Genaue 5.999 Punkte Armee Hochelfen - Verteidiger Ulthuans

• Hmmm ach das das lange dauert, wär ich jetzt ned drauf gekommen, hej kleiner Scherz^^.
    Mach dir doch keine Sorgen weil deine Minis teilweise nur grundiert sind, bei sovielen kann man auch kaum alles bemalt haben!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hm, darf man die Flammenmuskete und die Rüstung der Götter aus Albion eigtl. noch nach dem neuen AB benutzen? DE dürfen ja weiterhin ihren Handschuh anziehen aber HE weiß ich nicht...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Warum dürfen Dunkelelfen den Panzerhandschuh noch hernehmen??
    Also im neuen AB ist das mMn genauso unzulässig wie die Rüstung der Götter oder andere Gegenstände bei den Hochelfen, da sie nicht in die Rüstkammer übernommen wurden.
    Gute Beispiel: Der Gegenstand aus der Albion-Kampagne fürs Imperium wurde z.B. in ihre Rüstkammer aufgenommen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• 8oNa ja, in nem DE thread steht, dass der handschuh immer noch s8 attacken herbringt, da is von s10 attacken gg zwergen die rede mit ner waffe die dem träger S= 2xW des Gegners verleiht. da wird der handschuh als beispiel aufgeführt, deshalb war ich der meinung der sei noch legal. ansonsten is ja muskete und rüstung der götter auch illegal --> illegale liste :rolleyes: ;)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ja, ich demke auch, dass die Rüstung der Götter und ähnliches nicht mehr erlaubt ist, sollte sein Äquvalent nicht mehr in der Rüstkammer aufgeführt werden.

• Wortwörtlich steht in "Die Schätze der Alten":
    "Die folgenden magischen Gegenstände werden den gewöhnlichen magischen Gegenständen und den spezifischen Armeebüchern hinzugefügt. Diese magischen Gegenstände dürfen in jeder Schlacht eingesetzt werden, nicht nur auf Albion."

Ausserdem ist dieses PDF immer noch auf der Dunkelelfenseite verfügbar, wohingegen alle anderen (ausser Mengil und die Riesen Referenzkarte) gelöscht wurden.
    Meiner Meinung nach dürfen alle Gegenstände, also auch die Flammenmuskete und die Rüstung der Götter noch verwendet werden.

• würd ich auch sagen, ansonsten hätte das nen bisschen sinn verloren! Wofür waren die Schlachten denn sonst? (außer für den Spaß!) :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hmm, ok das überzeugt schon, da wäre mal eine Klarstellung seitens von GW wirklich angebracht...

• Ja, das geht mir auch auf den Nerv.

Ständig kommt einer mit einem Errata und das steht aber nicht in den Chroniken und dafür im englischen WD und auf der Seite ist das und das. Aber im AB wurde das nicht aufgenommen.

Nach längerer Board Abwesenheit versuche ich jetzt aber wirklich mal meine versprochenen Listen zu posten.

• Ok, kein Problem, wir sind bereit!