Hier ist ein kleiner Workshop für Todesgeier ( wer hätte das gedacht ?!) von mir.
Warum Todesgeier ?
Sie sind in einer Khemri-Armee sehr sinnvoll um Kriegsmaschinen zu vernichten und ausserdem kann man an diesen Minis die Grundlagen der Maltechnik üben.
Benötigte Farben:
ChaosBlack-Spray
ShadowGrey
CodexGrey
SpaceWolvesGrey
DwarfFlesh
ElfFlesh
SnakeBiteLeather
BubonicBrown
BleachedBone
SkullWhite
ScabRed
Okay, ran an die Pinsel und los...
Das Modell sollte mit ChaosBlack sprühgrundiert werden, per Hand werdet ihr wahnsinnig ( ich weiss es...) durch die vielen kleinen Ritzen.
Nachdem die Grundierung trocken ist wird der TG ( steht ab sofort für "Todesgeier") mit ShadowGrey trockengebürstet, danach mit wird mit CodexGrey selbiges wiederholt, aber nicht zu stark. Abschließend können die Federkiele und/oder Enden der Federn noch leicht mit SpaceWolvesGrey akzentuiert werden.
Die Sehnen und Muskeln kriegen eine Grundschicht aus DwarfFlesh. Danach werden sie mit einem gleichwertigem Gemisch aus Wasser/ScorchedBrown getuscht ( alternativ auch mit BrownInk, aber nur wenn das Modell am Schluss mit Mattlack überzogen wird.). Diese Stücke werden dann mit 50/50 Mix aus DwarfFlesh/ElfFlesh akzentuiert, als letzte Abrundung mit reinem ElfFlesh ( nur die äußersten Kanten ).
Die Knochen ( nicht die auf der Base!) und der Schnabel werden mit SnakeBiteLeather bemalt, zuerst mit BubonicBrown, dann mit BleachedBone gebürstet ( die menschlichen Knochen im Bauch sollte noch mit SkullWhite akzentuiert werden, für den Kontrast !). Falls der TG eine Zunge besitzt: Grundschicht aus ScorchedBrown akzentuiert mit ScabRed.
Auf dem Knochenhügel ( da wo der TG draufhockt ) sollten die Knochen sauber ( ! ) mit SnakeBiteLeather bemalt werden, die Zwischenräume sollten/müssen schwarz bleiben. Das ganze mit BubonicBrown, dann mit BleachedBone bürsten, abschließen noch ein wenig mit SkullWhite akzentuieren, das ergibt einen schönen Kontrast zu den eigenen Knochen des TG.
OK, das wars. Sieht doch änständig aus und war auch nicht zu Zeitaufwänig, oder doch etwa ?
Ich bin offen für Lob und Kritik. Ausserdem habe ich vor, noch einige Malworkshops zu schreiben, ua. auch zu 40k.