Todesgeier-Malworkshop

• Hier ist ein kleiner Workshop für Todesgeier ( wer hätte das gedacht ?!) von mir.

Warum Todesgeier ?
    Sie sind in einer Khemri-Armee sehr sinnvoll um Kriegsmaschinen zu vernichten und ausserdem kann man an diesen Minis die Grundlagen der Maltechnik üben.

Benötigte Farben:

ChaosBlack-Spray
    ShadowGrey
    CodexGrey
    SpaceWolvesGrey
    DwarfFlesh
    ElfFlesh
    SnakeBiteLeather
    BubonicBrown
    BleachedBone
    SkullWhite
    ScabRed

Okay, ran an die Pinsel und los...

Das Modell sollte mit ChaosBlack sprühgrundiert werden, per Hand werdet ihr wahnsinnig ( ich weiss es...) durch die vielen kleinen Ritzen.

Nachdem die Grundierung trocken ist wird der TG ( steht ab sofort für "Todesgeier") mit ShadowGrey trockengebürstet, danach mit wird mit CodexGrey selbiges wiederholt, aber nicht zu stark. Abschließend können die Federkiele und/oder Enden der Federn noch leicht mit SpaceWolvesGrey akzentuiert werden.

Die Sehnen und Muskeln kriegen eine Grundschicht aus DwarfFlesh. Danach werden sie mit einem gleichwertigem Gemisch aus Wasser/ScorchedBrown getuscht ( alternativ auch mit BrownInk, aber nur wenn das Modell am Schluss mit Mattlack überzogen wird.). Diese Stücke werden dann mit 50/50 Mix aus DwarfFlesh/ElfFlesh akzentuiert, als letzte Abrundung mit reinem ElfFlesh ( nur die äußersten Kanten ).

Die Knochen ( nicht die auf der Base!) und der Schnabel werden mit SnakeBiteLeather bemalt, zuerst mit BubonicBrown, dann mit BleachedBone gebürstet ( die menschlichen Knochen im Bauch sollte noch mit SkullWhite akzentuiert werden, für den Kontrast !). Falls der TG eine Zunge besitzt: Grundschicht aus ScorchedBrown akzentuiert mit ScabRed.

Auf dem Knochenhügel ( da wo der TG draufhockt ) sollten die Knochen sauber ( ! ) mit SnakeBiteLeather bemalt werden, die Zwischenräume sollten/müssen schwarz bleiben. Das ganze mit BubonicBrown, dann mit BleachedBone bürsten, abschließen noch ein wenig mit SkullWhite akzentuieren, das ergibt einen schönen Kontrast zu den eigenen Knochen des TG.

OK, das wars. Sieht doch änständig aus und war auch nicht zu Zeitaufwänig, oder doch etwa ?

Ich bin offen für Lob und Kritik. Ausserdem habe ich vor, noch einige Malworkshops zu schreiben, ua. auch zu 40k.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• PS: Welche Figuren würdet ihr euch für einen nächsten Malworkshop so vorstellen, falls erwünscht ? ( Am besten welche von Khemri/Necron/Tau/SpaceMarines, an die komm ich leicht ran )

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ach das hört sich doch schon ganz gut an, das werde ich mal probieren...nur hab ich fünf alte Todesgeier und die sind ziemlich häßlich und was mache ich mit denen :rolleyes:

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Zitat

Original von Nefelenwen
    Ach das hört sich doch schon ganz gut an, das werde ich mal probieren...nur hab ich fünf alte Todesgeier und die sind ziemlich häßlich und was mache ich mit denen :rolleyes:

Falls Nightbringer die neuen meint in seiner Anleitung, dürfte das schwierig werden!
    Die alten haben ein ganz anderes Aussehen...

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• modifizier mal ......

@ Nightbringer

Ich hab echt ein Problem mit dem Himmlischen (Tau) ..... ich find einfach kein gutes Farbschema
    Also überzeug mich mal bitte ...... am besten wär was mit Scab Red, da diese Farbe in meiner gesammten Armee hauptsächlich auftritt ......

Bujaka ..... Bujaka

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Zitat

Original von Nefelenwen
    naja, aber auch die alten haben Flügel, etc. nicht wahr? Das kann man ja modifizieren...

Aba, der hat keinen Knochenbrustkorb...

Zitat

Original von SlipkornBujaka ..... Bujaka

Was heisst das?

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• @ Rathek ...... Woher soll ich das wissen ...... hört sich bloß cool an ...... is mein Schlachtruf :rolleyes:

Bujaka ...... Bujaka

meiner Zeit. Schuldig."

• hmmmmm...wo wir nun gerade bei Todesgeier sind, es hat zufällig niemand einen alten Todesgeierkopf über?

Würdet ihr die alten Todesgeier auf ein Flugbase oder ein normales Base setzen?

• Auf ein normal Base, da es sonst immer wieder zu Diskussionen kommt, wieviele Gegner im Nahkampf attackieren wollen...

Ausserdem gibts ja die Flugbase eigentlich nicht mehr...

Come to me, my Pale Enchantress...

• also bei 40k sind die noch mit in den Blister

meiner Zeit. Schuldig."

• stimmt, die neuen Todesgeier haben ja auch ein eckiges...hm...muß ich mal sehen...

Übrigens gucken auch bei den alten Todesgeiern ein paar Knochen durch...

• Ich war schon mal im GW und hab die nach einzelnen Bases gefragt ...... was soll ich sagen - Die haben mich doch tatsächlich ausgelacht ......
    also wenn du das auch vorhattest vergiß es lieber gleich

meiner Zeit. Schuldig."

• Zitat

Original von Nefelenwen
    stimmt, die neuen Todesgeier haben ja auch ein eckiges...hm...muß ich mal sehen...

Übrigens gucken auch bei den alten Todesgeiern ein paar Knochen durch...

JA? HAst du mir mal ein Bild, hab nur die aus dem alten Ab...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Zitat

Original von Slipkorn
    Ich war schon mal im GW und hab die nach einzelnen Bases gefragt ...... was soll ich sagen - Die haben mich doch tatsächlich ausgelacht ......
    also wenn du das auch vorhattest vergiß es lieber gleich

das erinnert mich an meinen Versuch, einen einzelnen Streitwagen zu bestellen, auch sehr sehr komisch...nein aber es gibt da ja Mittel und Wege, https://warhammer-board.de/www.fantasyladen.de verkauft Bases auch einzeln, hab ich gesehen.

Und ich versuch den mal zu scannen...aber Zinn spiegelt sich bestimmt ganz fürchterlich....

Einmal editiert, zuletzt von Nefelenwen (19. Mai 2003 um 22:35)

• naja ..... in zwischen ist das Thema ja auch schon gegessen ......
    Ich bin am nächsten Tag zu Bauhaus gegangen ...... da findet man alles möglich ....... selbst plastikscheiben die Bases sehr ähneln

meiner Zeit. Schuldig."

• was ist den nu Nightbringer ...... ist da noch was in entstehen oder hast du doch kein Bock mehr ?!?

meiner Zeit. Schuldig."