Khemri 2250p Liste

• Charaktermodelle gesamt: 734
    Kommandant:

Hohepriester 335
    mit Staubmantel,
    Kragen des Shapesh
    und Stab der Plage

Helden:
    Gruftprinz 108
    zweihandwaffe
    L. Rüstung, Schild

Priester des Todes 165
    Rolle
    Urne der Anrufung

Priester des Todes 140
    Rolle

Infanterie: 760

20 Skelettkrieger 200
    L.Rüstung, Schild
    Standarte, Champ

15 Skelettkrieger 130
    Bögen
    Standarte

15 Skelettkrieger 130
    Bögen
    Standarte

20 Grabwächter 300
    Champ, Standarte, Musiker
    Standarte des Rakaph

"Rest": 750
    5 Todesgeier 120

3 Ushabti 195

Gruftskorpion 85

Schädelkatapult 110
    Schädel des Feindes

Skelettriese 220

Gesamt: 2243 Punkte

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Die Liste hab ich ähnlich gegen Imperium gespielt und den Gegner Massakriert. Da war aber l. und S. Skelettkavallerie dabei, Streitwagen hatten Banner der Ewigen Legion und der Hohepriester trug einen Stab der Plage. Das wurde jetzt durch einen Skelettriese ersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Arahain ()

• Ich würde den Süeer weglassen und vielleicht den Schädelpflegel rein oder anderer Waffen der Speer ist suboptimal oder lieber auf Streitwagen und in eine Einheit mit Speer.
    So den Stab der Plage unbedingt rein gegen Skinks oder W3/2 Immer gut zum BW ziehen.

Ushabti nicht so meine Sache dafür lieber noch eine Einheit Streitwägen oder ein Skorb und Schwarm. Deine Lise ist ausgeglichen ob du nun offensiv spielst oder devensiv kann ich nicht heraussehen, ich denke aber offensiv.

gruß TW :bye:

• Die Liste sieht gut aus allerdings scheint sie anfällig gegen Kriegsmaschienen. Ich bevorzuge es immer, eine Art Backup zu haben falls ein Skorpion mal garnict oder ungünstig auftaucht. Du hast aber bloss einen Skorpion drinne und bist somit im schlimmstfall hilflos den Kriegsmaschienen ausgesetzt.
    Da du eh mit Hohepriester spielst würde sich eine Einheit von 4 Todesgeiern lohnen, die sind ab der 2. Runde bereit Kriegsmaschienen anzugreifen, wo dein Skorpion noch selig unter dem Sand schläft, und auch danach noch sehr effektiv und vielseitig einsetzbar.

• Todesgeier habe ich mir auch überlegt. Nur müsste ich dann eine Eliteeinheit streichen. Und auf welche von denen kann ich verzichten?
    Eigentlich kann ich mal versuchen, ohne Streitwagen zu spielen, obwohl ich die extrem gut finde.
    Naja, ein Versuch ist es wert.

So bleiben dann noch 20 Punkte mehr.....

Beim Speer war ich mir nicht sicher: Speer oder Zweihänder?
    Mit dem Speer kann ich die Einheit und den Helden gratis regenerieren und spare so Anrufungen.
    Dafür gibt es so Probleme mit stark gepanzerten Einheiten...
    Ich streiche den Speer, um Punkte zu sparen und setze dafür den Stab der Plagen ein.

• Der Hohepriester kommt auch ohne kragen aus, gib ihm dafür die urne, die lohnt sich mehr beim Hohepriester als beim normalen.
    Bei den Geiern reichen 3, da eh nicht mehr gegen eine Besatzung zuschlagen können.
    Ushaptis könnten sich lohnen, allerdings musst du damit rechnen, dass du viele anrufungen auf sie sprechen musst, damit sie am leben bleiben. Ev wären Streitwägen besser.
    Mit dem Riesen gibt es nur ein Problem, nähmlich dass er innerhalb einer Beschussphase ausgeschaltet werden kann. Kommt halt drauf an, wer dein gegner ist. Ev wäre ein 2. Katapult oder eine Lade besser.
    Was du noch brauchen würdest sind mehr Skorpione oder Grabschwärme.