Möchte mit zwergen beginnen

• Also ich würde gerne mit zwergen anfangen hab aber keine ahnung was ich mir kaufen soll bitte helft mir

ps es soltten 2000Punkte werden

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum

Jetzt wegen deiner Armee (schön das du dich für Zwerge entschieden hast :D) Hast du denn schon das Armeebuch? ansonsten solltest du das erstmal kaufen. Und dann musst du dich entscheiden was du selbst gerne spielen würdest (viele Regimenter oder lieber viele Kriegsmaschinen)
    Aber auf jeden Fall kannst du dir denke ich mal ne Box Klankrieger kaufen. Damit kannst du dann Krieger mit Hand- oder Zweihandwaffen bauen oder auch Armbrustschützen. Das ist dann schonmal ne solide Grundlage..

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Jo,willkommen an Board!
    Jetzt wegen deiner Armee(schade,dass du dich für die Zwerge entschieden hast ;) ).
    Also,wie gesagt erstmal Armeebuch kaufen.
    Ansonsten wär noch gut zu wissen:
    Gegen welche Armeen wirst du haptsächlich streiten müssen?
    Hauptsächlich Fun Spiele,oder auch ernsthafte Turniere?
    (bei ersterem würd ich nämlich einfach folgendes machen:AB kaufen,und dann einfach alles kaufen,was dir gefällt).
    Ansonsten würd ich erstmal 2 Klankrieger Boxen akufen.
    12 machste zu Armbrustschützen und 20 machste mit HW+Schild oder bei Bedarf 2 Händer.
    Dann brauchste auf jeden fall nen Thain.
    Dann noch entweder 2 Speerschleudern oder ein Katapult.
    Eisenbrecher würd ich auch immer mitnehmen Infanterie mit 2+ RS is schlicht und einfach hammer.
    Dann noch entweder nen Gyro oder ne Orgelkanone als seltene Auswahl und ein paar Musketenschützen,dann haste schon ne anständige Armee.

MfG,Drakon

• Also die Idee mit den Klankriegern kann ich nur empfehlen (hab ich auch so gemacht ;)) ansonsten wie gesagt Eisenbrecher sind immer gut und eigentlich schon Pflicht. Bei dem Katapult würde ich vielleicht abraten weil das schon ziemlich ungenau ist und wenn das bei 2000pkt nichts reißt fällt das schon ins Gewicht. Ich persönlich finde Kanonen noch ganz schön. Ein Gyrokopter ist super um deine sonstige Schwäche Bewegung etwas weg zu machen...

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Jo,gyrokopter is natürlich super um den gegnerischen Vormarsch zu behindern,aber irgendwie liebe ich die Orgelkanone :schwärmen:

Und zum kata:Jo,wenn man nix trifft is schlecht,aber wenns mal trifft,dann richtig.
    Aber allgemein muss ich jetz im Nachinein sagen:
    Nimm doch lieber Kanone.
    Aber Speerschleudern müssen imho wirklich rein,find ich wirklich super.
    Mit ner durchschlags rune sind die mit St7 die Streitwagen sniper schlechthin.

MfG,Drakon

• Würde eine Kanone o.a. Schätzwaffe reinnehmen. Dadurch bekommst du sehr schnell ein Gefühl für Entfernungen! (Kann Anfangs recht frustrierend sein, aber lohnt sich!)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• also erstmal danke für eure vielen antworten

@ Eltharion
    ja wie sollte ich die klankrieger ausrüsten ich kenn mich ja nichzt besonders mit zwergen aus aberich würde sagen 2 Handwaffen sind eher sinnlos weil man da ja gar nicht zum zuschlagen kommt. Ansonsten wie viele klankrieger würde ich brauchen (ich will nah und fernkampf ausgewogen haben) weitere frage wäre armbrustschützen oder musketenschützen
    @ ja ich spiel auch tuniere meine gegner sind halt das übliche vamps;DE,Chaos; defensives khemri;Echsen;skaven
    Was ist mit den hammerträgern das unachgiebig mit dem könig ist ja recht nett. Wie groß soltten die infantarie regis sein. was ich mitgegriegt hab spielen alle mit 20er einheiten aber da is ja der gliederboni schon zum teil weg wenn einer stirbt
    @ thx eine kanone hab ich mir eh vorgestellt

• Also,zu den KK:
    Also die Nahkämpfer wie ich schonsagte,entweder Hw-Schild oder Z-händer,aber 1 regiment mit Hw+Schild is eigtl ein muss.
    Wegen Armbrust oder Muskete:Beides.
    hat beides seiner Vvorteile das eine is billiger,das andere haut mehr rein.
    Imho brauch man da wirklich beides.

hammerträger sind schon sehr gut,da sie halt wenn se nen King drinnhaben,da härteste regi deiner Armee sind,aber Eisenbrecher sind ertsmal wichtiger.

zu der regimentergröße:Bei dir sollten die regimenter zwischen 20 und 25 Mann groß sein(manche machen auch 16,aber das is mir zu unsicher),da die Zwerge ja ne Menge aushalten müssen die regis nich so groß sein.
    Vamp/Khemri/Gobbos sollten,wenn sie gewinnen wollen 30+ Große regimenter haben,da es ihnen einfach an schlagkraft fehlt,die mit Masse ausgeglichen werden muss.

