Themenarmee

  • ja die hab ich schon! (aber trozdem danke), was haltet ihr denn so von der höllenklaue? mit welchem gegenstand sollte man die zusammen einsetzen?

  • komisch irgendwie kommt mir der prinz bekannt vor


    vll liegts daran, dass er in den meisten armeelisten enthalten ist und auch schon im spielbericht hochelfen gegen vampire februar 2001 drin war :augenzu:


    @höllenklaue: war die nicht für dunkelelfen?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Die Rüstung der Götter ist imho der einzige nützliche Gegenstand für die HE aus Albion.Aber meistens sitzt der Prinz eh aufm Ross,und dann bringt das leider wieder nicht so viel,obwohl es ne tolle Sache ist,so ein Prinz mit 4 Attacken S7+Todesstoß oder 7 Attacken S4.
    Ansonsten haben ja nur die DE was nützliches bekommen,den Lichtschild und den GoP,aber die hattens damals ja auch bitter nötig.


    Gruß,Fenris

  • Ne,die Flammenmuskete ist genauso schrottig wie die Kralle.
    Wie gesagt,das einizigste was sich wirklich lohnt ist die Rüstung der Götter,denn da schaut der Gegner doch schon,wenn ihm so nen schmächtiger Elf S7 Attacken mit Todesstoß über Schädel zieht :D


    Gruß,Fenris

  • Kann man eigentlich einen Edlen den Titel schwertmeister geben und zum AST machen? Die können ja eigentlich keine Zweihänder verwenden, oder?


    Und kann man diese Albiongegenstände immer nehmen? Als wären sie im AB? Oder muss man das mit dem Gegner ausmachen?

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Die Albion Gegenstände darf man immer nehmen.
    Den Titel darf er meines Wissens nach nicht erhalten,weil er ja dann eine nichtmagische Zweihandwaffe tragen müsste,was er ja nicht darf.


    Gruß,Fenris

  • Zitat

    Original von die eule
    Albion liegt nordö-stlich von ulthuan nahe der Norsca Küste...
    Und die kampagne war vor meiner zeit weshalb ich darüber eigentlich nichts weiss..


    Naja, ein bissl kann ich schon weiterhelfen. Der 7. Band aus der Felix & Gotreck Reihe klärt da doch einiges auf.
    Albion ist wie Die Eule bereits gesagt hat eine Insel, die Lage ist nördlich der bret. Küsten in etwa auf der Höhe Norscas. Normalerweise war die Insel von Nebeln umschlossen, weshalb sie nicht wahrgenommen wurde. Falls sich doch Schiffe dorthin verirrten, so wurden sie von den Ureinwohnern (Stämme auf Bronzezeit-Niveau) mehr als nur unfreundlich empfangen. Insbesondere hervorgetan haben sich dabei die Bewahrer, Stammesdruiden und verbündete Riesen.
    Ansonsten ist es beinahe eine Kopie der schottischen Highlands. Eine zerklüftete Landschaft, mit Hochmooren, Gebirgsrücken und eine recht kargen Vegetation. Außerdem war dort mehr als schlechtes Wetter.
    Albion selbst ist in vielerlei Hinsicht wichtig. Zum einen bündeln und lenken die Steinkreise, die auf der Insel verteilt sind die magischen Ströme der alten Welt. Ähnlich der Zauber der Hochelfen haben sie die Eigenschaft, die Energien des Chaos zurückzuhalten.
    Ebenfalls wichtig ist Albion im Hinblick auf seine Vorgeschichte. Zu der Zeit, als die Welt noch von den Alten (Armeebuch Echsenmenschen) regiert wurde, gab es dort Bastionen der Alten und ein Wegesystem, welches ihnen und ihren Dienern erlaubte innerhalb von Stunden von Lustria zu jedem anderen Punkt der Welt zu gelangen. Heute ist dieses Wegesystem teils verfallen oder von Dämonen und Bestien des Chaos bevölkert, aber dennoch eine Möglichkeit insb. für das Chaos Truppen zu verlagern und dementsprechend gefährlich (Eelix & Gotreck 7).
    Die Tatsache, dass die Alten dort Bastionen hatten, die über die Jahrtausende unberührt blieben, liegen dort auch weiterhin deren Artefakte. Das sind die magischen Gegenstände, die am Ende der Kampagne an die siegreichen Völker verteilt wurden.


    Im Zuge des Erstarkens des Chaos im Vorfeld von Archaons Feldzug gegen das Imperium, verschwanden die Nebel um Albion und die Völker wurde der Gegenward Albions gewar. Schon bald machten die Gerüchte, um diese sagenumwobene Insel die Runde. Zum einen von Seefahrern und zum anderen gab es eine Reihe abtrünniger Bewahrer, genannt die dunklen Abgesandten, die die bösen Völker dazu briachten sich für Albion zu interessieren, während die Bewahrer die Völker des Guten anriefen ihnen zu helfen.


    Insgesamt war es eine recht interessante Kampagne, vor allem weil aufgrund des vorherrschenden schlechten Wetters eine Tabelle benutzt, die insbesondere Abzüge bei Schußwaffen (Dauerregen) und eine Verschlechterung des Geländes (Schlamm) zu Folge hatte.
    Auch die 3 neuen Modelle (Bewahrer, dunkler Abgesandter und das Sumpfmonster, welches beide Seiten beschwören könnten) und deren Magie waren nett.


    Zum Abscluß hieß es, ich meine im Echsenmenschen Armeebuch, dass die Echsenmenschen die Insel von den Invasoren befreit hätten und die Slann das Klima dort in einen tropenähnlichen Zustand verändert hätten.


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar.- Die Echsen erzählen in ihrem Ab dass sie das alles alleine gemacht hätten... :tongue:
    Naja so kannte ich das auch noch war mir aber kaum sicher. das war alles schon so verschwommen die Erinnerung...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • danke heinrich für diese ausführliche erklärung


    wieder was gelernt



    @topic: ich glaube, man darf einem ast überhaupt keine ehrentitel geben oder?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    Original von Psayrer
    Kann man eigentlich einen Edlen den Titel schwertmeister geben und zum AST machen? Die können ja eigentlich keine Zweihänder verwenden, oder?


    Ob man ihm das geben kann, weiß ich nicht wirklich,aber wenn man mal das Hirn einschaltet dann erklärt sich deine frage von alleine!!!! ?(


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Zitat

    Original von Dark Slayer
    @topic: ich glaube, man darf einem ast überhaupt keine ehrentitel geben oder?


    Wenn du ihm kein mag. Banner gibst,darf er durchaus Ehrentitel erhalten.


    Gruß,Fenris

  • Ok, Hirn einschalten ;(


    Ahhh Kurzschluss :]


    Ok, jetzt gehts 8)


    Wie rüstet ihr eure AST aus? Ich hab meinen so gemacht:


    edler,
    Ross+Harnisch
    schwere Rüstung,
    Schwert der Macht,
    Ring des Zorns
    und natürlich AST.


    Wie würdet ihr das machen?

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

    • Offizieller Beitrag

    hmm nur mal nefrage welche Vorteile hat ein ASt ohne banner gegenübr einem normalen Helden?? ?(
    Adnn isch setze ASTs immer nur mit banner ein. ansonsten spar ich mir die punkte und kaufe z.B. noch ne Bannrolle etc...


    ich denke wenn er kein banner hat geht das schon ihm die sachen zu geben... oder??

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox