also dann würde ich dir empfehlen die 2 RSS auszunutzen und rein damit, dazu aufjedenfall die DP (kann man gegen fast alles gebrauchen), WL (am besten mit Löwenbanner und 21 Mann stark), PG mit AST (ohne banner mit 2händer und caledorrüssi), SM (würde mal sagen keinen helden rein und dafür erst geschüzt hinter den PG halten), 2x10 Bögies, noch zwei adler wenn geht, und noch nem erzer mit zwei anderen mages.... taktik: zauber erstmal schutz auf deine einheiten (wie schon gesagt das schild) dann noch en bissel auf deine gegner zaubern und mit den harten blöcken auf die gegner drauf....
was anderes fällt mir bei den beschränkungen nicht ein
Schwertmeister, Weiße Löwen und Phönixgarde
-
- WHFB
- Thiril
-
-
Ja, wollt ich auch so ungefähr machen. Nur dass ich statt nem Erzer nen Prinzen einsetz und nur einen Adler. Und die WL sind auch reduziert. Die Löwenstandarte nützt mir eigtl. nur im Spiel gegen Khemrie was. Also ist es in den anderen Schlachten eigtl. nutzlos.
-
Hmm aber gegen die Khemrianer wird dir dieses banner dafür sehr oft den Arsch retten glaubs mir!
Lass es lieber drinnen und wie schon gesagt wurde, nimm vllt. noch nen Jagdbogenedlen mit in deine Liste auf. -
So, bei dem Turnier wurde ich von 5 Leuten dritter. Die Schwertmeister und die Phönixgarde haben in so ziemlich jeden Spiel ihren Job gut erledigt. Die Weißen Löwen haben mich wie erwartet in fast jedem Spiel enttäuscht. Weiß gar nicht was an denen so toll sein soll...
-
glückwunsch :blumen:
und zu den weißen löwen: ich setz die gegen kleinere monster wie
baumschraten, kroxigore etc. ein!!! mit dem löwenbanner funktioniert das
immer wunderbar^^ -
Ja, danke^^ hab sie auch in einem Spile gegen Trolle eingesetzt. Da wurden sie niedergemacht.
-
Hmm naja gegen Trolle sollten sie aber auch eigentlich was reißen, was ist da falsch gelaufen? Kann ich mir kaum vorstellen.
-
Naja, von den 6 Attacken kommen gerdae mal wenns gut läuft 3 durch. Und dann haben die ja noch Regeneration...
-
Ach stimmt die Regeneration...
Haben sich die WL dann nichtmal auf den unnachgiebigen Achter/Neuner/Zehner gehalten? -
Ne, die wurden einfach kaputtgehaun, weil sie teiln kaum aus und haben einen miesen RW.
-
Hmm da hast du Recht...
-
Ich hadre zur Zeit auch mit den Löwen, ob SMs nicht doch mehr sinn machen, v.a. da ich nur eine Einheit der Elite Infanterie ins Feld führen werde o_O i.welche ratschläge welche einheit sich so gut wie immer lohnt?
Offtopic: 10.000
-
Wlche sich immer lohnt ist die PG,weil sie viel einstecken kann,aber ein gutes KG und eine annehmbare S hat,wodurch sie gegen jeden Gegner brauchbar ist...(und Angst natürlich nicht vergessen)
Gruß -
Na gut... SMs sin halt superstylish, PG sin aber au geil. Werde mir mal Gedanken drüber machzen, hat aber noch Zeit
-
Zitat
Original von die eule
Ich bin zwar kein erfahrener Turnierspieler, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass große Infanterieblöcke mit Kampfergebnis-Drill zwar sehr effektiv sind aber auch verdamnmt gefährlich.Ein Spiel hat der gegner bei mir einmel so taktisch gespielt, dass ich mich keinen Zoll bewegen konnte ohne irgendwo die Flanken, den Rücken etc etc zu öffnen...
Spielt man richtig ernst und ist bereit sich den Unmut des Gegners aufzuladen kann ich 2 20er Phönixgarde, 20 Speerträger und bissl Beschuss (Schattenkrieger, RSS, die etweas hinter den Fronten zwischen den Einheiten stehen) sehr empfehlen, bunkert man in einer Ecke.
Bedeutet man stellt schon mit der Startaufstellung alles so in die Ecke, dass der gegner weder in Flanke noch Rücken gelangen kann und so, dass Fluchtbewegungen durch keine Anderen Einheiten durch gehen würden!
Dabei noch eine magielastige Charwahl mit Himmelmagie und der gegner ist gezwungen zu kommen, wo du ihn aufreiben kannst...Ne ziehmlich unschöne Art zu spielen aber effektiv. Freunde und den preis für den fairsten Spieler bekommst du dabei aber nicht!
diese liste freut aber einen zwerg mit grollschleuderund kanone, ein bretone mit trebuchet, ein imperialer mit kanone, die orks mit dem kamikata, die normale steinschleuder der orks, khemri mit dem schädelkatapult, und was weiss ich wer sonst noch ne steinschleuder hat.
aber eins sage ich dir, wenn du dich gar nicht bewegst, kriegst du 6 mal die Steinschleuder/Kanone ab, da du so dicht stehen müssen wirst, das auch der abweichungswürfel nicht mehr verfehlen kann...
und alles hält dein 4+Retter auch nicht ab, statistisch zwar die hälfte, aber eine grollschleuder die bisschen getunt ist verwundet auf 2+!
und wenn die jede runde mitten in dein regiment trifft, hilft auch dein 4+retter nicht mehr grossartig viel! -
Also die Spielweise mit Verweigern find ich auch ned gerade prickelnd, stell dir vor ein Gruftskorpion gräbt sich bei dir aus, dann wird dein Eck ganz schön durcheinandergebracht!
-
naja wenn man schon verweigert dann richtig...die Blöcke brauchen keine Angst vor som stück knochen haben und wenn der skorpion auftaucht, hat man danach genug magie um ihn fertig zu machen.
-
Aber der wird sehr wahrscheinlich sämtliche Schützen abräumen, vor allem, wenn sie auf einem so engen Raum stehen.
-
es ist nur 1 skorpion und da man sowieso nur wenige schützen dabei hat, da man ja sozusagen verweigerte Flanke spielt, kann da nciht viel schiefgehen...
-
nunja, bis auf das deine schützen alle draufgehen und du nur einen skorpion tötest...
dann hat der gegner noch 3 spielfeldviertel und gewinnt.