Lies dir am besten Mal da hier noch durch:Günstiger Armeeaufbau

MfG,Drakon

• Ich kann mich da Drakon eigentlich nur anschließen...
    Würde auf jeden Fall ein KK regiment mit Handwaffe und Schild ausrüsten weil ein 3+ RW im Nahkampf ist schon nicht zu verachten finde ich. Danach kannst du auch eins mit Zweihandwaffen machen vorallem gegen Chaos kann das sehr hilfreich sein.
    Zu der Frage ob Armbrust oder Musketenschützen. Würde auch beides mitnehmen wobei ich anfangs Armbrustschützen bevorzugen würde. Die noch mit Schilden ausgerüstet (RW 4+ im NK) und dann können sie auch mal in den NK wenns sein muss.
    Zu der Größe deiner Regimenter würde ich vorschlagen:
    Klankrieger 20, Armbrustschützen 12, Musketenschützen 10, Eisenbrecher 20-24
    Wegem dem Eliteregiment würde ich anfangs auch erst zu Eisenbrechern raten der RW ist einfach Hammer und auch sonst müssen deine Gegner schon was aufbringen um die kleinen Blechbüchsen zu knacken.

Alles in allem würde ich dir zu empfehlen
    20 Klankrieger mit Handwaffe und Schild
    20 Klankrieger mit Zweihandwaffen
    12 Armbrustschützen
    10 Musketenschützen
    23 Eisenbrecher
    1 Kanone
    1 Gyrokopter
    1 König

Hab das jetzt nur wage durchgerechnet aber das müsste erstmal eine solide Basis sein

@Drakon der Artikel zu einer Erstellung einer Zwergenarmee ist nicht schlecht nur würde ich wie gesagt keine Steinschleuder (zu ungenau bei der Pkt Zahl) sondern eine Kanone nehmen und statt den Hammerträgern Eisenbrecher...

• Danke für die Tipps werd mir wohl demnächst auch schon die ersten zwerge kaufen

• Vielleicht würde ich noch empfehlen dir auch noch einen Runenschmied zu kaufen oder den einen oder anderen zusätzlichen Helden. Außerdem hast du bei 2k pkt noch eine seltene Auswahl die du nutzen kannst.

• Als seltene würd ich n gyrokopter nehmen und ogerbullensöldner die mit ihrer b 6 ein bischen geschwindigkeit in deine armee bringen (2000pkt)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• sry, aber gyrokopter können meiner meinung nach gar nichts ^^

wenn dann auf 3k

und von söldner halte ich sowieso nichts

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Meiner Meinung nach zählen Gyrokopter zu den besten Einheiten der Zwerge weil sie die Beweglichkeit mitbringen die den Zwergen normalerweise fehlt. Man muss ihn nur vor Sachen mit Stärke 7 fern halten aber das sollte ja machbar sein...

• ist ja alles schön und gut, aber könntet ihr euch etwas genauer ausdrücken außer "ich finds gut bzw. :zensiert: ??

wär mal interessant. was mich betrifft, denke ich, dass das teil bei einer auf mobilität ausgelegten dawi-truppe sicher lich genial sein kann, aber bei ner standart-stehen-bleib-armee totaler unfug ist.

grtz

• Zitat

Original von Oppa
    ist ja alles schön und gut, aber könntet ihr euch etwas genauer ausdrücken außer "ich finds gut bzw. :zensiert: ??

wär mal interessant. was mich betrifft, denke ich, dass das teil bei einer auf mobilität ausgelegten dawi-truppe sicher lich genial sein kann, aber bei ner standart-stehen-bleib-armee totaler unfug ist.

grtz

Ok bei ner Standart-Stehen-bleib und Baller Armee ist er wahrscheinlich vergeudete Punkte

Ich nehme ihn aber eigentlich immer mit rein weil meine Zwerge eigentlich nach vorne marschieren und dann ein Gyrokopter in einer Flanke kann schon hilfreich sein (vorallem wenn man eine Flanke verweigert)
    Hatte schon ne Situation als ich alles für einen Gyrokopter getan hätte. Einer meiner Gegner hatten es doch noch geschafft einen Skavenassassinen in meinen Rücken zu stellen, der dann fröhlich da rum lief und mit blöden Wurfsternen um sich geschmissen hat. Und eine Einheit rumdrehen bringt da gar nix...