Fleischer Brecher oder Jäger

• Grundsätzlich spiele ich Fleischer aber gegen Zwerge zb. eien Jäger gegenwas spielst du?

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Kannst auch wenn dir Magie, die bei Ogern sowieso fast nicht vorhanden ist, egal ist gleich 2 brecher nehmen

Nachts ist es kälter als draussen...

• Jäger ist va gegen Kavallerie bzw alles was Größer ist als ein Oger eine gute Wahl.
    Ein Fleischer mit 2 BR ist fast ein Muss wenn man gegen Magiestarke Völker spielt, da der Gegner sonst machen kann was er will.
    Ein zweiter Brecher ist mMn die schlechteste wahl, da man für seine Punkte + Ausrüstung auch gleich noch ein Regiment Eisenwänste aufstellen kann, das mehr für den NK bring als ein einziger Brecher.

• @ Shinni
    Hast recht aber bei 1000P wäre dann ein Großteil der Punkte in dem Regiment gebunden...

Wenn das dann nicht in den Nahkampf kommt, ist das ziemlich blöd, deswegen dachte ich 2 Brecher alleine rumlaufen zu lassen

Ansonsten hast du recht das man lieber ein paar Eisenwänste dazupacken sollte

Nachts ist es kälter als draussen...

• Denke, ich würde einen Brecher (ach...) und einen Fleischer mit reinnehmen. Seeehhhr hart kommt bei diesen Punkten der maxblock Brecher, also der mit dem großen Namen, der +1 auf wiederstand gibt (Schlundpilgerer?). Dann gibst du ihm noch einen schwere Rüstung, Gierfaust und die Morrsteinkette. Dann nur noch den +1 W-Zauber draufcasten und du hast einen Oger mit 4 LeP, W7, 2+RüW, 5+ReW und Unnachgiebig. Austeilen kann der auch so schon hart genug, da braucht er nichts größeres als seine Keule.

Wenn du aber gegen Magie- oder Beschusslastige Armeen spielst kann ein Jäger auch nicht schlecht sein, die Säbelzähne leisten perfekte Arbeit im Zauberer auffressen oder Kreigsmaschinenflanken aufrollen. Die Armbrust macht sich gegen schwer gepanzerte Einheiten oder kleiner Monster (Pegasus und so...) auch ganz gut.

Soviel von mir - probiers doch einfach selber aus... spielen spielen spielen, nur so kann man wirklich besser werden :)

• 2+ im Nahkampf: Schwere Rüstung + Eisenfaust + Gierfaust

Gegen Fernkampf halt nur 4+ und durch die Blödheit noch zusätzlich gefährdet. Trotzdem eine sehr schöne Kombination.

Ich wäre übrigens für den Fleischer. Wanstmagie ist bei kleinen Puktzahlen besonders stark. Außerdem lässt man die zwei Energiewürfel von Grund auf nicht verfallen, das ist gegen das Prinzip. ;)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• jäger is nich so doll und außerdem sin die minnis von den säbelzähnen BÄÄÄÄÄHHHHHHH (find ich)
    => brecher als general und fleischer, weil guter support und bissl magie schadet ja nicht

• Also ich würde den Jäger gleich weglassen! Ich hatte den Inzwischen bei ca. 3 Spielen dabei und der war meiner Meinung nach immer nur....na wer ahnts? :D Genau 200-250Punkte für den Müll! Der reißt nicht viel und naja ich habe leider nie vie lglück mit dem Treffen gehabt kaum getroffen und wenn, dann nicht alzu toll...Gegen leichte Kava GLAUBE Ich ist der ganz gut aber als meine zwei Hundis auf 5Pistolenreiter oder wie die vom Imperium heißen zugerannt sind naja...stehen und schießen und dann sah das nicht so prickelnd aus...Davor hatten die schon den einen Hundi weggehauen und durch stehen und Schießen den zweiten....Der Jäger ist also meiner Meinung nach Müll! Er bringt einfach kaum was und im Nahkampf ist er nicht so gut.

Mfg Dwarfking

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Naja, gegen Schwere Kav ist er schon gut: 2/3 Aller Schüsse treffen und verwunden auch ziemlich warscheinlich. Auch gegen Riesen und Drachen kann er durchaus wirkungsvoll sein.
    Mit Säbelzähnen kann man ihn auf der Flanke aufstellen und versuchen den Gegner in die Flanke anzugreifen.
    Was wohl kaum jemand machen wird, aber effektiv sein könnte: 2 Jäger samt Säbelzähnen = (wenn ich mich grad nicht irre) 12 Attacken S4 und 8 S5. Damit dürfte so ziemlich jedes Regiment fallen. Problem: Keine Magieabwehr und halt die Punktekosten.

• Nimm doch 2 Brecher, dann hast du 2 starke Nahkaempfer, die du in 2 Eisenwansteeinheiten stecken kannst, oder du laesst sie allein rumlaufen. Was hast du eig sonst fuer Einheiten???
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*