Khorn Armee, was muss man beachten?

• Hallo,

Ich wollte mir mal ne Khorn-Armee zusammenstellen, und fragen, auf was ich da so zu achten hab, also ich mach mal ne kleine Fragensammlung:

-Streitwagen ja/nein? wenn ja mit Mal?
    -kann man auch Chaoskrieger spielen? weil mir die Modelle SEHR gut gefallen, würd ich da gerne ein Reg drin haben
    -Auerkorene oder reichen die normalen Chaosritter bzw Chaoskrieger
    -AST ja/nein?
    -wieviele Helden? weil ich denk mir, das 4 Helden einfach zu teuer sind

Also ich hab mich a schon weng informiert^^ 3x 5 Chaoshunde sind Standart,...okay mehr weis ich ehrlich gesagt a noch nich :P
    Aber hat mir gedacht noch Chaosbarbaren zu Spielen, um gliederbonus reinzubringen und sonst 1 Reg Chaoskrieger, 1 Reg Chaosritter
    dann die übelichen 6 Chaosgargoyls und 2 Chaosbruten um die Flanken zu decken.
    So ich hoffe das is soweit richtig....

Bitte um Hilfreiche beiträge, danke im Voraus ;)

• Wie ich sehe willst du noch nach der alten Liste spielen^^ recht so.
    Bei Khorne muss man generell aufpassen dass einem die stärksten Einheiten nicht einfach weggelockt werden. Darum immer etwas vorausschauend ziehen und denken.
    Chaoskrieger sind vom Profil her vollkommen ok, bloss gibt es da 2 Probleme.
    1) Sie sind sehr langsam (nur B4)
    2) Sie sind sehr teuer für das was sie können
    Wenn du unbedingt ne Einheit spielen willst, würde ich sie als starken Kern mit AST und Schilden aufstellen. Evtl noch Auserkorene. Dazu ein bisschen Flankenschutz und ab nach vorne damit.
    Eine Einheit Auserkorene Chaosritter sind fast schon Pflicht :) Mit Helden auf PFerdchen oder ähnlichen und der Schlachtenklinge (alle mit mal des Khorne^^ willst ja dem Blutgott dienen) haste bei 5 Rittern 22 Attacken der Stärke 5^^ und das ohne Reittiere. ;) Musst halt nur drauf achten dass die net umgelenkt werden mit der Raserei.
    Streitwagen müssen nicht unbedingt das Mal des Khorne erhalten weil die von den Aufpralltreffern leben. Chaosgargoyles sind immer gut, kann man nichts sagen.
    Chaosbruten spiel ich persönlich immer Slaaneshgeweiht, das geht meiner Meinung nach immer egal welcher Gottheit du dienst da es kein Mal ist sondern eine Option.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Mit alten meinst du was genau? gibts da wohl schon 7.Edition? (Hilfe hab ich was verpasst?^^)
    Okay und wie wärs mit ner kleinen Einheit, also nur so 12 Auserkorene Chaoskrieger mit Schwert SChild und Mal, und da noch nen Held rein.

Apropo Held, wieviele da jetzt? Meine Idee wäre:

2x 5 Chaosritter mit jeweils einem Helden
    1x 12 Chaoskrieger mit nem Held

Und bringts ein Erhabener Dämon? Ich vermute nicht, weil durch die Raserei wird er ja ziemlich unkontrollierbar.

und mit den Chaosbruten, das is ne gute Idee^^ daran hab ich noch nich gedacht.

