Ork Kernarmee

• okok, tut mir leid...:D

Ich wuerde dir von der teinschleuder abraten(die uebrigends 70 Punkte kostet^^) und lieber noch 2 Speerschleudaz mitnehemn, da du da net schaetzen musst, und die schon mal ganz schoen reinhauen koennen. Ich persoenlich mag Autos net so gerne, aber das ist wohl auch Geschmackssache....Ansonsten:
    Umbedign mehr Fanatics, was ja auch scon erwaehnt wurde und du solltest auch ueber Moschaz, SOs etc mal nachdenken. Vlt koenntest du ja nochmal ne neue Liste posten, damit du auch noch nen paar eigene Ideen reinbrignst und das ganze mal schoen durchrechnest :)
    Soweit erstmal, ich kommen dann in 2 Tagen wieder dauerhaft on XD
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Oha da hat sich doch bei mir der fehlerteufel eingeschlichen.

Ich hab mal die verschiedenen Möglichkeiten überdacht.
    Da es sich ja bei meiner Liste überwiegend um Blöcke handelt, wäre eine Schwarzork - Unterstützungseinheit nicht schlecht.
    Der Kurbelwagen könnte ein Team mit dem Orkstreitwagen bilden.
    Die Schwarzorks würde ich evtl. sogar nur 10 Mann stark machen, da sie mit W4 gegen Beschuss doch einiges aushalten und somit auch flexibler in der Bewegung sind.
    Ich habe die Liste mal erweitert.

General

SO - Waaghboss
    Wildsau, SR, VZS, KKK, BBB, SS

Helden

SO - Gargboss
    WIldsau, AST, SR, Geistatotem

Goblin - Gargboss
    Riesenwolf, LR, Schild, EWW, DD

N8gobboschamane St. 1
    2 MBS

Kern

3 x 25 Orks
    CMS, HW + Schild

2 x 5 Wolfsreiter
    M, LR, Speere, Bögen

5 Spinnenreiter
    M, LR, Schild, Speere, Bögen

2 x 21 N8goblins
    M, HW + Schild

2 x 2 Snootlinge

Elite

10 Schwarzorks
    CMS, SR, Schild

1 Orkauto

2 Speerschleudaz

1 Steinschleuda

Seltene

1 Kamikatzekatapult

2 Kurbelwägen

Das wären dann 2291P
    Ich hab einfach mal auf 2500P geschrieben, da das nächste Turnier wieder 2500 P, max, Energiestufe 6 und max. 2 Bannrollen gespielt wird.

was mach ich nun mit den 209P?
    Ich könnte noch 2 Fanatics mehr mitnehmen, die Orkblöcke auf 30 aufstocken, und ein 10er Regiment Orkbogner mitnehmen, dann hätte ich sogar noch eine Einheit, die meine KM's schützt.
    Oder ich gebe den Schwarzorks ein Banner.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghness ()

• Will dir nicht zu nahe tretten, aber hast du keine Angt vor Magie? Wenn dein Gegner nämlich magielastig spielt, dann weiss ich nicht ob dein Caddy ausreicht... Vielleicht dein fluffiger Kamikaze-Gargboss gegen einen Schami tauschen? Musst du entscheiden.

Da du so Angst vor Beshuss hast verstehe ich nicht warum du nun zwei Kurbelwägen mitnimst. Wären hier Riese oder evtl. Trolle nicht sinnvoller?

Cool finde ich die Orks aufzustocken un die Bogner als Schutz aufzustellen. :peace:

• Die Kurbelwägen waren eine Anregung von Grunzer.
    Da meine Armee allerdings nicht die schnellste ist, muss ich dir zustimmen, dass die Kurbelwägen nicht die beste Wahl sind.

Die Angst vor Beschuss ist eigentlich eher Frust.
    Ich musste in meinen letzten Spielen immer feststellen, dass meine Gegner grundsätzlich 4 Fletschen und am besten noch 20 Bogen- oder Armbrustschützen dabei hatten.

Dazu noch zwei Magier und den Rest könnt ihr euch ja denken.
    Bis ich mal in Schlagdistanz war, waren meine Regimenter dermaßen dezimiert dass ich meinen Bonus durch Überzahl und Glieder vergessen konnte.

Ich hatte auf den letzten Turnieren immer einen Riesen dabei.
    Mir ist es allerdings zu schade, dem Gegner 205 P zu schenken, die ich anders sinnvoller in die Armee stecken könnte.

Ich glaube ich gebe für die 80 Punkte meinen Schwarzorks das Waaghbanner und habe dann noch 55 Punkte übrig, für die ich z.B. meine leichte Kavallerie erweitern kann.

Wegen Magie mach ich mir eigentlich keine so großen Gedanken, da ich ja 6 Bannwürfel + 2 Rollen habe.
    Außerdem habe ich 30er Regimenter und da muss er erst mal genügend weghauen.

Gut gegen Tzeeench hab ich evtl ein Problem, aber wer hat das nicht nach den neuen Regeln.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• 6 Bannwürfel? Ach, so. Das Geistatotem. Habe ich nicht gesehen, sorry.

Mit Trollen oder Riese wärst du zumindest schnell Nahkampf, ausserdem halten sie auch mehr aus.

Sonst finde ich die Liste super :anbeten:

Ich würde den Rest noch in zwei Fanatics setzen.

• Ich habe als Seltene Auswahl jetzt Trolle genommen.
    Zusätzlich habe ich noch 2 Fanatics, sodass die beiden Nachtgblinblöcke nun je 3 Fanatics haben.
    Ich werd die Liste mal ausprobieren und poste dann mal wies war.

Danke euch allen.