Beiträge von Eltharion

    Hallo Zusammen,


    ich hab mir mal erlaubt, den Titel ein wenig mehr in Richtung Fragestellung zu verändern, damit man auch direkt weiß worum es geht.


    Weiterhin hab ich das Thema ins Allgemeine Forum verschoben, da es sich ja nicht direkt auf Zwerge bezieht.


    Gruß Eltharion

    Also ich finde weiße magie eigentlich schon sehr gut. Und nicht nur Zorn des Khaine Vauls Unmut und Flammen des Phönix sind meiner Meinung nach gut sondern auch Magieentzug und Quälgeister. Und die +1 beim Bannen ist auch nicht zu verachten hat mir schon oft auf den letzten Drücker die Haut gerettet....

    Bei Saphery kannst du z. B. Magier als Charaktere nehmen und dann Schwertmeister und vielleicht ein paar Speerträger als Leibwache.
    FÜr Caledor nimmst du halt viele Drachenprinzen usw.
    Wenn du Elite zu Kern machen möchtest oder so musst du das halt mit deinem Gegner absprechen aber wenn er es auch macht un ihr euch einigt ist es bestimmt ne gute Idee...

    Nee stimmt nicht so ganz. Der einzige Unterschied zum normalen Rossharnisch ist, dass der Ithilmarharnisch keinen Bewegungsabzug von -1 gibt wie ein normaler...
    Also Beritten 6+
    Ithilmarharnisch 5+
    schw. Rüstung 3+
    Schild 2+

    Zitat

    Original von die eule
    naja ich würd ma die Drachenprinzen auch als recht standhaft bezeichnen oder halt die Silberhelme... 1+RW bei DPs und 2+bei SHs


    Wie kommst du bei DP auf einen 1+ RW? Die haben auch "nur" 2+ wie SH und andere schw. Kavallerie auch.


    Aber ich denke schon das die DP oder SH schon was reißen können gegen Echsen.
    Und die Speerträger werden gegen die Skinks gute Chancen haben auch wenn es bei Sauruskriegern etwas anders aussehen wird...

    Zitat

    Original von die eule
    Ich finde die Jungferngarde bringt's nicht so sehr. Zu teuer/Modell für das Können. Aber ich finde sie könnte sehr gut in Themenarmeen und "Sammlungen " passen. (Ich suche allerdings immernoch welche, sowie alarielle und Korhil... ;()...


    Du bekommst alles zusammen auf der GW Homepage im Shop nur musst halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.


    Zur Jungferngarde ich persönlich hab sie noch nicht gespielt und weiß nicht ob sie so gut ist, müsste man einfach mal ausprobieren.


    Zum Thema was du noch in deine Armee reinnehmen könntest. Wie schon gesagt viele viele Schwertmeister. Das ist die Infanterieeinheit bei HE überhaupt finde ich. Ich spiele bei 2k pkt meistens immer 24 Stück
    Ansonsten finde ich die weißen Löwen recht gut wegen der hohen Stärke und wenn du die mal schnell durch nen Wald in die Flanke schickst ist das schon übel.

    Zitat

    Original von Anthrial
    Goldi :
    Das Buch von Hoeth? Weiss nicht genau wie mir das helfen soll. Gilt ja nur für einen Zauberer und kostet 100 pts. Dann muesste ich ja theoretisch auch noch weiser mitnehen um dann auch auf jeden Fall die richtigen Sprüche zu bekommen.


    Also Buch von Hoeth und Weiser klappt von den Punkten her schonmal nicht weil der Erzmagier nur hundert Punkte magische Gegenstände mitnehmen kann. Aber wenn du vier Sprüche von sechs hast ist die Chance doch richtig groß das du wenigstens einen guten Spruch bekommst denn du brauchst....


    Das Buch könnte schon was bringen weil du dann wenigstens deine Sprüche durchbringst.


    Mein Vorschlag wär erstmal wie schon gesagt vier Speerschleudern und eine Einheit Bogenschützen. Und die RSS bringen auch danach noch was und die Bogenschützen sind ja nur eine Einheit.
    Und danach was haltet ihr von ein wenig Kavallerie? Damit in die Skinks rein geritten, den NK wirst du ja wohl gewinnen, die werden fliehen und du überrennst wenn du Glück hast sogar noch in die nächste Einheit rein....

    Zitat

    Original von Oppa
    ist ja alles schön und gut, aber könntet ihr euch etwas genauer ausdrücken außer "ich finds gut bzw. :zensiert: ??


    wär mal interessant. was mich betrifft, denke ich, dass das teil bei einer auf mobilität ausgelegten dawi-truppe sicher lich genial sein kann, aber bei ner standart-stehen-bleib-armee totaler unfug ist.


    grtz


    Ok bei ner Standart-Stehen-bleib und Baller Armee ist er wahrscheinlich vergeudete Punkte


    Ich nehme ihn aber eigentlich immer mit rein weil meine Zwerge eigentlich nach vorne marschieren und dann ein Gyrokopter in einer Flanke kann schon hilfreich sein (vorallem wenn man eine Flanke verweigert)
    Hatte schon ne Situation als ich alles für einen Gyrokopter getan hätte. Einer meiner Gegner hatten es doch noch geschafft einen Skavenassassinen in meinen Rücken zu stellen, der dann fröhlich da rum lief und mit blöden Wurfsternen um sich geschmissen hat. Und eine Einheit rumdrehen bringt da gar nix...

    Meiner Meinung nach zählen Gyrokopter zu den besten Einheiten der Zwerge weil sie die Beweglichkeit mitbringen die den Zwergen normalerweise fehlt. Man muss ihn nur vor Sachen mit Stärke 7 fern halten aber das sollte ja machbar sein...

    Zitat

    Original von Teig-Rolle
    Ich hab nur gefragt weil ein anderer Spieler auch WE mit Hochelfensöldner gespielt hat, aber er hat gesagt das der Gegner nur mit der Söldnerwahl einverstanden sein muss


    Es kann ja gut sein das er seinen Gegner gefragt hat ob er einfach HE Einheiten als Söldner einsetzen darf und wenn sie sich geeinigt haben kann man das als Hausregel gerne machen...


    Offiziell ist es aber so wie die anderen schon gesagt haben