Tach in nem Spiel gegen die Orcz hatte der Held der Grünen eine Magische Rüstung, die ihm einen Rüstungswurf von 1+ beschafft! Wie kann ich den denn besiegen(außer Magische Gegenstände und wenn ich richtig liege haben die Druchii keine rüstungsbrechenden Waffen oder ???)
Magische Gegenstände
-
- WHFB
- Sylian
-
-
Der gilt nur für die Modifikation durch hohe S etc. als 1+. Trotzdem wird der RW auf 2+ abgelegt. Sonst ist der ja immun gegen die meisten Kerneinheiten.
-
Ah gut hab mich nämlich schon gewundert. Mein Freund hatt mit dem mal wieder angegeben das er unbesiegbar ist!
-
Außerdem wird der RW durch hohe Stärke (ab S4 je 1 Punkt mehr) verschlechtert. Die Dunkelelfen haben übrigens die Klinge der Zerstörung (50 Punkte) die gar keinen RW erlaubt und einer der Standartgegenstände, die reizende Klinge (10 Punkte), gibt -1 auf den RW.
-
oder für 80 Punkte den Panzerhandschuh der Macht, welche Stärke 8 gibt und Rüstungswürfe ignoriert
-
knall die orks übernhaufen das geht schon mit ein paar armbrüsten speerschleudern und etwas würfelglück.
gruss goldi
-
Ich greif Orks immer nach einem SR-Break-Angriff mit Echsenrittern in die Flanke oder den Rüclen, und hoffe sie durch ein höheres Nahkampfergebnis und die "Angst" durch die Echsen aufzureiben ;).
Bisher hat's meistens geklappt *hrhr*.
Da nützt dem Ork-Boss auch die magische Rüstung nen Dreck. Wenn seine Einheit flieht, so flieht auch er mit (... und wird platt getrampelt) ;).
>>Masa<<
-
ist aber auch nicht gerade dei beste taktik sich auf ein unit zu verlassen!
gruss goldi
-
Besser auf EINE, als auf KEINE
-
Ich wollt da mal Fragen wie das ist, wenn ich einem Adligen die Armeestandarte gebe, ob der dann nicht angreifen kann( da im Armeebuch steht : darf dann aber keine andere magische Ausrüstung tragen und der Standartenträger darf keine andere nichtmagische Ausrüstung tragen außer leicht- bzw. schwere Rüstung und Seeumhang tragen)? Stimmt dass?
-
er darf zwar ausser der magischen Standarte keine anderen magischen gegenstände erhalten, was aber nicht heisst, das er im Nahkampf nicht attackieren kann.
-
Und mit was wenn er keine anderen nichtmagischen Gegenstände erhalten kann auser Rüstungen???
-
Eine normale nichtmagische Handwaffe hat jeder Char IMMER dabei, es heisst nur, dass er keine weiteren nichtmagischen Waffen erhalten darf (also kein Zweihänder, Hellebarde etc.)
-
Ach sooo die zählt ist klar, ich hatte nur grad schiss das der nischt machen kann! Danke
-
dein adliger (kommandant) kann doch gar nicht die armeestandarte tragen, das kann´doch nur ein held
-
ein Adliger ist auch ein Held...
Der Hochgeborene ist der Kommandant... -
achso dann habe ich das verwechselt sorry