Anfänger - Armeeliste 1000 P.

  • So, hab mir nun die STreitmachtbox gekauft und da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, werde ich wohl einiges Umbauen, auch wenn's dann nicht soo schön aussieht, ist ja nur für Heimspiele. Freue mich auf Kritik und Tipps.


    Brecher (eiglich umgebauter Bulle)
    + zusätzliche Handwaffe (8 Punkte)
    + Mastodonrüstung (50 Punkte) - 188 Punkte


    1 Fleischer (auch ein Versuch des Umbaus)
    + 2 * Bannrolle (50 Punkte) - 180 Punkte


    4 Ogerbullen – 140 Punkte
    + 3 * Ausrüstung durch zweite Handwaffe (8 Punkte)
    + 1 * Ausrüstung durch Eisenfaust (5 Punkte)
    + 1 * Brüller (10 Punkte) - 163 Punkte


    4 Eisenwänste
    + 1 * Standarte (20 Punkte)
    + 1 * Aufrüstung zum Lumpenbanner (35 Punkte)
    - 247 Punkte


    4 Bleispucker
    + 1 * Kanonier (10 Punkte) - 230 Punkte


    22 Gnoblars - 44 Punkte


    Insgesamt: 1052 Punkte


    Bin halt noch Anfänger, ist meine erste Armee.

    Oger --> :anbeten: :augenzu: <-- Schlund
    :hilfe: <--Gnoblar

  • Bin jetzt nicht der Ogerexperte,bin mir aber relativ sicher,das Zusätzliche Handwaffe und Eisenfaust zusammen nichts bringen,da die Eisenfaust als Zusätzlichehandwaffe fungieren kann..
    Würde dir auch zu Spähgnoblarn raten,da deine Charaktermodelle sonst rausgeschoßen werden können.
    Würd die Bleispucker teilen,somit hast du dann an jeder Flanke eine Einheit und wenn du den Paniktest versaust,flieht nur einer,nicht drei Oger...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • finde ok würde aber dem brecher lieber die morsteinkette 20 punkte geben und ne schwere rüssi
    die bleispucker wie davor scho gesagt 2x2 mann persönlich würde ich ne bannrolle weglassen und für die 50 übrigen punkte nochmal 25 gnobs einsetzen sonst prima :bye:

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Müssen nich alle die gleiche Ausrüstung bekommen?


    du hast bei 4 Bullen 3xHandwaffe 1xEisenfaust


    du musst entweder eins für alle oder beide für alle kaufen.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Gib dem Brecher lieber eine Zweihandwaffe, die Morsteinkette, Schwere Rüstung und einen Glücksgnoblar. Alleine solltest du ihn nicht herumlaufen lassen. Fleischer kannst du bei 1k Punkten auch nur eine Rolle geben, dafür aber den Knallstab. Damit steigt die Chance, dass man selbst auch mal was durchbringt.
    Wie schon erwähnt: Bleispucker 2x2, Bullen musst du alle gleich ausrüsten.


    Nimm generell lieber nur 3 Bullen ohne irgendwas. Zu viert müssen sie genauso wie zu dritt einen MW test durchführen, wenn sie allerdings rennen, dann sind weniger Punkte verloren. Die Eisenwänste würde ich eher mit dem Kriegsbanner ausstatten. 20 Gnoblas reichen, da sie eh nix im NK bringen. Dienen nur als Schild bzw um ev das ein od andere Modell auszuschalten.


    Schau noch, ob du irgendwie einen Verschlinger unterbringen kannst.