Die Von-Carstein-Family-Armeeliste

• Hallo Blutsauger!
    Hier wollte ich mal zum Spaß eine Von Carstein Liste zum Abschuss frei geben, in die ich vier der neuen Von Carsteins in 2000 Punkte reinpacke. Natürlich ist es relativ unlogisch, dass diese hochrangig angesehenen Vampire mit nur ein paar Einheiten versuchen würden sich durchzuschlagen, aber mir gefiel der Hintergrund, dass die einfach mit ihrer Leibgarde auf dem Weg nach irgendwo waren und ihnen eine andere Armee begegnete.
    Hier erst mal die Liste:

Von Carsteins:Vlad von Carstein 490P.
    Isabella von Carstein 90P.
    Manfred der Akolyth 185P.
    Konrad von Carstein 145P.

Gesamt für die Von Carsteins: 910 Punkte

Kern:10 Skelettkrieger mit Speeren 90P.
    10 Skelettkrieger mit Speeren und Kommandoabteilung 110P.
    20 Skelettkrieger mit Kommandabteilung
    und Standarte des immerwährenden Untodes 195P.
    5 Todeswölfe 40P.
    5 Todeswölfe 40P.

Elite:5 Fluchritter mit Kommandoabteilung 160P.
    15 Verfluchte mit Kommandoeinheit
    und Banner der Hügelgräber 255P.

Selten:
    Schwarze Kutsche 200P.

Macht gesamt: 2000 Punkte

Also die Idee der Liste ist entstanden, weil ich einen Gegner habe, der immer in 2000 Punkten Hochelfen sofort Tyrion oder so einsetzt und mir diese ganzen legendären irgendwie auf den Geist gehen. Und dann kam ja das neue Buch heraus und dann hatte ich die Idee, den mal mit einer Von-Carstein-Family-Party zu überraschen. Naja, falls ihr euch über meine Kernauswahlen wundert, dass sind eben die, die mir zur Verfügung stehen, habe keine Ghule und bin generell eigentlich Skelette-Fan.
    So, nun zur Aufstellung und Taktik:
    Also Vlad und evtl. Konrad in die Verfluchten und Isabella und Manfred in die 20 Skelette, die hinten die Stellung halten.
    Dann rücken die Verfluchten mit den beiden 10er Skeletten im Zentrum vor, die Todeswölfe halten sich an den Flanken um Gegner aufzuhalten, die den Verfluchten/Skeletten an den Kragen wollen.
    Schwarze Kutsche vorerst hinten bei Isabella und Manfred um Energiewürfel zu tanken, Fluchritter irgendwo hin Hauptsache in den Kampf, aber möglichst nicht so, dass mich welche angreifen.

So, das war es generell, hoffe auf viel Rückmeldung. Ich weiß, dass die Liste etwas... eintönig und unkreativ ist, aber 'Ein bisschen Spaß muss sein!'
    Viele Grüße, Aldorath

• Naja, nen paar Einheiten sind ja immer noch drin! Fluchritter und Verfluchte geben eine gute Elite ab! (Auch wenn es in 2000p. nich viel elite ist)

dann natürlich ein solider und auftankbarer Kern! Das ganze ergänzt sich dann doch ganz gut mit der schwarzen Kutsche!

Also ich find die Liste lustig ! Da wird die bestimmte Person^^ bestimmt blöd aus der Wäsche gucken !

Viel Spaß beim Ausprobieren und schreib nen Schlachtbericht!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• wollts nicht gleich einen würfel werfen und der mit dem höheren ergebniss gewinnt? Spart Zeit und Nerven...... :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• glaube er hat nur 10 mit Speeren !

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ich glaub ja, dass der dir wirklich gewaltig in den ****** treten wird, falls er wirklich so hart aufstellt (sei es tyrion mit 3 magiern oder teclis mit vielen eliten)

ich find die idee generell recht lustig, aber es wird trotzdem kein schönes spiel für dich werden.
    objektiv betrachtet is die liste eben leider nich einer starken der hochelfen gewachsen.

isabella kann man in die tonne treten. konrad kämpft nich schlecht für nen helden, aber schon schwertmeister können den verwunden, er hält halt nix aus

manfred und vlad sind mMn echt ok. ich mag die persönlich (auch wenn manfreds modell hässlich ist)

Probleme:
    du hast kein bannpotential! 4 würfel und keine bannrolle? gegen hochelfen??
    dein gegner wird dir für deine funliste danken, wenn er dir zorn des khaine oder flammen des phönix um die ohren haut...egal ob teclis oder nicht

offensiv:
    ich habs jetz leider nich im kopf, ob manfred +2 ew bekommt, aber selbst wenn, hast du max 9 ew (und den stab von manfred, den er wählen darf)
    isn glücksspiel, wie viel durchkommt. 2-3 neheks tipp ich mal, was aber nicht reichen könnte.

und das horrorszenario is vlad gegen tyrion. vlad is cool,von den punkten/stärke her in ordnung und gut geschützt, kurz: ich mag ihn :)
    tyrion is aber zu stark geschützt, va weil vlad nur s5 hat (und nebenbei hat er auch noch S7). der ausgang des kampfes...naja

mein tipp:
    lass dich ncih runter und kämpf auch mit besonderen modellen wie dein gegner oder macht ne obrgrenze von punkten für die aus (zb 250P, da sind die meisten echt ok und nicht zu mächtig)
    red mit ihm und droh ihm zur not damit, dass du nich mehr gegen seine listen spielst. das spiel soll beiden spaß machen und nicht nur ihm!

deine liste find ich "fair", obwohl die besonderen chars drin sind und ich würd gegen sie spielen. anders wenns nur vlad wär^^

• Danke für deine Kritik Ardem, wie gesagt soll ja eine Fun-Liste sein. Aber ganz ehrlich, ich glaube gar nicht, dass man damit unbedingt verliert, da ich finde, dass die Charaktermodelle sich gegenseitig ganz gut ergänzen. Aber das kann ich wohl nur durch ein Spiel wirklich herausfinden.
    Naja, und sonst wie gesagt: Vom Thema her gefällt mir die Liste, auch wenn ich natürlich 'eigene' Modelle tausendmal besser finde als vorgegebenen.
    (Und in allen meinen Turnieren mit Freunden verbiete ich ja sowieso legendäre, aber nur Kommandanten. Die anderen sind nun wirklich nicht unfair, sondern haben einige große Schwächen.)
    Ich hoffe, es kommt noch weitere Kritik.
    Gruß

Ahso, noch an Skavenlord: Ich muss drei Kernauswahlen aufstellen und habe 40 Skelette. Todeswölfe zählen nicht gegen die Mindestauswahl.

• Also nicht zur Mindestauswahl an Kerneinheiten, die du aufstellen musst. Die Fledermausschwärme und der Karren auch nicht.
    So, hoffe es ist jetzt verständlich.
    Gruß