Magische Gegenstände

• Tach in nem Spiel gegen die Orcz hatte der Held der Grünen eine Magische Rüstung, die ihm einen Rüstungswurf von 1+ beschafft! Wie kann ich den denn besiegen(außer Magische Gegenstände und wenn ich richtig liege haben die Druchii keine rüstungsbrechenden Waffen oder ???) :mauer:

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Der gilt nur für die Modifikation durch hohe S etc. als 1+. Trotzdem wird der RW auf 2+ abgelegt. Sonst ist der ja immun gegen die meisten Kerneinheiten.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ah gut hab mich nämlich schon gewundert. Mein Freund hatt mit dem mal wieder angegeben das er unbesiegbar ist!

• Außerdem wird der RW durch hohe Stärke (ab S4 je 1 Punkt mehr) verschlechtert. Die Dunkelelfen haben übrigens die Klinge der Zerstörung (50 Punkte) die gar keinen RW erlaubt und einer der Standartgegenstände, die reizende Klinge (10 Punkte), gibt -1 auf den RW.

• knall die orks übernhaufen das geht schon mit ein paar armbrüsten speerschleudern und etwas würfelglück.

gruss goldi

• Ich greif Orks immer nach einem SR-Break-Angriff mit Echsenrittern in die Flanke oder den Rüclen, und hoffe sie durch ein höheres Nahkampfergebnis und die "Angst" durch die Echsen aufzureiben ;).

Bisher hat's meistens geklappt *hrhr*.

Da nützt dem Ork-Boss auch die magische Rüstung nen Dreck. Wenn seine Einheit flieht, so flieht auch er mit (... und wird platt getrampelt) ;).

>>Masa<<

Einmal editiert, zuletzt von Masaru ()

• Ich wollt da mal Fragen wie das ist, wenn ich einem Adligen die Armeestandarte gebe, ob der dann nicht angreifen kann( da im Armeebuch steht : darf dann aber keine andere magische Ausrüstung tragen und der Standartenträger darf keine andere nichtmagische Ausrüstung tragen außer leicht- bzw. schwere Rüstung und Seeumhang tragen)? Stimmt dass? ?(

• er darf zwar ausser der magischen Standarte keine anderen magischen gegenstände erhalten, was aber nicht heisst, das er im Nahkampf nicht attackieren kann.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Und mit was wenn er keine anderen nichtmagischen Gegenstände erhalten kann auser Rüstungen???

• Eine normale nichtmagische Handwaffe hat jeder Char IMMER dabei, es heisst nur, dass er keine weiteren nichtmagischen Waffen erhalten darf (also kein Zweihänder, Hellebarde etc.)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ach sooo die zählt ist klar, ich hatte nur grad schiss das der nischt machen kann! Danke :)

• dein adliger (kommandant) kann doch gar nicht die armeestandarte tragen, das kann´doch nur ein held

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• achso dann habe ich das verwechselt sorry

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan