Turnierliste 1000 Punkte unbeschränkt

  • Hallo zusammen


    hier mal ne neue Liste von mir.
    Soll nen "nulnigen" Fluff haben ;)
    Ok der Priester passt da nicht so ganz als General aber was besseres kann ich mir für die Liste nicht vorstellen.


    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.


    -Sigmarpriester 155
    Speculum, schwere Rüstung,
    Schild, Pferd mit Harnisch, Schwert der Macht


    -Kampfzauberer 135
    Stufe 2,
    Bannrolle, Magierstab


    -2 Großkanonen 200


    -5 Schützenreiter 105


    -Salvenkanone 110


    -5 Ritter 131
    Standarte


    -1x10 Musketenschützen 80


    -1x10 Armbrustschützen 80


    gesamt 996 Punkte

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Nicht gerade viel Beschuss :tongue:
    Ich wurde die Liste so lassen,nur eine Ein heit Armbrustschützen gegen Musketenschützen tauschen(es gibt bestimmt in Nuln Armbrustschützen..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gute Idee, das werde ich machen.


    Denkst du es hat Sinn, sich fast komplett auf den Beschuß zu verlassen?
    Bin mir da noch nicht so sicher. Ich spiele normalerweise mit relativ ausbalancierten Armeen, was das Verhältnis von Beschuß und Nahkampf angeht.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Naja,sagen wir wie es ist:das einzige was im Nahkampf was bringt sind Ritter mit Sigmarpriester(die ja dabei sind) oder ein Dampfpanzer(der bei 1000Punkten ein bißchen krank wäre.. :augenzu:)
    Deswegen verlasse dich auf deinen Beschuss,den alles andere bringt eh nix..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ok bin mal gespannt wies läuft. Freitag mach ich ein paar Testspiele. :kaffee:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Hmm ich persönlich finde den Sigmarpriester als General etwas heikel. Da du ihm das Spekulum gegeben hast soll er ja Duelle ausfechten. Da kommts natürlich immer auf die Gegner draufan, wenn der nicht gute Profilwerte oder gute Ausrüstungsgegenstände dabei hat, kann es sein dass dein General das Duell verliert und das gibt dem Gegner satte 240 Siegpunkte...
    Ich hätte mich jetzt auf einen Hauptmann gestützt, aber auch weil das zu meiner Spielweise passt. Man kann es ruhig mal so probieren, es kann aufgehen :D

  • Ich wüde dem Priester noch SdM geben..ansonsten gefällt mir die Liste ganz gut :blumen: . Dazu eventuell eine Rolle streichen..hast ja 4 BW und spielst 100 Punkte aber das ist Geschmakssache.


    MfG Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • zu dem spekulum: man muss ja auch nicht den profilwert tauschen und wenn der gegnerische general dann schlecht ist dann wird er halt so niedergemacht


    zu der liste an sich kann ich nicht viel sagen, da ich ne imperiumsanfänger bin...
    mfg hunter

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Aber das verhindert nicht,dass der Gegner eine gute Ausrüstung dabei hat..Ein Zwergenthain z.b.kann dann immer noch ordentlich austeilen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aber das verhindert nicht,dass der Gegner eine gute Ausrüstung dabei hat..Ein Zwergenthain z.b.kann dann immer noch ordentlich austeilen..
    Gruß


    Edit:2 gleichzeitig hab ich auch noch nicht hinbekommen :tongue:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • :tongue:


    SdM ist echt noch ne Option, das baue ich gleich noch ein. Der Magier bekommt dann noch nen Magierstab statt der Rolle.
    Der Stab is zwar ned so dolle aber für 10 Punkte gibts ja leider nix besseres.
    Ich denke er is aber vielleicht ganz praktisch, gerade bei Feuermagie.


    Welche Magie würdet ihr so spielen?
    Ich nehme wohl Feuermagie, da ich so auf jeden Fall einen Geschoßzauber habe.
    Himmelsmagie würde mir auch ganz gut gefallen wegen Blitschlag und so, aber das ist mir in dem Fall zu unsicher ob ich das auch würfel.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • ich würde den magier auf st. 1 belassen ihm eine bannrolle wegnehmen und einen magierstab hinzufügen, dann kannst du einen spruch mit 3 würfeln sprechen und hast noch punkte frei um evtl. die ritter auf einen mehr zu vergrößern und oder ihre kommando einheit auszubauen.


    ich denke falls noch etwas deinen beschuss übersteht, sind deine ritter die einzige einheit die einen gegenangriff starten kann und da macht sich ein zusätzlicher ritter und/oder ein champ sicherlich bemerkbar.


    ansonsten find ich die liste sehr nice und du solltest nicht wirklich probleme gg die meisten armeen haben :D. gegen vampire wird es schwer werden, mit oder ohne 2. bannrolle, aber da find ich dann eine viel zu beschusslastige liste auch ein wenig suboptimal =D


    mfg

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"



  • toll genau wo ich schreibe^^ du witzbold :D


    ich würd feuer spieln, dann kannste den 6er zauber raushaun mit 3 würfeln :D

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • Hehe


    Den Magier runterzustufen wäre echt ne Überlegung wert....
    Andererseits soll der Magier auch etwas auswahl haben bei seinen Sprüchen. Ich werde einfach zur Probe noch ne alternative Liste mit Stufe 1 Magier ausprobieren.
    Statt der Stufe packe ich dann noch nen Ritter + Champion ein.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Also den Magier würde ich nícht auf Stufe 1 heruntersetzen,da du mit 4EW und einem Gebet doch druck machen kannst bei 1000Punkten,während 3EW und ein Gebet viel magerer sind...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Werd ja wie gesagt nur zur Probe die Liste mit dem Stufe 1 Magier spielen.


    Denke auch das ich den Stufe 2 behallten werde, aber man kanns ja mal ausprobieren :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • naja ich denke das stufe 2 magier mit 4 energiewürfeln etwas doof ist^^ :D. du kannst halt doch net wirklich viel mehr machen außer das kleine geschoss zaubern und dann probieren mit glück ne 8 oder so für einen besseren zauber zu schaffen


    da find ich den stufe 1 ser mit seinen 3 würfeln der dann einfach einen auf standart 11-13 raushaut, der dann entweder durchgeht oder den gegner ne bannrolle kostet, falls ers bannt kommt dein gebet aufjedenfall zum zug.



    beim 2er sieht es dann so aus, dass du entweder 2/2 würfel benutzt also, 2 fürs kleine geschoss, 2 für den anderen zauber, das kleine geschoss gelingt dann, aber für den großen zauber, wenn man denn einen flammenschlag oder feuersturm gewürfelt hat, muss man schon derbe gut würfeln damit der 2. spruch auch durch kommt, im endeffekt hat der gegner dadurch viel weniger zu bannen.


    ich würde vllt sogar für nochmehr magie druck einen st. 1 mit stab/feuerring spielen. du kloppst einen spruch mit 11+ komplexität raus, dann noch den schädeln und anschließend ein gebet.




    Von PaintorDie gepostet^^ war grad mitm account vonnem kumpel on :D^^


    mfg PaintorDie


    sicherer finde ich aber die variante mit nur dem magier und stab, bannrolle und noch zusätzliche nahkampfpower mit den rittern :D

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • So Turnier ist zuende.


    Bin 10er von 12 geworden :tongue:


    Aber egal war mein erstes "richtiges" Turnier und durch Niederlagen lernt man.


    Zu den Spielen:
    1.Spiel gegen Zwerge:
    Haushoher Sieg für mich, da es die Liste von Imperator war und die hatte schon in unserem Testspiel keine Chance. Er war einfach nicht mobil genug und wurde zusammengeschoßen


    2.Spiel gegen Dämonische Legion Tzeentch
    Heftige Niederlage. Sehr viel Magie und ein fliegender Streitwagen mit diesem heftigen Banner das jeder Einheit innerhalb von 10 oder 12 Zoll Schaden macht.


    3.Spiel gegen Vampire
    Ein ordentlicher Sieg für mich.
    Die Blöcke des Gegners waren zu langsam und wurden zerschoßen (sogar der General). Todeswölfe und Vahrgulf wurden erfolgreich von Rittern und Schützenreitern auf den Flanken abgewehrt.


    4.Spiel gegen Söldner
    Niederlage für mich. War aber auch der Turnierbeste Spieler.
    Ogervielfraße mit Musketenpaaren sind echt heftig. Dazu Lumpin Croops Halblinge und noch paar andere Gemeinheiten.


    5.Spiel gegen Skaven
    Wieder Niederlage. Hätte besser werden können. Aber ich habe echt erbärmlich gewürfelt (hat sogar mein Gegner gemeint).
    HSK und Kanone haben sich zB selber gesprengt und solche Sachen.


    6.Spiel gegen Zwerge
    Niederlage. Muß sagen das hier meine Konzentration stark nachgelassen hat und ich habe ein paar Spielentscheidente Fehler gemacht und ziemlichen Mist gebaut......


    Fazit:
    Bei unseren normalen Freundschaftsspielen bin ich eigentlich ziemlich gut aber Turnierspiele sind doch schon härter. Aber beim nächsten mal wirds besser.
    Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und auch die Leute waren nett.
    Austragungsort und Veranstalter war übrigens Dragonlord Games in Dillingen/Saar. Hier auch mal ein Lob an die Veranstalter war echt toll :)



    Schützenreiter lasse ich das nächste mal zuhause und nehm lieber Pistoliere mit. Ich denke ich kann auch auf ne Kanone verzichten und stattdessen noch nen 5er Ritter einpacken.
    Der Magier hat sich übrigens gelohnt, hatte in fast jedem Spiel Feuersturm :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Was hatten denn die Zwerge dabei?(würde mich einfach so interessieren :D)
    Und waren die Armbrustschützen von Vorteil oder wären die Musketenschützen genau so gut gewesen?
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ach ja danke noch für den Tipp mit den Armbrüsten, die waren echt super :)
    2xMusketen wären auch nicht schlecht gewesen aber die Armbrüste waren einen Tick besser.


    Zwerge:
    Imperator hatte folgendes dabei:
    -2Thains in einem Regiment von 15 Clankriegern
    -15 Clankrieger
    -10 Clankrieger mit Zweihändern
    -10 Musketen
    -Kanone
    das war die Liste die ich mit leichtigkeit besiegt hatte


    Dann die Liste gegen die ich verloren hatte:
    -Thain und Ast mit 25 Klankriegern
    -10 Muskten
    -10 Armbrüste
    -Orgel
    -Kanone
    Das Match hätte ich eigentlich auch gewinnen können.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!