Dämonen + Horden Mischung

• 1. Kann ich meine Armeen so mischen wie schon bei Bestien und Horde?
    2. Darf ich bei meiner Horde auch die Male bunt Mischen?

(Alles bezogen auf die neuen Regeln im WD und dem Dämonenarmeebuch)

3. Welche Armee würdet ihr mir als Grundarmee empfehlen?
    Horde oder Dämonen.

Ich werde auf jedenfall eine Tzeentchbasierende Armee zu erstellen.

4. Weiß jemand ob noch mehr neue Dämonenmodelle erscheinen werden? (z.b. Wechselbalg)

5. Gibt es Regeln für Harry the Hammer?

Sorry falls das Alles schon gefragt wurde, aber ich hab nichts passendes gefunden.

Ansonsten schon mal THX for the Info!

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• 1. nein
    2. ja steht ja nix bei (ich würds trotzdem nie tun^^)
    3. Horde dämonen sind uncool^^
    4. wohl nich aber who knows? and who cares?^^
    5. jo in nem WD frag mcih jetz ncih nach der nummer aber wenn ich zufällig bei mir über den stolpern sollte reich ich die nach ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Mit dem Mischen geb ich dir natürlich recht, war rein Intresse wegen.

Aber wie kann ich denn jetz ne Mischung aus Horde und Dämonen machen?

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Überhaupt nichmehr das is ja der driss (glück für mcih weil ich mir so das geld fürn Hüter der Geheimnisse gespart hab ;) )

• Im prinzip nirgends^^ weil auch nirgends steht dass man sie miteinander kombinieren kann soweit ich weiss gabs ma ne errata für die bestien dass man die auch nichmehr reinnehmen kann.
    Ich weiss is der letzte Kack sowas naja seitdem rennen meine gorherden in geschlossener formation als Barbaren rum^^ nur was ich jetz mit meinen trollen, ogern und dem shaggoth mache weiss kein mensch -.- kleines trostpflaster is das Chaosriesen noch drin sind^^ (davon hab ich nämlich 2 xD )

• Tja, da ich eh nur mit Kumpels zocke, müssen sie sich wohl damit abfinden dass ich mische :pfeifen:

Sonst gibts keinen Gildensitz mehr :peace:

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Dann solltest dus vielleicht wie mit SdC-Listen machen und die zu der Zeit aktuellen Armeebücher nehmen ... stell dir nur mal vor du spielst die Horden (schon mal angenommen das neue AB für Horden wird übel) und Dämonen mit aktuellen in sich geschlossenen Regeln;
    dann hast du die Vorzüge beider Armeen, was dich sicher freuen würde, aber anderen Spielern ziemliche Probleme bereiten würde.
    Ein bisschen sehr Unfair wäre das schon.

Always doubt the System ...

• Ich habs mir eigenlich so vorgestellt. Da ich kein unfairer Spieler bin. Aber trotzdem beides kombinieren möchte:

Dämonen als Grundarmee (Tzeentch) und dazu ein paar meiner bisherigen Chaoskrieger als Eliteauswahl und nen Erhabenen Champion als Held.

Natürlich mit den neuen Regeln.

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Mhh, also wenn du Tzeentch based spielen wilslt empfehlen sich die Dämonen nicht. Tzeentch hat nicht viel drauf (meiner Meinung nach).

Und ob du Horden anfangen sollst, weiß jetzt noch keiner, ich wüde mal vermuten Ja, da es nur besser werden kann, jedoch definitiv steht das erst im November fest (da kommt das neue Buch).

Und, klar, derzeit ist das durchaus noch möglich, aber ich würde wennschon sagen, dass du sie nach dem noch aktuellen AB spielen solltest. Wenn du die Dämonen aus dem Neuen AB kombinieren willst, wirds leider etwas albern, dann könnte auch wer anders drauf bestehen, imperium und Orks zu mischen (nur exemplarisch gesehen), da die neuen einfach nicht emhr auf Kombination ausgelegt sind.
    ABer ich denke, es wird keiner deiner Kumpels was dagegen haben, wenn du nach dem alten AB spielst. Immerhin sind die Werte nach wie vor aktuell.

• Auch wenn einiges bereits gesagt wurde:

Learn to have scars