• Naja es gibt jetzt eine "Vorab Liste" im neuen White Dwarf da ja die Dämonen neu rausgekommen sind.
    12 Auserkorene werden dir sehr schnell zusammengeschossen werden, da nen Helden reinzustellen wäre Verschwendung da er die durch ie Panik evtl fleihen wird.
    Die Nonauserkorenen Ritter brauchen nicht unbedingt nen Helden, wobei ein erhabener oder aufstrebender der Einheit mehr Schlagkraft verpassen würde. Das musst du nach deinen Punkten abwägen. Die Auserkorenen Ritter mit nen Helden sind dagegen ne ultimative Breaker Einheit^^ Halt wie gesagt aufpassen.
    Erhabene Dämonen sind nicht unkontrollierbarer als andere Helden mit Rasereii, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin wie das dann mit fleigenden abläuft. Nur musst du wenn du viele Sterbliche spielen willst ihm das Dämonengeschenk "Herrscher der Sterblichen" kaufen.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Ich kann mich meinem VOrredner so anschließen.
    WIllst du CK spielen, ist es pflicht ihnen einen Schild mitzugeben. das ist ein MUSS.

Auserkorene RItter sind ebenfalls pflicht,richtig.
    Die Hunde sind ja ohnehin nur beschussschutz und umlenkschutz, deshalb würde ich sogar über eine Aufstockung auf 6 Hunde nachdenken.
    Normale Chaosritter gehen sogar nur mit dem Mal desKhorne, weil sie sonst zu teuer für ihre Leistungen sind.
    Ich denke, zwei Helden sollten reichen. Auserkorene Khornechamps auf Hottehü reißen ordentlich was weg.

also 12 CKs sind echt sehr schnell tot, das sind mehr geschenkte Punkte.

Und zur neuen Vorablister gibts viele THreads, schau einfach mal im FOrum (iss aber kacke, da wirdst du gezwungen mindestens 2 Barabren oder CKS mitzunehmen, und alle Reiter sind Elite und alle Helden werden Teurer + keine Dämonen mehr einsetzbar. Also mit der alten biste du wesentlich besser bedient (st dafür aber meist nicht mehr Turnierlegal).

• Hi ich bin seit ewig eingeschworenenr Khorne spieler. hier hast du mal eine Liste mit der ich schon manches Turnier gewonnen habe.
    Helden:

Erhabener Champion des Khorne 135P 155P
    Pferd 16P / Schild 2p / Flegel 2p

Aufstrebender Champion des Khorne 156P
    Ross 16P / AST 25P

Kern:

5 x 5 Hunde 150P

1 x 5 Ritter des Khorne / Standarte 230P

1 x 5 Ritter des Khorne / Standarte 230P

1 x 5 Chosen Ritter des Khorne / Standarte 290P

Elite:

1 x 4 Minotauren des Khorne / Bihänder 229P

1 x 7 Gargoyles 105P

1 x 7 Centigors Schild / l. Rüstung/ Standarte /Musiker 154P

1 x 1 Gorherde 5/10 75P

Seltene:

1 x 3 Drachenoger 228P

Manchmal nehme ich die Drachenoger und die Gorherde raus und spiele 2 sterbliche Autos und einen Tiermenschenwagen dazu. ohne mal. die Punkte die fehlen für den letzten Wagen hole ich mir wenn ich die Hunde reduziere.

Die 4 Helden brauchst du für die Bannwürfel und die schlagkraft in den einzelnen Rittereinheiten. Damit brichst du immer durch oder schützt deine Flanken in den Rittereinheiten.

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• Die Liste hört sich echt ziemlich böse an, vielen Dank ;)

Werd mir dann wohl auch mal das neue White Dwarf holen, und mir die Vorabarmeeliste anschaun.

Ich weis nich, anscheinend sind Drachenoger ziemlich beliebt...ich persönlich bin noch nicht so von ihnen überzeugt, (liegt wahrscheinlich daran das ich se immer mit den Waldschraten der WEs vergleich...)

Achja noch eine Frage^^ und zwar, wieviele Bannwürfel braucht man denn so durchschnittsmäßig? ich hatte so gedacht: 6-->okay 7-->gut 8-->optimal

Vielen dank schonmal für eure vielen Antworten ;)

• Hast als Khorne eh genügend^^ Da brauchst du dir weniger Sorgen machen :) Aber pro 1k sind 2-3 Bannwürfel schon ganz gut

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