2250 Punkte harte Turnierliste?

• Naja, mit dem Edlen hab ich ne bessere Möglichkeit die KMs des Gegners auch wirklich auszuschalten.
    Ein gewagtes Unterfangen ist es allemal...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Du verzichtest auf nen Adleredlen für nen schlechten Helden in 6 Schattenkrieger, der nichts machen wird?

ganz schlechter Einfall, wenn du mich fragst.
    und deine ausrüstung für Erzer und kleinen magier war vorher besser.
    3 BR + seherstab und silberstab + ring

so liegt die ganze magiekraft nicht auf dem erzer

amulett des lichts muss in die Drachenprinzen. und ein adleredler braucht keine AST sein, dass macht ihn nur unnötig teurer und zwingt dich in reichtweite der truppen zu bleiben.

• Also deiner Meinung nach, noch den Sternenlanzenedlen auf Adler rein, dafür Schattenrüstungboy und Schattenkrieger raus? Schauma mal ob das hingeht^^.
    Würdest du es eigentlich auch so handhaben aufnem Turnier wo 2 RSS erlaubt sind nur mit einer zu spielen?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Soo, also nach eingehender Besprechung mit einigen meiner obersten Marschäle (;-)), denke ich doch, dass ich zu einer nun spiefertigen Liste gekommen bin, die ich ab jetzt austesten werde:

Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    Seherstab von Saphery
    3*Rolle
    @350 Punkte
    -------------------

Helden:
    Magier Stf.2
    Silberstab
    Ring des Zorns
    @185 Punkte
    -------------------

Edler
    Drachenrüstung
    Lanze
    Verzauberter Schild
    Jagdbogen
    Riesenadler
    @195 Punkte
    -------------------

Kerneinheiten:
    2*10 Bogner
    @220 Punkte
    -------------------

Eliteeinheiten:
    15 Weiße Löwen
    CSM, Juwel der Tapferkeit, Löwenstandarte
    @290 Punkte
    -------------------
    5 Drachenprinzen von Caledor
    CSM, Amulett des Lichts, Banner von Ellyrion
    @220 Punkte
    -------------------
    5 Drachenprinzen von Caledor
    CSM, Kriegsbanner
    @220 Punkte
    --------------------
    6 Schattenkrieger
    @96 Punkte
    --------------------
    1 Tiranoc Streitwagen
    @85 Punkte
    --------------------
    1 Tiranoc Streitwagen
    @85 Punkte
    --------------------

Seltene Einheiten
    1 Repetierspeerschleuder
    @100 Punkte
    -------------------
    1 Repetierspeerschleuder
    @100 Punkte
    --------------------
    1 Riesenadler
    @50 Punkte
    --------------------
    1 Riesenadler
    @50 Punkte
    --------------------

Gesamt: 2246 Punkte

• Soo einer noch immer blutigen Klinge melde ich mich vom Tabletopschlachtfeld zurück und bringe einen Sieg mit mir! Die Liste, die ich oben gepostet habe, hat sich sehr gut geschlagen und das gegen unseren routinierten Dunkelelfenveteranen, der eine enklige Verpissterliste zu spielen pflegt.
    Vor allem die Magie und der beständige Beschuss erwiesen sich als großes Hindernis für den Feind und brachten mir den Sieg.
    Auch werde ich mir wohl doch Streitwägen zulegen, 2 Tiranoc Streitwägen stehen schon auf der Einkaufsliste, 18 Zoll mit Streitwägen rumrauschen setzt dem Gegner doch ordentlich unter Druck!