Naja, mit dem Edlen hab ich ne bessere Möglichkeit die KMs des Gegners auch wirklich auszuschalten.
Ein gewagtes Unterfangen ist es allemal...

2250 Punkte harte Turnierliste?
-
- WHFB
- Anarion
-
-
Du verzichtest auf nen Adleredlen für nen schlechten Helden in 6 Schattenkrieger, der nichts machen wird?
ganz schlechter Einfall, wenn du mich fragst.
und deine ausrüstung für Erzer und kleinen magier war vorher besser.
3 BR + seherstab und silberstab + ringso liegt die ganze magiekraft nicht auf dem erzer
amulett des lichts muss in die Drachenprinzen. und ein adleredler braucht keine AST sein, dass macht ihn nur unnötig teurer und zwingt dich in reichtweite der truppen zu bleiben.
-
Also deiner Meinung nach, noch den Sternenlanzenedlen auf Adler rein, dafür Schattenrüstungboy und Schattenkrieger raus? Schauma mal ob das hingeht^^.
Würdest du es eigentlich auch so handhaben aufnem Turnier wo 2 RSS erlaubt sind nur mit einer zu spielen? -
Soo, also nach eingehender Besprechung mit einigen meiner obersten Marschäle (;-)), denke ich doch, dass ich zu einer nun spiefertigen Liste gekommen bin, die ich ab jetzt austesten werde:
Kommandanten:
Erzmagier Stf.4
Seherstab von Saphery
3*Rolle
@350 Punkte
-------------------Helden:
Magier Stf.2
Silberstab
Ring des Zorns
@185 Punkte
-------------------Edler
Drachenrüstung
Lanze
Verzauberter Schild
Jagdbogen
Riesenadler
@195 Punkte
-------------------Kerneinheiten:
2*10 Bogner
@220 Punkte
-------------------Eliteeinheiten:
15 Weiße Löwen
CSM, Juwel der Tapferkeit, Löwenstandarte
@290 Punkte
-------------------
5 Drachenprinzen von Caledor
CSM, Amulett des Lichts, Banner von Ellyrion
@220 Punkte
-------------------
CSM, Kriegsbanner
@220 Punkte
--------------------
6 Schattenkrieger
@96 Punkte
--------------------
1 Tiranoc Streitwagen
@85 Punkte
--------------------
1 Tiranoc Streitwagen
@85 Punkte
--------------------Seltene Einheiten
1 Repetierspeerschleuder
@100 Punkte
-------------------
1 Repetierspeerschleuder
@100 Punkte
--------------------
1 Riesenadler
@50 Punkte
--------------------
1 Riesenadler
@50 Punkte
--------------------Gesamt: 2246 Punkte
-
Zitat
Original von Anarion
-------------------
CSM, Amulett des Lichts, Banner von Ellyrion
@220 Punkte
-------------------
leider nicht. es sind 230 -
Soo einer noch immer blutigen Klinge melde ich mich vom Tabletopschlachtfeld zurück und bringe einen Sieg mit mir! Die Liste, die ich oben gepostet habe, hat sich sehr gut geschlagen und das gegen unseren routinierten Dunkelelfenveteranen, der eine enklige Verpissterliste zu spielen pflegt.
Vor allem die Magie und der beständige Beschuss erwiesen sich als großes Hindernis für den Feind und brachten mir den Sieg.
Auch werde ich mir wohl doch Streitwägen zulegen, 2 Tiranoc Streitwägen stehen schon auf der Einkaufsliste, 18 Zoll mit Streitwägen rumrauschen setzt dem Gegner doch ordentlich unter Druck!