoffe auf viel Rückmeldung. Ich weiß, dass die Liste etwas... eintönig und unkreativ ist, aber 'Ein bisschen Spaß muss sein!'
Viele Grüße, Aldorath