T-SHirt mit Khorne

• Offizieller Beitrag

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• wenn du nen bisschen mit photoshop umgehen kannst, dann ist es kein problem das bild in einer noch recht guten qualität groß zu bekommen!
    hat mal nen Kumpel von mir für mich gemacht, das bild war hm... 100x100 oderso und hat es auf ääähm kp 5 ma größer bekommen oderso ohne dass es an qualität verloren hat :O

• Kommt halt immer darauf an, mit wievielen dpi das Bild gemacht wurde. Wenn es ein verkleinertes Bild mit vielen dpi's ist, ist das vergrössern keine Sache. Wurde das Bild mit einer geringen Menge an dpi's aufgenommen, wirds ungleich schwieriger, dann klappts auch mit Photoshop nicht mehr sehr gut. Da bräuchte man dann eine Schweineteure Software um die Bilder zu vergrössern, was aber auch nicht immer hilft...

Eine Möglichkeit wäre eventuell, ein eher kleineres Bild auszudrucken, damit in eine Druckerei gehen und dort das Bild manuell vergrössern zu lassen. Das könnte evtl. klappen, bin mir aber nicht ganz sicher...

• Mein Problem iss halt, dass ich noch kein Bild ahbe, das groß genug wäre, und auch kein entsrechends Finde (da ich halt echt nur das Wappen Khornes und sonst nischt da drauf haben will, so ähnlich wie mein Avatar).

Aber die neuen ABs sind alle schwarz weiß da findet sich nix mehr und auch sonst iss irgendwie ebbe.

Und dann nochmal in ne Druckerei.. son shirt kostet immerhin schon 15 Euro nur durchs drucken ,also cih wollts schon alles selber machen wenn möglich.

Was für ne Software rechnet denn die Pixelanzahl wieder hoch? ^^

• Offizieller Beitrag

Also alle geschäfte außer einem (das ist auch sonst son richtiger Saftladen), die ich kenne die T-Shirts bedrucken haben Software um Bilder bis zu einer gewissen größe mindestens ohne nnnenswerten Qualitätsverlust zu vergrößern.

Und selbst malen muss nicht unbedingt heißen, dass du das mit einem Bleistift oder was auch imemr auf ein Blatt Papier malst. Du kannst auch z.B. mit Paint "malen" oder besser "basteln".

Hast du Pasint und Photoshop Elements oder sowas (ist meist nicht soo teuer wie anderes), kannst du selbst mit Paint ein Bildteil oft oft kopieren und daraus ein neues Bild zusammensetzen (siehe mein Signaturbild, ist gglaub ich mit Paint aus 10 verschiedenen Elementen zusammengesetzt).
    Heißt du sichst dir z.b. einen Schönen Rand und modellierst damit erst mal dein schöns Khornezeichen, dann suchst du dir was, das ins Khornezeichen rein soll (Sumpf, Schädel, Feuer, Blut, etc etc).
    Dann kommt dein grafikbearbeitungsprogramm in spiel und du glättest erst mal die Übergänge in deinem Rahmen und fügst dann imemr mit Effekt z.B. deine vielen Einzelelemente ein.
    Mit der Ebenenfunktion in PS Elemnts zumindest kann man da noch nachträglich ja verschiedene Eingefügte Elemente zusammenfassen und die fürs Bild anpassen (z.B. den Rand mehr durchsichtig zu machen, damit das ganze falls es aus dem Rahmen herausragt es eben nicht mehr macht.

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox