Themenarmee

  • Ich hab mal drüber nachgedacht eine Themearmee zu spielen
    z.b. eine Armee aus Caledor, Saphery oder so
    wie würdet ihr die Armeliste machen?Char, Kern, ect.
    Umstellungen in der Armeeliste z.B. Elyrion Armee, Grenzreiter als Kerntruppe??
    Was könnte man sonst noch als Thema nehmen?

  • Bei Saphery kannst du z. B. Magier als Charaktere nehmen und dann Schwertmeister und vielleicht ein paar Speerträger als Leibwache.
    FÜr Caledor nimmst du halt viele Drachenprinzen usw.
    Wenn du Elite zu Kern machen möchtest oder so musst du das halt mit deinem Gegner absprechen aber wenn er es auch macht un ihr euch einigt ist es bestimmt ne gute Idee...

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere schöne Themenarmee ist auch chacre.. mit viielen Weissen Löwen...


    So Themenarmen sind ne nette Idee.. :)
    Man kann ja auch z.B. Art Themenarmeen um bes. Chars machen wenn du die doch einsetzen willst. Eltharion (alt auf Greif) und seine anderen Wächter der Stadt, Tyrion (die kennt jeder HE spieler) mit viiiiiiiiiel Kav. und Imik mit viel Drachenprinzen. Korhil mit Weissen Löwen Alarielle mit Jungferngarde, Aislinn mit Seegarde, der Neue Eltharion und/oder Teclis mit dem gefolge von Hoeth.. da gibts viele möglichkeiten. Wenn du nun noch alles so umbaust dass die Listen noch fair sind dann wird das best. ein lustiges Spiel... :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber gibt es einen Weg bei den weiße Löwen die
    0-1 Beschränkung aufzuheben???
    Korhil ist ja nur ein Held aber dafür recht stark muss ich sagen, zur armee von chrace könnte man einen Prinzen auf Greif einsetzen Riesenadler und schatten
    und was haltet ihr von Thalamon Werte auf http://elfentreff.de/Asur/Style1/

  • ich find themenarmeen auch cool, aber meine Gegner wollen dat net weil die da immer "Angst" vor haben, wisst ihr wie ich die überzeugen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest vielleicht mal die Liste von goldi suchen die beschreibt wieviel und wie gut verscheidene Armeen auf turnieren waren. da kannst du ihnen zeigen dass andere Listen meist schlechter sind. ok Hochelfen Seewache sind in der liste besser als die Normalen...
    Ansonsten sollen sie halt einmal ein kleines Probespiel gegen die machen um sich ein Bild zu machen wie gut die Listen noch sind wenn du oder die oder jemand anderes als der 2Schöpfer" zumindest die liste spielt... notfalls gebe ihnen einen kleinen Vorteil. Vielleicht gewinnen sie dann haushoch und denken die liste sei ungefährlich dann kannst du zuschlagen und zeigen was die Liste ohne verschlechterung kann... :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • hey wo ist goldi eigentlich?


    außerdem hätte ich noch eine Frage in welchen Kampagnen haben die HE's neue Gegenstände (außer die Schätze von Albion) bekommen??!


    wenn ihr welche wisst und 'n link habt schnell her damit?!

    • Offizieller Beitrag

    kp wo noch Gegenstände herkommen. Schau vielleicht mal unter www.games-worshop.com 8wenn du gut englisch kannst) ansonsten die .de version. Vielleicht erfährst du da genaueres...


    und @ Goldi. kp wo der ist. Hat vielleicht aufgehört Warhammer zu spielen oder wollte das Board verlassen oder... es könnte viele Gründe geben. Aber genaueres weiss man nicht...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • is nicht mehr aktiv im forum aus "pers. Gründen" also keinen die genannt werden sollen, ich weisses auch net.
    Er spielt noch immer Warhamer.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • ok dann möcht ich's auch net wissen,


    aber jetzt nochmal zur themenarmee,
    könnte einer von euch mal ne übersicht aller HE Themenarmeen machen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

  • du kannst dir doch selber die "themen" ausdenken?!?!


    Mach doch ne ne Armee, die dir am meisten von den Leuten zuspricht..
    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • nein kann keiner denn die kampagne gab es nie


    was du vll meinst war die "schatten über albion" kampagne


    da gings um eine insel die irgendwo im meer (ka wo) gefunden wurde. alle ham sich drum geprügelt. war im grund das gleiche wie lustria nur sind da nicht alle auf die echsen los gegangen und so heiß wars auch nicht


    war vor meiner fantasy zeit aber viel is da glaub ich nicht passiert

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich empfehle immer wieder nach dem "Gilt als"-Prinzip vorzugehen. D.h. nach der bestmöglichen LEGALEN Umsetzung zu suchen, denn so kann man die Liste immer und überall spielen. Ist doch Mist, wenn man eine total umgebaute Armee hat, die man nur alles Schaltjahr spielen kann.


    Ein Beispiel wäre z.B. die Skaven-Liste die mal im WD war, bei der fliegende Skaven als Tunnelteam verwendet wurden oder die GT-Liste bei der riesen Monster als Streitwagen genutzt wurden...

    • Offizieller Beitrag

    Albion liegt nordö-stlich von ulthuan nahe der Norsca Küste... :kaffee: ;)
    Und die kampagne war vor meiner zeit weshalb ich darüber eigentlich nichts weiss..

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox