Die Gunst der Würfelgötter

• Ich bin auch nicht so der Würfelkünstler...

Erst gestern: 40 (!) Schüsse, die nur auf die 6 treffen (hatte mich bewegt usw.) : 1ne 6 !! :cursing:

Das brachte mir von meinem Gegenüber ein "Es macht immer wieder spaß mit dir zu spielen" ein :mauer:

Ich bin nur gut im 1sen würfeln... Das hilft mir dann halt bei meinen Moralwerttest, weil die ja eine sooo große rolle bei meinen kaltblütigen echsen spielen.Sogar Kroxis die auf die 2 verwunden bekommen nix auf die reihe...

• Jaja ich hatte gerstern auch ein schönes Spiel gegen Skaven... ich habe in der Dritten runde Aufgegeben, weil er in 2 runden in der magiephase 2x eine 13 hatte(Totale Energie bei Skaven), die Chance liegt bei 1:216, dann schoss ich mit 2 RSS und von 12 Schuss, traffen 6 bei 4+ aber verwundeten bei 3+ nur noch einer und er schaffte den 6+ Rüstungswurf! Darufhin schossen meine 2 Besatzungsmitglieder des Streitwagens spaßeshalber auf die Warpblitzkanone und bei 4+ treffen und 6+ verwunden zog ich ihm 1 Lebenspunkt ab!!! Dies wurde aber m it einem S10 treffer wieder vergolten der meinen SW zerfetzte!!! Kurz daruaf schon schosen die 6 Jezzials auf meine Drachenprinzen und töteten 4 obwohl 2 normal wären!!! Aufjedenfall griff ich dann auf der rechten flanke an und was für ein Glück die 60P. Ratlingkanone zerschoss mit freude 160P. Drachenprinzen als ich einen Angriff auf sie ansagte... im Nahkampf wurde sie dann zerschlagen, und ich überrannte sie genau so weit das ich 1 Zoll vor einem 20 Mann Klanrattenregiment stand!!! Aber ich hatte ja auch noch Glück denn meine Magier überlebte mit einem Lebenspunkt... die Einheit in der er stand war zwar komplett weg aber immerhin etwas!!! Am ende hatte ich alles außer einem Streitwagen, 2RSS und einem halben Magier verloren... bei ihm betrug sich der verlusst auf die eine Rattlingkanone und 3 Skaven!!! Jaja was haben wir gelacht :D !!!

P.S.: Das war mein erstes Spiel gegen Skaven... ich glaub auch das letzte ;( !!!

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

• Hab mit meinen geproxten Vamps gegen geproxte Bretonen (rent-a-nick) gespielt. Mein Varghulf hockte in 4 Pegasusreitern, gewann den 2. Nahkaempf und die Pegasusritter schafften gleich mal den Auftriebtests auf die doppple-eins ?( Dafuer hat er seiner Maid in der ersten Runde einen LP gezogen und gelich mit der zweiten nen Zauberpatzer hinbekommen...

War schon lustig, vorallem da er nach der 3. Runde aufgab, nachdem die Ritter des Koenigs samt Maid vor Skleletten mit Vampir weggelaufen sind, und gleich mal 10 Bogner mitgenommen haben :]

Glueck haben ist toll, aber es kann sich leider auch schnell gegen einen wenden ^^

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• ich hab würfel, die landen immer nur auf der 6. aber die benuzte ich natürlich nicht für warhammer :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Gezinkte würfel sind jetzt nicht unbedingt was besonderes...

So hab auch was... Kumpel von mir setzt immer HE Hochgeborenen auf adler mit dem bogen ein der wie ne Speerschleuder schiest nur auf 30"
    in der ersten runde hat er mir ziemlich was rausgehauen... und prinziepiell trifft er fast immer auf 2+ oder 3+ tja den rest des spiels hat er zum treffen immer nur noch 1er gewürfelt...

selbes spiel : 10 DP´s mit Ast werden von 15 schwarzer garde angegriffen beide asf ini gleich ich gewinne den würfelwurf meine 11 attacken treffen alle ( danke hass ) und verwunden alle... also 11 RW´s auf 3+ für ihn... er versemmelt davon 8 es stehen also nurnoch sein champion und der Ast ( mit w6 auf kampfergebniss ) beide treffen nicht mit einer einzigen attacke... für das banner würfelt er dann noch ne 1... DP´s fliehen 4"...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Bei dem Thema fange ich mich wieder an zu fragen warum die Pferde meiner Ritter meist mehr Gegner ausschalten als die Ritter selbst ...

Aber das lustigste war bisher wie mein Bruder meinen AST ins Duell zwingt, welches sein Hauptmann(?) eigentlich dank seiner Ausrüstung recht sicher gewinnen sollte.
    Wie zu erwarten hat mein AST ziemlich fix einen Lebenspunkt verloren und hängt damit am seidenen Faden, da entschließt sich mein Bruder pauschal mal seinen 1+ RüW mit doppel 1 zu vergeigen und ich gewinne das Duell nicht nur überhaupt noch sondern in einem Zug.
    Dabei hatte ich es schon aufgegeben da ich sogut wie gar nicht durch seinen RüW durchkam, geschweige denn selber genug Verteidigung aufweisen konnte.
    Er war zwar weniger begeistert aber lachen konnten wir trotzdem gut in dem Moment ^^ war in meinen Augen auch der Ausgleich für seine doppel 6 beim Metalzauberer als der den höchsten Spruch wob in einem der ersten Züge -.- und ein ganzes Regiment wegschmolz.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Da habe ich auch ne lustige Geschichte.

Ich (Skaven) gegen Bretonen.

Ich zaubere einen starken Warpblitz (Komplex. 9+) gegen ein großes Regiment Ritter des Königs (10 Mann oder so)

Würfle mit 3 Würfeln ne 13 (= totale Energie bei Skaven), bei der Anzahl der Treffer ne 12 (mit 2 W6, wobei mich jede Eins selbst getroffen hätte), bei der Anzahl der Wunden schaff ich auch 12 von 12 (mit Stärke 5, aber jede eins hätte trotzdem verpatzt).

Ich grins schon vor Freude, dieser Wurf hätte sein stärkstes Regiment Ritter so dezimieren können, dass ich die Schlacht fast sicher gewinne, weil sich die kümmerlichen Reste seiner Truppe hoffnungslos festbeißen würden.

Was würfelt mein Gegner: 11 bestandene Rüstungswürfe auf die 4+, einen bestandenen Rettungswurf auf die 5+ (wobei er vor dem Wurf noch sagte "Aach, den einen würd ich dir sogar gönnen".

Sein Regiment brach in der nächsten Runde durch mein größtes Regiment Klanratten inklusive Armeestandarte und Kriegsherr und vernichtete dieses beim Verfolgen. :mauer:

• Nun hab ich wieder was:

War auf einem Turnier mit 2Speerschleudern mit Maschienisten,sprich BF4.

In 3Spielen hatte ich dann von 16Schüssen nur 1Treffer,wobei dieser dank einer 1nicht verwundet hat....

Gegner die dadurch überlebt haben:

Ein Khornherold auf Moloch,der direkt vor der SSR stand.

Mehrere Teradons.

Paar Streitwägen und ein Schädelkatapult...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Heute haben wir in der Schule inerhalb eines Warhammer-Projektes Orkz und Goblins gegen Zwerge gespielt. Der Ork-Spieler hatte 2x5 Spinnenreiter an den Flanke, fuer die er ,als er den Waaagh ausrief zweimal eine 1 Wuerfelte (W6 lp-verluste), jeweils 3 Reiter verlor und beide Panicktest verpatzte....130 Punkte selbst zerstoert in der 2. Runde eines 750 Punkte Spieles... Das Kamikaze-Katapult in dem Spiel hatte 2x eine Fehlfunktion, und wurde jeweils fuer 2 Runden ausgesetzt, trotzdem wars am Ende ein Unentschieden...:)

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Vorgestern Abend habe ich die risikoreichste O&G Liste getestet die ich kenne. Der Meisterschamane auf Lindwurm schaffte es die Sprüche 1-4 zu bekommen o_O der kleinere Schamane die Sprüche 1&5 (ging doch) und der gobbo natürlich den 1ser. der war ja zum lück nur caddy.
    Jedenfalls stänkerten im ersten zug meine einheiten so, dass meine gesamte linke und rechte flanke nicht vorrücken konnten bis auf die hoppaz. die einen hoppaz hüpften dann auch fröhliche 14 zoll vor - direkt vor die salas des echsenspielers. die anderen kamen auf glatte 7 zoll mit 3 würfeln o_O
    Jetzt der Hammer:
    kamikatapult No1: schießt auf schwarze garde des de spüielers (3 ffa spiel - jeder gg jeden) und weicht glatte 6 zoll ab - direkt nach rechts. dank w3 kamikaze wiederholungswürfel schaffte ich es auf 4 tote de krieger - wohoo. diese standen hinter unpassierbarem gelände - nur ein ungezielter kata schuss hatte sie getroffen^^
    Das andere katapult - an der rechten flanke positioniert - da wo die hoppaz vor den salas standen und diese sich schon mal warmmachten - schoss mit ein er minimalen abweichung (4zoll) und 3 zoll geplanter wschussbewegung (bei w3 5en zu würfeln kann ich gut) direkt in die salas, löschte einen davon aus und zwang alle anderen zu fliehgen (trotz kaltblütig sind die in der nächsten runde vom tisch geflohen =) )
    Dass war die erste Ork runde =)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Lol leute

hab heute mit d-elfen gegen skaven gespielt und in der 3. runde verloren...

an und für sich nicht sooo tragisch aber die art und weise wie meine krieger kämpften war fast arbeitsverweigerung..^^

ich habe in 2 runden beinahe meine halbe armee durch beschuss verloren wobei mein gegner fast ausschließlich 6en gewürfelt...

und kaum hab ichs in den nahkampf geschafft wurden meine krieger von SKLAVEN in einen misslungenen moralwerttest ge´zwungen und auf einmal war meine ganze armee auf der flucht...

wie kann dass passieren?? xD